Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
cubicm

Horizon Box stört andere Quellen

Hallo zusammen,
bevor ich die Horizon Box bekam sah meine Konfiguration wie folgt aus:
Sony BDV-n890w als Homecinema-Anlage. Über HDMI1 life die PS4 und über einen HDMI-Switch
auf HDMI2 liefen der HD recorder und die WiiU.
Jetzt kam das nette Samsung Gerät ( Samsung hust) Die bestehnde Verkabelung wollte ich einfach belassen und steckte das HDMI-Kabel des recorders einfach in die Box. Und es hat zoom gemacht. Die Anlage gab weder Bild auf HDMI1 noch auf HDMI2 und ließ sich nicht mehr bedienen.
Musste den Stecker ziehen.
Ok, die Anlage wieder angeschaltet und sie hat ewig gebraucht um wieder zu starten. Habe dann das mitgelieferte Kabel der Box verwendent. Und die HC-Anlage auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Die WiiU angeschaltet und die hatte Bild. Das manuelle Umschalten am Switch auf die Box ging nicht.
Also erste Option, HDMI1 mit HDMI2 tauschen.
Die PS4 hatte hier zwar Bild aber sehr verzerrt und an HDMI1 wieder nur die WiiU die Box keins, wurde nicht erkannt.
Nächste Option: Box an HDMI1 und an HDMI2 Switch mit WiiU und PS4.
Box Bild über HDMI1 und die WiiU Bild über den Switch, aber die PS4 ums Verrecken nicht.
manuelles umschalten am Switch unmöglich, sprang immer zur wieder zurück. Auch wenn die WiiU aus war sprang der Switch zur der Quelle der WiiU.
Ok, Switch weg und Box an HDMI1 belassen und PS4 direct an HDMI2.
Siehe da, beides mit Bild.
Aber , wenn ich die Box angeschaltet habe uns in Menü der HC-Anlage wechsele, kommt es alle 2-3 Sek zu einem Blackout. Selbst beim Streamen über die Anlage kommt es dazu und ist nicht tragbar.
Wenn die PS4 als Quelle gewählt ist sind die Blackouts weg.
Schalte ich die Box in den Standby, wenn ich im Menü der Anlage bin, gibt es auch keine Blackouts.
Es muss also an der horizon liegen. Ich habe breits danach gegooglt, aber nichts gefunden.
Hat hier jemand ähnliches erfahren? Soll ich mir von UM eine neu Box schicken lassen.
Danke für eure hilfe.
Grüße cubicm
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon recorder gelöschte aufnahmen

    Wann findet eine Datenträgerbereinigung = Löschung der freiegegeben Daten statt ? Wer gibt den Anstoss zum Überschreiben gelöschter Aufnahmen ? Muß... mehr

    Keine LAN Verbindung mehr

    Habe seit heute plötzlich keinerlei LAN Verbindung mehr zu meiner Horizon Box. Habe 3 PC's ausprobiert wie auch neue Kabel. Ich bekomme keine... mehr

    Warum schaltet sich die Horizon aus, obwohl sie nicht vom Strom getrennt wurde?

    Bisher habe ich die Horizon-Box immer am Strom gehabt und sie hat sich dann nachts aktualisiert. Nachdem ein Techniker hier war, geht die Box nach... mehr

    Startsender in der Horizon Box

    Wie wird der Startsender in der Horizon Box eingestellt. Seit heute benutze ich die Horizon Box. Beim Einschalten der Box erscheint der Sender, der... mehr

    Ist die Smartcard der Horizon Box eine haptische oder virtuelle Karte?

    In den Vertragsunterlagen ist immer von einer Smartcard die Rede. In der Horizon Box gibt es aber keine Smartcard. Handelt es sich dabei evtl. um... mehr