petrapeters
Frage in Installation Samstag, 26.11.2016 um 11:54 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Horizon Box & Connect Box zusammen betreiben?

Habe eine Frage
Habe zur Zeit die Horizon Box angeschlossen und es läuft das Fernsehen und das Internet über die H-Box
nun aber habe ich von Unitymedia einen Router (Connect-Box) bekommen
Nun meine Frage wie bekomme ich es hin das ich beide Box anschließen kann
sprich Connect-Box fürs Internet und die Horizon box fürs Fernsehen ?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Dreamer10 2016-11-27T01:58:18Z
Sonntag, 27.11.2016 um 02:58 Uhr

Die beste Lösung: Du brauchst eine 4-fach Multimedia Dose (2x Data). Ansonsten einen Active Splitter von UM kostenlos anfordern. Im Übrigen: Wie schon immer, (fast) alle Boxen von UM sind dezidierter Schrott - sowohl die Horizon (ich nenne sie HorrorBox) als auch die ConnectBox (versuch mal, eine Telefonnummer zu sperren).

petrapeters 2016-11-27T08:17:07Z
Sonntag, 27.11.2016 um 09:17 Uhr
OKay eine 4-fach Multimedia Dose ist da werde es mal so machen
hajodele 2016-11-27T08:34:39Z
Sonntag, 27.11.2016 um 09:34 Uhr
Wichtig dabei:
Mit "nur" Horizon hast du IPv4
mit Connectbox bekommst du IPv6/DS-Lite.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr