Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mainhard

Horizon Box hängt sich auf / Tausch auf ein CI + Modul / Fritz Box Performance

Hallo zusammen, ich bin schon seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei UM.
Nun habe ich durch Zufall diese Forum gefunden und hoffe hier von Erfahrenen User Hilfe zu bekommen.
Leider habe ich seit der Umstellung auf 3P Comfort 120 folgende Probleme:

1. Wenn ich die Horizon länger (eine Woche) nicht in Gebrauch habe hilft nur eine Rückstellung auf Werkseinstellungen (teilweise auch nur durch eine neue Aktivierung der HD Karte!) um HD Sende sehen zu können. Leider habe ich dies nun schon ca. 6 x dem KD Service & der technischen MA von UM mitgeteilt. Leider ohne Lösung des Problems. So kann und möchte ich die Box nicht weiter nutzen.
Meine Frage: kann ich die Box zurückgeben und im Tausch ein CI+ Modul bekommen? Dann brauche ich kein Zusatzgerärt mehr ein-u. ausschalten sowie spare mir eine zusätzliche FB.
2. Nach der Umstellung auf die 120 Leitung haben wir massive Probleme mit der W-Lan Geschwindigkeit sowie der Stabilität. Oft bricht die Verbindung komplett zusammen oder ist so langsam das ein "normales" Surfen nicht möglich ist. LAN Geschwindigkeit ist zufriedenstellend. Resetten sowie Software Anpassungen brachten keinen Erfolg. Die Probleme traten erst nach dem Upgrade auf. Nun wollte ich fragen ob die Fritz Box 6360 eventuell an Ihre Grenzen gekommen ist und ob ich selber ab dem 01.08 einen Tausch vornehmen sollte oder ob es vllt. von UM eine Leistungsstärkere Version gibt?
Besten Dank für alle Tips & Ratschläge (bin ein Neuling in dem Gebiet)
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-07-27T17:26:47Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 19:26 Uhr
Servus,

ich melde mich mal zu Wort, da ich auch ein "Happy UM Kunde" bin habe seit 2012 immer noch die erste Horizon und noch nie ein Problem damit gehabt. Alle HD Sender laufen immer von denen, liegt auch sicher daran, dass die Box entsprechend am Rückkanal angeschlosen ist (habe ne 4er Dose) und ich die Box im Stanby Modus ("Standard" oder auch mal "Höher) betreibe. Wenn Du die Box also nicht korrekt angeschlossen hast (kenn Deine Verkablung nicht oder ob Du nen Splitter bzw. PushOn Adapter hast) oder längere Zeit aus hast, läuft die Freischaltung für die virtuelle Karte ab. In dem Tarif kannst Du kein HD Modul buchen, dies geht nur separat und Du musst dann die PayPaket auch separt zahlen und auf eine physische Karte buchen. Kostet mehr.

Der Punkt mit der Fritze ist auch nicht nachvollziehbar, hatte dies ebenso mit ner 120er Leitung betrieben, gab selten Probleme. WLAN ist da aber auch nicht die immer die Stärke und ich hab es mehr per LAN genutzt. UM hat längst auch die 6490 im Angebot, vielleicht ist der Service so lieb und tauscht Dir die Box. Ansonsten bis 01.08 warten, dann kannst Du sie Dir selber kaufe

Hier übrigens auch ein paar Tipps
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/persoenliche-beratung/wlan/

