Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Technotika

Horizon Box, die große Enttäuschung!

Wir haben jetzt seit ca 2 Monaten die neue horizon box und schnelles internet 400Mbit. Wir sind total enttäuscht und auch sauer über den Wechsel, mit der alten Box war alles besser! Ab und an lässt sich die Horizon Box nicht einschalten, sie bleibt einfach aus, erst wenn man sie vom Strom trennt geht sie dann wieder. Es dauert aber auch so ewig bis sie dann mal an ist! Wir hatten schon zweimal das das Bild nicht richtig dargestellt wurde nur lila streifen! Wir nahmen an es könnte am HDMI Kabel liegen aber das hatten wir 3fach schon getauscht! Die Menü-Führung könnte schlechter nicht sein - ab und an bleibt sie bei der Auswahl einfach hängen und es bleibt nur das ausschalten! Wir hätten gern die alte Box zurück selbst mit dem "langsamen Internet"!!!

Gleich bei der Bestellung lief bereits alles schief, die haben unsere bestehende Telefon Zusatz Funktion vergesssen somit ging dann für eine Woche kein Telefon und Internet nicht, ich habe ewig mit dem unitymedia support telefoniert bis es endlich wieder ging!

Es ist total unverschämt für solche monatlich hohen Beträge so einen schlechten support und Hardware zu bekommen!

Echt eine Frechheit!!!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2017-06-30T16:28:13Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 30.06.2017 um 18:28 Uhr
Du kannst umsteigen auf ein 2play Paket (Internet+Telefon) + TV-Paket (TV START, das ist das einzige ohne Horizon).

Dabei dann anstatt des Standart-Receivers ein HD-Modul (bzw. CI-Modul) bestellen, und dieses dann entweder in deinen Fernsehr stecken (wenn er dafür geeignet ist), oder du holst dir einen Reciever mit "Smartcard-Schacht", wo du die Smartcard vom CI Moul reinstecken kannst. z.B. so einen: https://www.technisat.com/de_DE/TECHNICORDER-ISIO-STC/352-1767-10127/

Leider kannst du erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit den Vertrag umstellen. Wenn dir das zu lange dauert, buche einfach ein CI Modul dazu. Mehr dazu unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/
2017-06-30T19:57:32Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 30.06.2017 um 21:57 Uhr
Hallo Technotika,
ich fühle mit dir, denn ich bin im November 2016 umgezogen und habe seit dem auch die bekloppte Horizon Box. Ich kann gar nicht verstehen das Samsung so einen Schrott baut. Alle unsere TV's sind von Samsung und die sind alle Top. Ich bin noch nicht lange in der Community aber eine Sache ist mir schon aufgefallen, Ratschläge zur Behebung von Störungen bzw. Mängel sind immer mit Kosten für uns Kunden verbunden und UM hat mit nichts was zu tun. Der Kundendienst macht nichts hilfreiches, wenn man ihn überhaupt mal an die Strippe kriegt.
2017-06-30T20:24:14Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 30.06.2017 um 22:24 Uhr
Schorsch57:
auch die bekloppte Horizon Box. Ich kann gar nicht verstehen das Samsung so

Was ist an der Box so bekloppt? Unsere läuft sauber....

bin noch nicht lange in der Community aber eine Sache ist mir schon aufgefallen, Ratschläge zur Behebung von Störungen bzw. Mängel sind immer mit Kosten für uns Kunden verbunden 

Das kann ich nicht bestätigen. Beispiele?

Gruß Dirk

Dateianhänge
    😄