Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
RetroMind

Horizon-Box offline nach letzten Wartungsarbeiten - andere Betroffene?

Hallo,
seit Mittwoch gehen bei mir keine abonnierten HD-Sender mehr und die Horizon-Box zeigt "Offline".
Zu der Zeit hat UM auch Wartungsarbeiten u.a. am Kundencenter vorgenommen.
Ist noch jemand hiervon betroffen?
Keine HD-Sender ist etwas nervig, aber kein allzu grosses Problem für mich.
Telefon und Internet laufen über Modem und das ist zum Glück (noch) nicht betroffen.
Kundenservice konnte das Freischalt-Signal für HD nicht erfolgreich senden, da die Horizon offline ist.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-10T07:09:28Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 08:09 Uhr
Starte die Horizon mal über den Kippschalter neu, dann verbindet die sich auch neu. Die virtuelle Smartcard kannst du anschließend über das Online Kundencenter neu aktivieren. Zu finden unter "Meine Produkte - TV" und dann Smartcard aktivieren.
2016-12-11T12:41:42Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 13:41 Uhr
Hi Torsten,
Danke für den Tipp - führte aber nicht zur Lösung.
Hab heute morgen eine SMS bekommen dass meine Störung behoben ist.
Gleich geprüft, Störung immer noch existent.
Bei der Hotline angerufen und angenehm überrascht.
Bis ich einen Support-Agent am Telefon hatte dauerte keine 2 Minuten. Er versuchte nochmals die Freischaltung anzustoßen und wollte sich 30 Minuten später nochmals melden ob die Freischaltung geklappt hat.
Was passierte 30 Minuten später? Telefon klingelt und der Support-Agent war wieder dran.
Er konnte das Problem zwar nicht lösen, war aber seh freundlich und entschuldigte sich dass er den Fehler nicht adhoc lösen kann.
Hat es Unitymedia endlich gelernt dass man an der Hotline mehr Qualität braucht?
Oder hatte ich einfach nur Glück?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    PayTV Paket "auf anderem Receiver bzw das gleiche ein zweites Mal - billiger?

    Hallo, wir haben auf dem Horizion-Receiver das Allstars-Paket würden das aber gerne auf eine Smartcard umbuchen lassen, da wir noch einen Receiver... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr