Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dosenbier

Horizon Box - starke Geschwindigkeitsschwankungen

Hallo , Habe seit einigen Wochen starke beeinträchtigungen in der Geschwindigkeit des Internets.

Leistung vor der Box (Coax) 200-225MB/s
Download 0-max 80MB/s statt 200
Upload 1-8MB/s
Sowie LAN und Wlan.
Koaxkabel habe ich gemessen ist stabil dB stimmen .
Habe alles mal durchmessen lassen und es wurde durch mehrere Experten bestätig das es an der Box liegt.

Kann jemand mehr dazu sagen ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-07T19:04:18Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 20:04 Uhr
So ich habe den Fehler gefunden !!!!!!!!Meine Tarif 3PLay 200MB

Ich habe schon die 2te Connectbox erhalten.Hatte immer noch Probleme mit der LAN Verbindung.(PC im Büro).Habe mir ein Notebook ausgeliehen von einem Bekannten mit Ubuntu (Im Wohnzimmer gestestet).Volle Leistung erhalten 217MB/s mit gekauften 20m LAN Kabel CAT7 fertig konfektioniert.Davor wurden schon mehrere Netzwerkkarten am PC gewechselt und eine USB/Netzwerkadapter kein Erfolg,
alles andere wurde mit der Orginal Netzwerkkarten gestestet.

Habe dieses Kabel an meinem PC im Büro eingesteckt nur unter 30MB/s.Komisch mit dem Notebook ging soeben das fertige Kabel.Danach hab ich in mein Notebook  das Netzwerkkabel gesteckt (grün)mit selbstmontierten Steckern(Das Kabel hatte ich vorab schon mit einem Messgerät geprüft die die Frenquenzbreite misst), ok geht auch nicht selbe mießes Ergebniss,dann Dachte ich das konn doch gar nicht sein.Hab dann ein bisschen mit dem Notebook gegoogelt (im Wohnzimmer mit gekauften Kabel) hab dann so zwischen drin mal Speedtest gemacht und ich hatte wieder volle Leistung .Nach langem probieren hatte ich nur noch mein Monitor und mein PC in den Steckdosen eingsteckt,hatte dann noch mal Speedtest gemacht und siehe da mit beiden Kabeln ,fertig gekauft und selbst konfektioniert es funktioniert.Hmmmmmm dachte ich dann Stört doch irgendein Gerät habe alle Geräte Nacheinander eingesteckt und gleich darauf ein Speedtest gemacht und siehe da das war mein 2ter Monitor.

Wer mir es nicht glaubt kann gerne vorbei kommen.

Und vielen Dank Unitymedia für die Tolle Unterstützung.
9 weitere Kommentare
2017-12-26T08:46:58Z
  • Dienstag, 26.12.2017 um 09:46 Uhr
Hallo Dosenbier, die Horizon Box ist meiner Meinung nach im Internet nicht so gut. Ich habe mir die Connect Box dazu genommen. Unitymedia würde das zwar nicht zugeben, aber ich denke die wissen das auch. Mittlerweile wird die CB schon bei neuen Verträgen mit geliefert. Du kannst sie aber bei einer schnellen Leitung kostenlos dazu bekommen. Oder du mietest dir eine Fritzbox dazu. Du kannst dir auch eine Fritzbox kaufen. Die musst du dann aber selber mit deinen Anmeldedaten einrichten.
2017-12-26T09:18:49Z
  • Dienstag, 26.12.2017 um 10:18 Uhr
Was heisst bei einer Schnellen Leitung kostenlos dazu bekommen ? Auch wenn ich schon 200MB Vertrag habe ,oder erst wennich einen neuen 400er abschliesse.
2017-12-26T09:43:19Z
  • Dienstag, 26.12.2017 um 10:43 Uhr
Ab einer Leitung von 120 MBit bekommst du die Connect Box kostenlos dazu. Du bezahlst nur das Porto von 9,99 €. Und die CB ist jedenfalls besser als die Horizon Box. Die Fritzbox kostet 4,99 im Monat. Und für die im Handel zahlst du einmalig um die 190€. Die muss man dann aber selber einrichten, was nur etwas für Technik begabte ist. Hier in der Community wird viel darüber berichtet.
2017-12-29T18:20:55Z
  • Freitag, 29.12.2017 um 19:20 Uhr
Ich bin ja beeindruckt wie schnell der Subunternehmer von Unitymedia da war hab heute meine Conectbox erhalten.Der Monteur hat unten den Verstärker getauscht und so Stifte wegen Dämpfung etc. eingesteckt und dann nochmal alles Durchgemessen,danach musste ich 3h warten ,ging aber auch schon früher.
Leider bricht mir jetzt ständig die Verbindung ab .Ping unter aller Sau ,Download zeigt der Speedtest 0 an , Upload 10.Kommt mir irgendwie verschleiert vor weil keiner der Speedtest die es gibt was messen kann.Auf jedenfall werde ich den Monteur wenn er wieder kommt und mein Recht auf Nachbesserung ausübt anketten bis es geht.Dann werde ich dies Boxen mal aufschrauben unter die Lupe nehmen mal meine Ganzen Messgeräte dranhängen und auf Herz und Nieren prüfen.
2017-12-29T18:37:37Z
  • Freitag, 29.12.2017 um 19:37 Uhr
Hallo Dosenbier, schade das es nicht geklappt hat. Ich hoffe für dich das es bald funktioniert.
2018-01-07T18:15:09Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 19:15 Uhr
So jetzt ahbe ich  meine 2te Connectbox erhalten ,wie ich festgestellt habe Wlan geht nur LAN gibt es Probleme ,Hatte 3 verschiedene LAN-Kabel dran schon die 2te Netzwerkkarte ,Habe Windows 10 .
An meinem Notebook mit Linux Ubuntu hab eich volle Leistung also 200MB/s.

