Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
JasminTiefel

Horizon Box ist offline

Guten Morgen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Seit Freitagabend haben wir weder TV, noch WLAN noch Telefonverbindung (3play 120, Horizon HD Recorder).

Wir sind seit etwas über einem Jahr Kunden und hatten bisher nie Probleme. Der Ausfall kam plötzlich (also keine Änderung der Einstellungen etc.). Die SmartCard müsste installiert sein.

Ich habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber seitdem ist auf dem TV-Bildschirm nur ein "Bitte warten" zu sehen, auf der Box steht "Installation", dazu ein rotes Telefonsymbol und "offline". Seit mehreren Stunden geht das so. Es wird kein Fehlercode angezeigt.
Die Kabel sitzen alle fest.

Anrufe bringen wohl zur Zeit nichts, weil deren System gewartet wird.. habe ich mehrfach versucht, ohne echtes Ergebnis.

Langsam gehen mir die Ideen aus.
Wir sind über jeden Tipp dankbar!!

Danke vorab und viele Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-07-30T09:19:53Z
  • Sonntag, 30.07.2017 um 11:19 Uhr
Hat der Hausanschlussverstärker noch Strom?

MfG
2017-07-30T15:55:09Z
  • Sonntag, 30.07.2017 um 17:55 Uhr
Ich denke schon. Es sind keine anderen Geräte betroffen.
2017-07-30T16:09:22Z
  • Sonntag, 30.07.2017 um 18:09 Uhr
Hemapri:
Hat der Hausanschlussverstärker noch Strom?

MfG


Gerade getestet. Ist korrekt angeschlossen und sollte funktionieren. Eigentlich
2017-07-30T22:02:25Z
  • Montag, 31.07.2017 um 00:02 Uhr
Hallo
befinden sich in der nachbarschaft/haus noch andere um nutzer, dann mal ggf. nachfragen
ob dort auch das gleiche problem vorliegt...vielleicht eine störung im netz in Deiner wohngegend.
gruss
m.-j.kames

ps falls Du nur alleine betroffen bist..hat Deine box wohl "ihren geist aufgegeben"

2017-07-31T04:26:25Z
  • Montag, 31.07.2017 um 06:26 Uhr
Danke!
Im Haus wohnt niemand sonst, und die Nachbarn konnte ich bisher nicht fragen. Aber was mir noch eingefallen ist (das gegen ein K.O. der Box spricht): den Sender 3Sat HD können wir einwandfrei empfangen. Als einzigen Sender allerdings.

Dateianhänge
    😄