Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
kse

Horizon Box Fehler 2020 und 6010

Moin,
ich habe seit etwa 2 Wochen diese beschissene Horizon box und bekomme dort ständig die Fehler 2020 und 6010. Wenn man die Box aus und wieder an macht geht erst mal wieder alles. Solche Probleme hatte ich früher mit dem Humax HD Recorder nie.

Die Horizonbox ist per Lan Kabel an die Connectbox (die auch bestenfalls als Elektroschrott gelten kann) angeschlossen und entsprechend als client eingestellt.

Aufgrund dieser Zweiteilung der Geräte habe ich noch den aktiven Splitter an der Mediadose.

Habt ihr ähnliche Probleme mit der Horizonbox. Habt ihr diese in den Griff bekommen und wenn ja wie?

Schöne Grüße,
Kai
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2017-11-01T18:58:13Z
  • Mittwoch, 01.11.2017 um 19:58 Uhr
2020 = Fehler bei der Einbindung ins Heimnetzwerk, dadurch kann es sogar zu Störungen des TV-Empfangs kommen. Lösung: Netzwerkverbindung auflösen, wenn die nicht unbedingt zur Wiedergabe von Photos, Videos etc. des PCs auf der Horizon gebraucht wird. Die Apps funktionieren auch ohne eine Netzwerkverbindung.
6010 = Box ist nicht online, kommt häufig nach dem ersten Einschalten vor. Entweder die Standby-Option auf höheren Stromverbrauch einstellen oder die Box am VORDEREN Schalter aus- und wieder einschalten.

Hast du die Einrichtung als Client übrigens über die Online Konfigurationsseite gemacht oder über die Fernbedienung?
2017-11-01T19:19:40Z
  • Mittwoch, 01.11.2017 um 20:19 Uhr
ich habe die verbindung als client ans heimnetz vorgenommen, eben weil ich immer diesesn Fehler 2020 erhalten habe. Vorher war die Box bei ersteinrichtung als "ohne netzwerkanbindung" konfiguriert worden und dennoch erhielt ich diesen fehler.

Konfiguriert habe ich es per fernbedienung.

Der 6010 fehler kam bei mir noch nie zeitnah nach dem anschalten, eher irgendwann im laufenden betrieb. Meistens zusammen mit dem fehler 2020
2017-11-01T20:27:40Z
  • Mittwoch, 01.11.2017 um 21:27 Uhr
Ja, dann richte die Client-Verbindung entweder über die Online Konfigurationsseite ein. Dazu schau dir mal die Anleitung von Andreas an: https://community.unitymedia.de/articles/anleitung-zur-einrichtung-einer-horizon-box-fritzbox-kombination
Mit der ConnectBox geht es analog genau wie mit der Fritzbox.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box mit Connect Box

    Hallo zusammen, mir wurde als "Treueangebot" u.a. die Horizon Box angeboten. Ich arbeite im Moment mit der Connect Box und bin sehr zufrieden. Ein... mehr

    Aktuelle Aufnahmen auf Horizon Box verschwunden

    Hallo liebe Community, ich hatte mir gerade eine Aufnahme vom selben Tag (20.11.17) angesehen als plötzlich die Horizon Box ausging und rebootete.... mehr

    Horizon Recorder - Programmierten Aufnahmen

    Hi zusammen, folgende Szenario habe ich mehrmals in die Funktion Serie-Aufnahme beobachtet: 1. man programmiert einen Serie aufzunehmen 2. Serie... mehr

    Horizon - starke Lüftergeräusche

    Bin Neukunde und seit wir den Horizon haben hängt der Haussegen schief , der Horizon macht ständig Lüftergeräusche . Das Gerät steht beidseitig... mehr

    Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

    Leider bekomme ich keine telefonische Verbindung. Habe 15 Minuten gewartet, dann hat der Akku meines Telefons aufgegeben. Das Gerät lässt sich... mehr