Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Trendy267

Horizon Box läuft stundenlang auf Installation und zeigt offline

Habe mir ein 3play Paket gebucht und gestern vom Techniker die Horizon Box installiert bekommen - also Datendose installiert und Box angeschlossen. Er sagte das dauert jetzt 1 Stunde und schon war er wieder weg.
Leider rödelt die Box nun seit gestern morgen und zeigt Installation und ansonsten passiert rein gar nichts. Im Display wird rot offline und ein rotes Telefon dargestellt. Internet und Telefon habe ich übrigens über eine eigene Fritzbox 6490 und die Horizon Box soll nur fürs TV genutzt werden. Das einzigste was zwischenzeitlich passiert ist ist das die Box die Uhrzeit anzeigt und "gelb" leuchtet - also Energiesparmodus? WLAN ist wohl auch aktiv da das WLAN Netz in der Fritzbox angezeigt wird. Kundendienst ist auch seit gestern morgen informiert - passiert aber nix außer das wohl ein Techniker kommen soll. Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?
Speichern Abbrechen
9 Kommentare
2016-09-28T19:32:36Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 21:32 Uhr
Ist die Horizon am Data-Port der MMD angeschlossen? Das ist der gleiche Anschluss, den die Fritzbox auch nutzt.
2016-09-28T20:32:10Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 22:32 Uhr
Torsten:
Ist die Horizon am Data-Port der MMD angeschlossen? Das ist der gleiche Anschluss, den die Fritzbox auch nutzt.

Ja ist am Data-Port angeschlossen. Wurde ja vom Techniker eingerichtet die Dose und auch gemessen und für ok befunden. Irgendwas muss ja auch am Anschluss ankommen weil die Box ja die Uhrzeit anzeigt wenn sie nach einigen Std. Installationsrödeln in den Energiesparmodus "gelb" wechselt.
2016-09-28T20:36:46Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 22:36 Uhr
Wenn die Installation nicht abgeschlossen ist, wird dir auch eine Fehlermeldung angezeigt. Meist der Fehler 1090, dieser bedeutet, daß die Config-Datei nicht geladen werden konnte - also, daß der Auftrag im System von UM noch nicht abgeschlossen ist. Es kann sein, daß der Auftrag in einen Fehler gelaufen ist. Dann muss manuell nachgearbeitet werden. Wenn jedoch ein zweiter Techniker kommen soll, kann es auch sein, daß die Horizon einen Defekt hat und erneut ausgetauscht werden muss. Hat sich denn heute der Subunternehmer für eine Terminvereinbarung gemeldet? Ansonsten wird es auf den ersten Punkt rauslaufen und in Handarbeit der Auftrag nachgearbeitet.
2016-09-28T20:55:51Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 22:55 Uhr
Das Problem war bei mir die Aktivierung der Maschine! ... also erst aktivieren, wird von UM gemacht. Termin für Aktivierung im KC nachsehen! .... abwarten... oder vorzeitig aktivieren lassen....kostet aber was . Wenn Aktivierung abgeschlossen dann Installation nochmals durchführen dauert dann wirklich weniger als ne Stunde zumindest bei mir.
2016-09-28T20:56:03Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 22:56 Uhr
Nein, Fehler wird keiner angezeigt - die rödelt halt nur munter vor sich hin und zeigt Installation bis sie nach Stunden auf gelben Sparmodus wechselt und dann nur noch die Uhrzeit anzeigt. Ja Westkabel hat heute nachmittag auf Band gesprochen wegen Technikertermin. Also es wird dann wohl die Box getauscht nehme ich an.
2016-09-28T21:04:15Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 23:04 Uhr
die 3?:
Das Problem war bei mir die Aktivierung der Maschine! ... also erst aktivieren, wird von UM gemacht. Termin für Aktivierung im KC nachsehen! .... abwarten... oder vorzeitig aktivieren lassen....kostet aber was . Wenn Aktivierung abgeschlossen dann Installation nochmals durchführen dauert dann wirklich weniger als ne Stunde zumindest bei mir.

Nein leider nicht da Aktivierung für den 27.9. im Kundencenter vermerkt ist. Also daran liegt es nicht. Hatte die auch schon neu gestartet - leider ohne Erfolg.
2016-09-29T12:57:10Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 14:57 Uhr
Also Techniker kommt wegen der Horizon Box morgen vorbei - ob die Box getauscht wird entscheidet dann der Techniker vor Ort sagte man mir. An der Datendose kann es eigentlich nicht liegen, da ja die Horizon nach stundenlangem Installationsversuch in Energiesparmodus geht und dann die korrekte aktuelle Uhrzeit anzeigt und die muss die Box ja aus dem Kabel beziehen. Na ja ich hoffe mal das sich das Problem dann mit Tausch der Box erledigt hat - werde berichten....
2016-10-01T12:32:13Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 14:32 Uhr
Hallo Leute - Problem wurde gestern gelöst! Der Techniker war vor Ort und hat festgestellt das sich in der Datendose wohl der Kabel etwas gelöst hat und somit keinen vernünftigen Kontakt hatte. Folglich konnte die Horizon Box auch nicht online gehen. Dose wurde vom Techniker nochmal neu installiert und nun läuft alles wie es soll.
2016-10-01T17:58:38Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 19:58 Uhr
Na siehste, geht doch. Dann wende dich jetzt an den Kundenservice für ne Gutschrift über den Ausfallzeitraum. Da sind die eigentlich kulant. Gilt übrigens auch für die falschen SIP-Credentials

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Grünes Bild am TV

    Seit gestern habe ich vermehrt das Problem, das plötzlich das Bild vollkommen Grün dargestellt wir incl. Längstbalken. Die Box lief seit Januar... mehr

    Horizon Offline - Fehler 2020

    Hallo Seid gestern Abend 20.00 Uhr ist meine Horizon Box offline. Es wird der Fehler 2020 angezeigt. Was kann ich selber machen? Leider erreiche... mehr

    Horizon Box Programme nicht mehr erreichbar

    am 10.05.17 erhielt ich eine weitere Horizon Box, wobei ich diese nicht bestellt und ich auch keinen Austausch meiner vorherigen Horizon Box... mehr

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    1090 Fehler

    Ich habe den 1090 Fehler. Den Prozess auf der Horizon Box ,kann ich nicht abschließen. Fernbedienung will nicht gehen Kann virtuell die Smartkarte... mehr