So wie geht es weiter ?
Richtige Antwort
2018-01-07T19:04:18Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 20:04 Uhr
So ich habe den Fehler gefunden !!!!!!!!Meine Tarif 3PLay 200MB

Ich habe schon die 2te Connectbox erhalten.Hatte immer noch Probleme mit der LAN Verbindung.(PC im Büro).Habe mir ein Notebook ausgeliehen von einem Bekannten mit Ubuntu (Im Wohnzimmer gestestet).Volle Leistung erhalten 217MB/s mit gekauften 20m LAN Kabel CAT7 fertig konfektioniert.Davor wurden schon mehrere Netzwerkkarten am PC gewechselt und eine USB/Netzwerkadapter kein Erfolg,
alles andere wurde mit der Orginal Netzwerkkarten gestestet.

Habe dieses Kabel an meinem PC im Büro eingesteckt nur unter 30MB/s.Komisch mit dem Notebook ging soeben das fertige Kabel.Danach hab ich in mein Notebook  das Netzwerkkabel gesteckt (grün)mit selbstmontierten Steckern(Das Kabel hatte ich vorab schon mit einem Messgerät geprüft die die Frenquenzbreite misst), ok geht auch nicht selbe mießes Ergebniss,dann Dachte ich das konn doch gar nicht sein.Hab dann ein bisschen mit dem Notebook gegoogelt (im Wohnzimmer mit gekauften Kabel) hab dann so zwischen drin mal Speedtest gemacht und ich hatte wieder volle Leistung .Nach langem probieren hatte ich nur noch mein Monitor und mein PC in den Steckdosen eingsteckt,hatte dann noch mal Speedtest gemacht und siehe da mit beiden Kabeln ,fertig gekauft und selbst konfektioniert es funktioniert.Hmmmmmm dachte ich dann Stört doch irgendein Gerät habe alle Geräte Nacheinander eingesteckt und gleich darauf ein Speedtest gemacht und siehe da das war mein 2ter Monitor.

Wer mir es nicht glaubt kann gerne vorbei kommen.

Und vielen Dank Unitymedia für die Tolle Unterstützung.
2018-01-07T19:12:44Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 20:12 Uhr
Super Dosenbier, das freut mich für dich. Hoffe für dich mit das es so bleibt.
2018-01-07T19:39:20Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 20:39 Uhr
Danke aber schon ungewöhnlich !!!! Hab die Logik noch nicht verarbeitet.
2018-02-22T22:58:50Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 23:58 Uhr
Naja Problem ist schon wieder da geht immer nur mit meinem Linux Rechner .Mit Windows gibts immer Probleme .UM scheint auch keine Lösung zu haben.

Dateianhänge
    😄