Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Killerfliege1909

Horizon Box Sicherheitseinstellung ?

Hallo liebe Community,
Wir sind seit Juli wieder Unitymedia kunden und sind an für sich auch sehr zufrieden.
Da die Horizon Box für uns noch neuland ist habe ich eine Frage dazu.
Ist es normal das wenn man auf bestimmte Internetseiten geht, das die Internetverbindung sich deaktiviert ?.
Egal auf welche Seite ich danach gehen will (z.b. facebook oder google etc also normale vertrauenswürdige seiten) habe ich dann keine Internetverbindung mehr.
Allerdings habe ich dann laut Windows angeblich noch internetzugriff und Wlan funktioniert ebenfalls noch.
Abhilfe schafft dann nur ein neustart der Horizon Box.
Da es sich um Internetseiten handeln bei denen ich sag jetzt mal ein unerfahrener Internet nutzer vielleicht angst vor Viren oder problemen haben könnte, hab ich die vermutung gehabt das es sich ggf. um eine Sicherheitsfunktion der Horizon Box handelt ?
Falls ja kann man diese deaktivieren. ?
oder hat es damit zu tun das die Router und Reciever in einem ist ? hatte ein solches Problem noch nie bei normalen Routern.
lg
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-10T19:41:10Z
  • Mittwoch, 10.08.2016 um 21:41 Uhr
Das Problem hatte hier letztens schonmal jemand angesprochen, scheint ein Problem der Horizon zu sein. Melde das mal bei den bekannten Kanälen als Störung, evtl. hängt das mit der Firmware zusammen.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-10T19:41:10Z
  • Mittwoch, 10.08.2016 um 21:41 Uhr
Das Problem hatte hier letztens schonmal jemand angesprochen, scheint ein Problem der Horizon zu sein. Melde das mal bei den bekannten Kanälen als Störung, evtl. hängt das mit der Firmware zusammen.
2016-08-10T19:57:41Z
  • Mittwoch, 10.08.2016 um 21:57 Uhr

Erstmal danke für die schnelle Antwort,

aber was meinst du mit "..bei bekannten Kanälen.." ?

2016-08-10T20:04:38Z
  • Mittwoch, 10.08.2016 um 22:04 Uhr
Entweder die SocialMedia-Teams der Unitymedia Hilfe bei Twitter oder Facebook oder hierüber: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Frage zu Tarifumstellung und Horizon Box

    Hallo Zusammen, ich habe derzeit 2play 120 mit TC7200 und einem Netgear Router R7000 als Kaskade dahinter(Funktioniert ganz "ok"). Mein... mehr

    Virtuelle Smartcard in richtige Karte umswitchen?

    Hallo ich habe ein Tarif Internet + TV mit dem Horizon Recorder und einer virtuellen Karte. Der Recorder steht im Wohnzimmer und eigentlich wird... mehr

    Neue Smartcard an alte Horizon Box anmelden

    hallo, kann ich meine neue SmartCard in meinem altem Horizon Box anmelden?? Unitimedia hat mir ein HD Reciver mit neuer Card zugeschikt aber bei... mehr

    HD und Pay TV Sender gesperrt

    Hallo, jedes Mal wenn ich meine Horizon Box starte, um TV schauen zu können, habe ich keine HD Sender, oder Sender die im PayTV Angebot enthalten... mehr

    No Ranging Response - T3 Timeout bei Connectbox

    Hallo, ich bin seit über einem Jahr zufriedener Kunde bei Unitymedia in NRW. Heute musste ich leider das erste mal eine Verbindungsstörung... mehr