Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Killerfliege1909

Horizon Box Sicherheitseinstellung ?

Hallo liebe Community,
Wir sind seit Juli wieder Unitymedia kunden und sind an für sich auch sehr zufrieden.
Da die Horizon Box für uns noch neuland ist habe ich eine Frage dazu.
Ist es normal das wenn man auf bestimmte Internetseiten geht, das die Internetverbindung sich deaktiviert ?.
Egal auf welche Seite ich danach gehen will (z.b. facebook oder google etc also normale vertrauenswürdige seiten) habe ich dann keine Internetverbindung mehr.
Allerdings habe ich dann laut Windows angeblich noch internetzugriff und Wlan funktioniert ebenfalls noch.
Abhilfe schafft dann nur ein neustart der Horizon Box.
Da es sich um Internetseiten handeln bei denen ich sag jetzt mal ein unerfahrener Internet nutzer vielleicht angst vor Viren oder problemen haben könnte, hab ich die vermutung gehabt das es sich ggf. um eine Sicherheitsfunktion der Horizon Box handelt ?
Falls ja kann man diese deaktivieren. ?
oder hat es damit zu tun das die Router und Reciever in einem ist ? hatte ein solches Problem noch nie bei normalen Routern.
lg
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-10T19:41:10Z
  • Mittwoch, 10.08.2016 um 21:41 Uhr
Das Problem hatte hier letztens schonmal jemand angesprochen, scheint ein Problem der Horizon zu sein. Melde das mal bei den bekannten Kanälen als Störung, evtl. hängt das mit der Firmware zusammen.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-10T19:41:10Z
  • Mittwoch, 10.08.2016 um 21:41 Uhr
Das Problem hatte hier letztens schonmal jemand angesprochen, scheint ein Problem der Horizon zu sein. Melde das mal bei den bekannten Kanälen als Störung, evtl. hängt das mit der Firmware zusammen.
2016-08-10T19:57:41Z
  • Mittwoch, 10.08.2016 um 21:57 Uhr

Erstmal danke für die schnelle Antwort,

aber was meinst du mit "..bei bekannten Kanälen.." ?

2016-08-10T20:04:38Z
  • Mittwoch, 10.08.2016 um 22:04 Uhr
Entweder die SocialMedia-Teams der Unitymedia Hilfe bei Twitter oder Facebook oder hierüber: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internet und Telefon Neustart zu zufälligen Zeitpunkt fast min. 1x täglich

    Hallo UM Community, Ich habe mittlerweile einen mehrwöchigen Marathon durch und bin langsam einfach nur noch mega frustriert und genervt.. Meine... mehr

    Horizon nach Umzug komplett funktionslos ?!

    Guten Tag, und zwar habe ich das Problem, dass ich, seit dem ich vor einer Woche umgezogen bin, kein Internet, Telefon und Fernsehen habe ( alles... mehr

    Keine Ahnung, wie ich Horizon anschliessen soll

    Ich bin am überlegen mir das 3 Play Paket zuzulegen.Ich hab aber keine Ahnung wie ich den Horizon anschliessen soll. Momentan habe ich für mein... mehr

    Horizon Fernbedienung mit Hisense H55M5500 TV koppeln

    Hallo Leute, habe ein Problem mit der Koppelung der Fernbedienung und dem TV. An und Aus schalten und Mute funktioniert. Nur die Lautstärke ändern... mehr

    Rauschen nach Ausschalten des Horizon Recorders

    Hallo zusammen, mein Horizon HD Recorder läuft nach dem ich ihn ausgeschaltet habe, stundenlang mit einem sehr lauten Rauschen nach, so dass man... mehr