Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
RetroMind

Horizon-Box offline nach letzten Wartungsarbeiten - andere Betroffene?

Hallo,
seit Mittwoch gehen bei mir keine abonnierten HD-Sender mehr und die Horizon-Box zeigt "Offline".
Zu der Zeit hat UM auch Wartungsarbeiten u.a. am Kundencenter vorgenommen.
Ist noch jemand hiervon betroffen?
Keine HD-Sender ist etwas nervig, aber kein allzu grosses Problem für mich.
Telefon und Internet laufen über Modem und das ist zum Glück (noch) nicht betroffen.
Kundenservice konnte das Freischalt-Signal für HD nicht erfolgreich senden, da die Horizon offline ist.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-12-10T07:09:28Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 08:09 Uhr
Starte die Horizon mal über den Kippschalter neu, dann verbindet die sich auch neu. Die virtuelle Smartcard kannst du anschließend über das Online Kundencenter neu aktivieren. Zu finden unter "Meine Produkte - TV" und dann Smartcard aktivieren.
2016-12-11T12:41:42Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 13:41 Uhr
Hi Torsten,
Danke für den Tipp - führte aber nicht zur Lösung.
Hab heute morgen eine SMS bekommen dass meine Störung behoben ist.
Gleich geprüft, Störung immer noch existent.
Bei der Hotline angerufen und angenehm überrascht.
Bis ich einen Support-Agent am Telefon hatte dauerte keine 2 Minuten. Er versuchte nochmals die Freischaltung anzustoßen und wollte sich 30 Minuten später nochmals melden ob die Freischaltung geklappt hat.
Was passierte 30 Minuten später? Telefon klingelt und der Support-Agent war wieder dran.
Er konnte das Problem zwar nicht lösen, war aber seh freundlich und entschuldigte sich dass er den Fehler nicht adhoc lösen kann.
Hat es Unitymedia endlich gelernt dass man an der Hotline mehr Qualität braucht?
Oder hatte ich einfach nur Glück?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Betrugsversuch angeblicher UnityMedia Mitarbeiterin per Telefon (0221 333 6447)

    Hallo zusammen, hatte noch jemand einen Anruf von einer angeblichen Mitarbeiterin von UnityMedia mit der Telefonnummer 0221 333 6447? Wir hatten... mehr

    Service...wo?

    Ich habe keine Frage, sondern will nur meinem Ärger Luft machen. Ich finde den Umgang mit den Kunden unmöglich. Habe noch nie erlebt dass, egal... mehr

    Dauer der Unitymedia Verfügbarkeit?

    Hallo, seit mehr als 2 Wochen liegt das Unitymediakabel bei uns im Haus, allerdings wird immer noch keine Verfügbarkeit beim Verfügbarkeitscheck... mehr

    Ist bei der Fritz.Box 6490 Cable das IOS auf dem neuestem Stand

    Ist bei der Fritz.Box 6490 Cable das IOS auf dem neuestem Stand wegen der Schwachstelle bei der WP2 Verschlüsselung? Lt. Fritz ist eine Version... mehr

    Fritzbox 6490 - Wann kommt denn endlich mal ein Fritz OS update?

    Hallo, ich besitze die Fritzbox 6490 mit FritzOS 6.50. Mein Vater hat letzte Woche eine nagelneue Fritzbox bekommen, dort ist bereits FritzOS 6.51... mehr