So, mehr hab ich nicht zu sagen im Moment.
2016-07-28T21:15:29Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 23:15 Uhr
Meine hängt sich auch auf. Das Ding ist einfach Kernschrott. Bekomme aber kein Ersatz.
2016-10-15T08:03:00Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 10:03 Uhr
So, nach nunmehr über drei Monaten kurzer Zwischenstand: min. alle zwei Wochen hängt sich die Horizon auf, keine HD Sender mehr. Min. 10 Tel. mit verschiedensten Hotline von UM. Am Tel. wurde der Fehler Kabelnetz, in der Dose, in der Hausverteilung und sonst wo gesucht. Meine Diagnose das diese Fehlkonstruktion von Horizon keinen ausreichenden Zwischenspeicher für die Freischaltung verbaut hat falls die Box länger als eine Woche außer Betrieb ist wurde gewissenhaft ignoriert. Stattdessen wurde mit ein Techniker von einem Sub. Unternehmer der für UM knechten muß/will aufgeschwäzt. Ein Tag Urlaub meinerseits ging dabei drauf. Ergebnis: Der "Techniker" schwafelte gebetsmühlenartig das Selbe Gefasel herunter wie die mit technikhemmnissen übersähten Televonknechte im Call Center der verschiedenen Hotline von UM. Lösung: neue Box & zusätzliches Kabel. Meine Einwände das dies total unlogisch sei und nichts bringen würde wurden ignoriert. Ende vom Lied nach unserem USA Urlaub wieder keine HD Sender, wieder die selben Fehlermeldungen der Box "bitte Kontaktieren Sie UM um die Sender zu abonieren" !!!!!!!!! Wieder die Hotline angerufen (nach 30 min. Wartezeit in der Schleife) mit einem Call Center Knecht tel. und das selbe Ergebnis  

Mit dem kleinen Unterschied das der der erste war der die Fehlkonstruktion der Box und den Fehler bestätigte! & es gäbe hierfür keine Lösung! Nur mein Vorschlag die Box gegen ein Ci Modul mit Karte zu tauschen würde abhilfe schaffen! Dies sei aber bei UM nicht möglich da es hierfür kein passendes Paket geben würde. Und einen zusätzlichen Mehrpreis um den von UM zu verantwortenden Fehler wieder durch diese technische Maßnahme zu beheben bin ich nicht bereit zusätzlich zu meinem normalem Abo zahlen. Ein zugesicherter Rückruf eines UM Mitarbeiters zu diesem Prob. ist bis heute ausgeblieben. Also zahle ich brav jeden Monat für eine Leistung die UM nicht vertragsgerecht erfüllen kann oder will. Wenn ich so zahlen würde wie UM Liefert dann hätte ich einen günstigen Anschluß! Ich werde nun nach und nach alle Dienste von UM kündigen. Mit dem Tel. Zusatzpaket für die veraltete Fritz Box fange ich an, da nun endlich auch der Router Zwang weggefallen ist Dies ist der Einzige Weg die Sache zu Lösen. Zum Glück haben wir ein gutes T Online Netz und ein zusätzliche SAT Schüssel

P. S. Falls jemand in den AGB's  von Um eine Klausel findet wo drinne steht das der Nutzer falls er im Urlaub ist bzw. länger kein TV schaut neben einer Person die Hund, Katze und die Blumen versorgt, noch jemanden abstellen muß der gelegentlich die Horizone Box einschaltet damit diese nach dem Urlaub etc. weiter funktioniert, dann bitte eine Info an mich. Dann war ich zu blöd das Kleingedruckte zu lesen.

Beste Grüße
2016-10-15T11:54:37Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 13:54 Uhr
Ich verstehe zwar deinen Ärger, aber daß die Freischaltung der Smartcard abläuft, war bzw. ist auch bei den physischen Smartcards so. Nach einem Urlaub von 1 Woche mit komplett ausgeschaltetem TV mit HD-Modul und SC musste ich diese auch neu aktivieren. Diese Kombination würde dir also auch keine Besserung bringen. Und du musst dafür nicht anrufen, sondern kannst einfach im Online Kundencenter unter "Meine Produkte - TV" die Smartcard selbst aktivieren!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fritz Box 6490 verliert ständig die Internetverbindung sowie WLAN

    Hallo Leute, vielleicht hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen: Seit etwa 2 Wochen verliert die 6490 die komplette WLAN-Verbindung... mehr

    CI+ Modul und Fernseher Samsung

    Hallo, ich möchte die HD-Option für 4,99 EUR / Monat und das HD-Modul für 79 EUR(Kaufpreis) erwerben. (Zum Empfang von RTL-HD ) In der... mehr

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    Probleme mit der Connect Box

    Hallo zusammen. ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Connect Box. Andauernd fällt mein Wlan aus bzw habe schlechte Verbindung und... mehr

    WLAN Probleme an nur einem Gerät?

    Hallo, Ich habe hier bei mir eine Horizon Box die auch als modem fungiert. Ansich bin ich zufrieden, auf jedenfall schonmal besser als dieser... mehr