Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ElkeMK

HORIZON BOX

Gestern wurde mir die Unitymedia Horizon Box angeschlossen und ich habe versucht mir meine Favoriten Sender in der von mir gewünschten Reihenfolge zu speichern. Leider ist mir das nicht gelungen. Ich bin über Optionen in meine Einstellungen - Favoriten ordnen/einstellen gegangen und habe versucht die Sender entsprechend meinen Wünschen zu sortieren - nur fehlt m.E. nach die Möglichkeit meine Einstellungen zu bestätigen. Wie bekomme ich das ganze hin. Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstürzung !
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-21T16:07:36Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 17:07 Uhr
Hallo ElkeMK, gehe im Menü auf Optionen und auf Meine Einstellungen dann auf Favoriten und auf Favoriten ordnen. Dann gehst du mit der Pfeiltaste auf der Fernbedienung auf den Sender den du verschieben willst und bestätigte auf der Fernbedienung mit OK. Mit der Pfeiltaste verschiebe nun den Sender auf die Sendernummer wo du ihn haben willst. Dann wieder mit OK bestätigen, dann ist der Sender auf der Sendernummer gespeichert. Und das musst du mit jedem Sender wiederholen den du verschieben willst. Ich hoffe dir ist damit geholfen.
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-01-21T16:07:36Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 17:07 Uhr
Hallo ElkeMK, gehe im Menü auf Optionen und auf Meine Einstellungen dann auf Favoriten und auf Favoriten ordnen. Dann gehst du mit der Pfeiltaste auf der Fernbedienung auf den Sender den du verschieben willst und bestätigte auf der Fernbedienung mit OK. Mit der Pfeiltaste verschiebe nun den Sender auf die Sendernummer wo du ihn haben willst. Dann wieder mit OK bestätigen, dann ist der Sender auf der Sendernummer gespeichert. Und das musst du mit jedem Sender wiederholen den du verschieben willst. Ich hoffe dir ist damit geholfen.
2018-01-21T18:01:07Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 19:01 Uhr
Und anschließend musst du den Favoritenmodus noch aktivieren, indem du einen Sender wählst, die OK-Taste drückst und dann nach die Pfeiltasten nutzt, bis über der Senderliste Favoriten erscheint. Dann einfach wieder OK drücken und die Favoritenliste ist aktiv.
2018-01-24T11:50:04Z
  • Mittwoch, 24.01.2018 um 12:50 Uhr
Hallo Gonzo, hallo Torsten - erst mal vielen Dank für Eure schnelle Rückantwort!
Da es sich bei dem Horizon Aschluß umden bei meiner Mutter handelt, konnte ich nicht gleich
versuchen das ganze euren Anweisungen entsprechend nach zu vollziehen.
Nun habe ich feststellen müssen,daß in der Senderafstellung der Favoriten leider ein Teil der Sender nicht mehr aufgeführt wird, da mein Bruder bei unseren Versuchen am Wochenende meine bereits erstellte Liste gelöscht hat 😟Nun fehlen also alle wichtigen Sender wie ARD ZDF RTL SAT1 etc.waren ca 20 Stück 
Wie bekomme ich die nun wieder in die Aufstellung ?😢

2018-01-24T12:46:18Z
  • Mittwoch, 24.01.2018 um 13:46 Uhr
Hallo Elke,
Sender aufrufen, OK drücken und dann zu Favoriten hinzufügen.
2018-01-24T21:39:52Z
  • Mittwoch, 24.01.2018 um 22:39 Uhr
Vielen Dank Torsten - wird von mir so schnell wie möglich probiert - ich gebe dann hoffentlich Erfolgsmeldung 😉
2018-01-25T17:31:05Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 18:31 Uhr
Hallo Torsten - es ist vollbracht, endlich habe ich es geschafft meiner Mutter die Favoriten wie sie sie bisher hatte einzustellen. Was ich am Samstag versucht hatte war ganz richtig nur fehlte mir wohl der letzte von dir erwähnte Schritt einen Sender auszuwählen ok zu drücken und die Favoriten zu aktivieren. Nachdem ich dann zuerst mal wieder die Favoriten wie gestern von dir geschrieben ausgewählt hatte war dann das ordnen und speichern kein Thema mehr !! Nochmals vielen lieben Dank für Deine und Gonzos Hilfe ! Dank euch kann meine Mutter jetzt wieder wie gewohnt ihre Fernsehprogramme auswählen!!

Dateianhänge
    😄