Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
RetroMind

Horizon-Box offline nach letzten Wartungsarbeiten - andere Betroffene?

Hallo,
seit Mittwoch gehen bei mir keine abonnierten HD-Sender mehr und die Horizon-Box zeigt "Offline".
Zu der Zeit hat UM auch Wartungsarbeiten u.a. am Kundencenter vorgenommen.
Ist noch jemand hiervon betroffen?
Keine HD-Sender ist etwas nervig, aber kein allzu grosses Problem für mich.
Telefon und Internet laufen über Modem und das ist zum Glück (noch) nicht betroffen.
Kundenservice konnte das Freischalt-Signal für HD nicht erfolgreich senden, da die Horizon offline ist.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-12-10T07:09:28Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 08:09 Uhr
Starte die Horizon mal über den Kippschalter neu, dann verbindet die sich auch neu. Die virtuelle Smartcard kannst du anschließend über das Online Kundencenter neu aktivieren. Zu finden unter "Meine Produkte - TV" und dann Smartcard aktivieren.
2016-12-11T12:41:42Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 13:41 Uhr
Hi Torsten,
Danke für den Tipp - führte aber nicht zur Lösung.
Hab heute morgen eine SMS bekommen dass meine Störung behoben ist.
Gleich geprüft, Störung immer noch existent.
Bei der Hotline angerufen und angenehm überrascht.
Bis ich einen Support-Agent am Telefon hatte dauerte keine 2 Minuten. Er versuchte nochmals die Freischaltung anzustoßen und wollte sich 30 Minuten später nochmals melden ob die Freischaltung geklappt hat.
Was passierte 30 Minuten später? Telefon klingelt und der Support-Agent war wieder dran.
Er konnte das Problem zwar nicht lösen, war aber seh freundlich und entschuldigte sich dass er den Fehler nicht adhoc lösen kann.
Hat es Unitymedia endlich gelernt dass man an der Hotline mehr Qualität braucht?
Oder hatte ich einfach nur Glück?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Go aktivieren?

    Hallo zusammen, wir haben zur Zeit über Unitymedia den Tarif 3play400fly gebucht und wollen Horizon Go aktivieren. Leider funktioniert das nicht.... mehr

    Horizon Recorder löscht automatisch Aufnahmen

    Liebe Community, kann mir jemand sagen, wie ich den Horizon Recorder einstellen muss, damit Aufnahmen nicht mehr automatisch gelöscht werden bzw.... mehr

    Ist euer Anschluss auch so schwankend

    Seit nunmehr über zwei Jahren kämpfen wir mit 15 Technikern ca 100 anrufen mit Wartezeiten von bis zu 90 Minuten Die kriegen das nicht hin eine... mehr

    Connect Box nicht mehr erreichbar

    Kann Connect Box mit ping erreichen vom lokalen Netz aus. Aber die Weboberfläache ist nicht erreichbar mehr (nur port 53 und 5000 offen, 80/443... mehr

    Lan/Wlan Probleme mit dem Technicolor-Router

    Hallo, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir helfen könntet herauszufinden, wo genau das Problem liegt. Habe schon seit mehreren Jahren starke... mehr