Hofkehrer
Frage in Hardware Freitag, 11.11.2016 um 22:52 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Horizon Box laut

habe heute meine neue Horizon Box Recorder in Betrieb genommen.
Dabei habe ich vernommen das das Gerät einen riesen Lärm macht. Bei meiner vorigen Horizon war das nicht so. Kann man da was machen das das Gerät nicht so laut ist? oder ist das Gerät defekt??
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
Dreamer10 2016-11-11T23:00:21Z
Samstag, 12.11.2016 um 00:00 Uhr
Welche Vorteile bietet diese Horrorbox überhaupt - außer dass sie in den überteuerten Komplettpaketen zwangsweise mitgeliefert wird?? Ich frage das bewusst provokant - hab nie so ein Teil haben wollen.
Mike1977 2016-11-11T23:13:58Z
Samstag, 12.11.2016 um 00:13 Uhr
Nö da kannst Du nichts gegen machen.
Vorteile
Zugriff auf Maxdome über die Box
Recording Funktion
kein Suchlauf mehr nötig, da Unitymedia ja permanent die Sender umlegt
Nebenbei verbrennst Du eine Menge Strom... aber die Abwärme sorgt für eine mollig warme Wohnung...
Ich finde es aber Schwachsinn, dass man nicht ersatzweise die Box ohne Recorder als Alternative nutzen kann.
Dreamer10 2016-11-11T23:19:42Z
Samstag, 12.11.2016 um 00:19 Uhr
Mike1977:
Recording Funktion

Kann man dann auch vorspulen?

PS: Wozu überhaupt eine Box (ohne Recorder), wenn die neueren Fernseher doch fast alle einen Slot für das HD-Modul haben (TV-Start). Wenn ich im Urlaub bin, hab ich meist SAT-TV - da gehen mir die ZWEI Fernbedienungen tierisch auf den Keks, abgesehen von den Senderstörungen bei Gewitter.
Mike1977 2016-11-11T23:23:10Z
Samstag, 12.11.2016 um 00:23 Uhr
Ja kann man, nur die Sender der RTL Gruppe in HD, da geht das nicht zumindest wurde das hier immer so gesagt, da muss man dann auf SD ausweichen wenn msn vorspulen will.
Du hast natürlich auch die Funktion zeitversetzes Fernsehen... nie mehr interessante Stellen im Film verpassen weil man dringend aufs Klo muss.
Dreamer10 2016-11-11T23:33:53Z
Samstag, 12.11.2016 um 00:33 Uhr
Timeshifting ist aber ein alter Hut, kann meine TV-Karte im PC (Cine C/T von Digital Devices) schon lange perfekt. Und die Werbung rausschneiden geht mit z. B. TSDoctor super easy.

Eigentlich stelle ich immer wieder fest (um in der Sprache von UM zu bleiben), dass "1play Internet only" völlig ausreicht (Telefon über SIP, HD-TV über TV-Start oder bald Zattoo ist - kostengünstiger - nachrüstbar).
Mike1977 2016-11-11T23:38:35Z
Samstag, 12.11.2016 um 00:38 Uhr
Korrekt, wenn man nur ein wenig Ahnung hat reicht eigentlich 1play, dann Sip für die Handvoll Anrufe per Festnetz und ob man jetzt HD Fernsehen braucht muss auch jeder selbst entscheiden, SD würde mir auch reichen und das ist in den Kabelgebühren von ca 9 € pro Monat kostenlos.
Alles andere ist halt einfach Zusatz, der einfach nur nice to have ist aber nicht zwingend notwendig.
Dreamer10 2016-11-11T23:45:41Z
Samstag, 12.11.2016 um 00:45 Uhr
HD ist schon ein nettes Feature - wenn man wie ich meist nah vorm PC-Monitor TV schaut. Leider kann ich dann die Privaten nicht in HD sehen, das geht nur über meinen Panasonic TV mit eingestecktem HD-Modul. Eigentlich hasse ich diese ganzen Beschränkungen....

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.