Jürchen
Frage in Installation Mittwoch, 21.09.2016 um 18:51 Uhr

Horizon Box

Ich habe heute mein Horizon HD Rrecorder bekommen, ist noch nicht aktiviert. habe allerdings noch einen Sky recorder wo schließe ich diesen an?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-09-23T10:25:50Z
Freitag, 23.09.2016 um 12:25 Uhr
Du kannst den Sky-Receiver an den "normalen" Antennenanschluss anschließen, die Horizon muss zwingend an den Data-Anschluss (Schraubanschluss).
7 weitere Antworten
Torsten 2016-09-21T19:22:06Z
Mittwoch, 21.09.2016 um 21:22 Uhr
Ich würde vorschlagen, den Sky-Recorder an den Antennen-Anschluss der Multimediadose anzuschließen. Alles andere könnte zu Komplikationen führen
Jürchen 2016-09-21T20:16:23Z
Mittwoch, 21.09.2016 um 22:16 Uhr
Torsten:
Ich würde vorschlagen, den Sky-Recorder an den Antennen-Anschluss der Multimediadose anzuschließen. Alles andere könnte zu Komplikationen führen

Danke, werde es ausprobieren.
Torsten 2016-09-21T20:37:15Z
Mittwoch, 21.09.2016 um 22:37 Uhr
Funktioniert allerdings nur, wenn du auch einen Kabeltauglichen Sky-Receiver hast! Der für SAT-Empfang funktioniert am Kabelanschluss nicht.
Jürchen 2016-09-22T10:34:44Z
Donnerstag, 22.09.2016 um 12:34 Uhr
Torsten:
Funktioniert allerdings nur, wenn du auch einen Kabeltauglichen Sky-Receiver hast! Der für SAT-Empfang funktioniert am Kabelanschluss nicht.

Hallo, habe es heute ausprobiert und es funktioniert einwandfrei, vielen Dank nochmals.
Torsten 2016-09-22T11:30:05Z
Donnerstag, 22.09.2016 um 13:30 Uhr
Freut mich!
z200kge 2016-09-23T08:53:23Z
Freitag, 23.09.2016 um 10:53 Uhr
Hallo!
Auch wenn das Problem gelöst ist, habe ich noch eine Frage an "einen Experten", der mir hoffentlich helfen kann.
Ich verwende neben der Horizon-Box noch einen Sky-Receiver. Ich habe zunächst versucht, das Signal durch den Sky-Receiver zur Horizon-Box zu schicken. Das Ergebnis waren Bildruckler, Tonaussetzer, Blöcke usw. usw.
Danach habe ich versucht, die beiden Receiver mit einem Splitter (T-Stück) zu versorgen. Wieder gab es die oben genannten Probleme. Dann habe ich mit einem manuellen Umschalter versucht, das Problem zu lösen. Wieder gab es die zuvor genannten Probleme. Zugriffe auf das Filmarchiv von Unitymedia waren nicht möglich (Fehler 8230).
Jetzt lese ich hier, dass der Sky-Receiver an meiner Dreilochdose links unten angeschlossen werden kann. Ich wäre dankbar, wenn mir ein Fachmann das so nochmal kurz bestätigen könnte. Um an die Dose zu kommen, muss ich leider meinen Wohnzimmerschrank teilweise zerlegen.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Anschluss, an dem die Horizon-Box hängt der Fernsehanschluss ist. Aber die Box hängt dann wohl am Internet. Ich habe 20 Jahre Fernsehen über SAT empfangen und von Kabeltechnik 0,00 Ahndung.
Vielen Dank für eine Antwort.
Torsten 2016-09-23T10:25:50Z
Freitag, 23.09.2016 um 12:25 Uhr
Du kannst den Sky-Receiver an den "normalen" Antennenanschluss anschließen, die Horizon muss zwingend an den Data-Anschluss (Schraubanschluss).
z200kge 2016-09-23T10:42:04Z
Freitag, 23.09.2016 um 12:42 Uhr
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde am Wochenende dann mal wieder den Schrank zerlegen.
Grüße

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr