Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rennovatio

Horizon Box im Client Modus Lan Ports an der Horizon nutzbar?

Hallo Zusammen,
ich habe die Kabel Fritzbox an der alle Ports durch diverse andere internetfähige Hardware komplett belegt.
Ist es möglich durch umschalten der Horizon Box in den Client Modus die dortigen LAN Ports mit zu nutzen?
In diesem Fall würde ich einen LAN-Port an der Fritzbox freimachen und diesen mit der Horizon verbinden.
Ist dann die für die verbleibenden drei Ports der Horizon Box die Verbindung via Fritzbox mit dem Internet möglich?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-08-17T15:45:03Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 17:45 Uhr
Hey,

das könnte funktionieren, bin mir aber nicht 100 Pro sicher. Schau mal hier auf Seite 14, da ist die Einrichtung beschrieben. https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder_1512_web.pdf

Informiere mal, ob das geht. Ansonsten hol Dir einfach nen LAN Switch für die Fritze
2016-08-17T16:05:55Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 18:05 Uhr
Ich habe es irgendwo gelesen, dass es gehen kann. Ich habe allerdings auch in Erinnerung, dass die IP-Adresse dann manuell vergeben werden muss.
Eine Frage: was möchtest du mit dem Horizon Recorder eigentlich im Client Mode machen?
2016-08-17T16:41:33Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 18:41 Uhr
Ich habe weitere Geräte Apple TV Medien Box und Sonos) die ich per LAN-Kabel verbinden möchte da dann der Datendurchsatz stabiler und höher ist als über WLAN. Wie gesagt die Ports auf der FritzBox sind bereits belegt.
2016-08-17T17:07:06Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 19:07 Uhr
Bei mir funktioniert es. Habe nach der Umschaltung auf meine Fritzbox, die Horizon auf Client Modus gesetzt. LAN1 der Fritzbox in die Horizon. Und schon kann man die restlichen drei LAN-Ports nutzen.Ich musste die Horizon garnicht konfiguieren, die hat sich zwei IPs von der Fritzbox geholt. Warum zwei? Keine Ahnung, ist aber so.
Kurz: Ja, es geht und man hat drei zusätzliche Ports.
2016-08-17T17:40:27Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 19:40 Uhr
Matthias Muckel:
Bei mir funktioniert es. Habe nach der Umschaltung auf meine Fritzbox, die Horizon auf Client Modus gesetzt. LAN1 der Fritzbox in die Horizon. Und schon kann man die restlichen drei LAN-Ports nutzen.Ich musste die Horizon garnicht konfiguieren, die hat sich zwei IPs von der Fritzbox geholt. Warum zwei? Keine Ahnung, ist aber so.
Kurz: Ja, es geht und man hat drei zusätzliche Ports.

Sind alle Geräte im selben Netzwerk?
Als ich meine Horizon Box an die Fritz Box angeschlossen habe(allerdings per WLAN), hat sie für sich über zehn IP-Adressen vom DHCP Server geholt.
2016-08-17T18:00:42Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 20:00 Uhr
Bei mir ist die Horizon Box noch das Modem und zwangsweise auch noch als Router.
In der Horizon stellt weder DHCP noch WLAN bereit.
Dahinter steht eine Apple Time Capsule als WLAN Access Point und DHCP Server.
An den restlichen Ports der Horizon Box hängt ein Switch + ein Client.
Allerdings müssen die IP Adressen von Endgeräten "hinter" der Horizon manuell vergeben werden.
Sprich ein Apple TV hinter der Horizon bekommt von der Time Capsule keine IP Adresse vergeben.

Die mehreren IP-Adressen der Horizon sind auch korrekt.
Diese sind für die eigentliche Funktion, die Mediathek und weitere nötig.

Gruß
2016-08-18T11:36:39Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 13:36 Uhr
Maestro:
Matthias Muckel:
Bei mir funktioniert es. Habe nach der Umschaltung auf meine Fritzbox, die Horizon auf Client Modus gesetzt. LAN1 der Fritzbox in die Horizon. Und schon kann man die restlichen drei LAN-Ports nutzen.Ich musste die Horizon garnicht konfiguieren, die hat sich zwei IPs von der Fritzbox geholt. Warum zwei? Keine Ahnung, ist aber so.
Kurz: Ja, es geht und man hat drei zusätzliche Ports.

Sind alle Geräte im selben Netzwerk?
Als ich meine Horizon Box an die Fritz Box angeschlossen habe(allerdings per WLAN), hat sie für sich über zehn IP-Adressen vom DHCP Server geholt.

Die Geräte dahinter sind im selben Netzwerk. Habe den Client-Modus im Horizon-Menü aktiviert und nicht über die Weboberfläche. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Zugriff auf 6490 per VPN unter iOS 11

    Hallo, ich möchte über iPad und einen enfernten Mac auf meine 6490 (unitymedia, FW 6.50) per VPN zugreifen. Ich kann die Verbindung aufbauen, komme... mehr

    Horizon TV im Wohnzimmer und Fritzbox im Keller.

    Hallo! Ich beschreibe kurz mein Problem... Einfamilienhaus 3 Stockwerke, Kabeleingang + Fritzbox + ISDN-Anlage (Untergeschoss Treppenhaus) und bei... mehr

    Bei Horizon ist plötzlich die Meldung "70% Loading" aufgetaucht.

    Auf dem Bildschirm war eine durchgestrichene Steckdose mit einem Stecker zu sehen. Nach ca. 15 Minuten ging alles dann plötzlich wieder. Da dieses... mehr

    Sporadische reboots FRITZ!Box 6490

    Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) FRITZ!OS:06.50 In letzter Zeit fallen mir reboots der Box auf, leider ist auch immer das Log leer, wodurch man... mehr

    Fritzbox 6490 Firmware 6.24....Update?

    Hallo Community, ich habe letztens gesehen, das meine Fritzbox 6490 noch auf dem Fritz!OS 6.24 läuft. Ich Forum gelesen habe ich aber, dass das 6.5... mehr