Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
AlexanderB

Horizon Bildprobleme seit Connect Box

Hallo,

seit wir die Connect Box vor zwei Wochen in Betrieb genommen haben, treten Bildstörungen bei der Horizon Box auf. Dabei bleibt das Bild immer ganz kurz hängen, selten auch gleichzeitig der Ton. Allerdings sind nicht alle Sender davon betroffen, sondern nur die RTL-Gruppe und, mittlerweile weniger, die ProSiebenSat.1-Gruppe. Die öffentlich-rechtlichen und die zusätzlichen Sender, wie bspw. 13th Street, laufen einwandfrei. Uns ist außerdem aufgefallen, dass die Häufigkeit der Störungen je nach Tageszeit schwankt: Abends sind die zeitlichen Abstände zwischen den Bildhängern deutlich geringer als tagsüber.
Wir haben eine 3-Loch-Multimediadose und verwenden den von Unitymedia mitgelieferten Aktiv-Splitter. Daran, an den Kabeln oder an der Horizon Box kann es ja nicht liegen, sonst würden doch alle Sender Störungen aufweisen, oder?

Danke im Voraus für eventuelle Lösungsvorschläge!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-07-08T16:54:52Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 18:54 Uhr
Habt ihr bei der Horizon mal einen Werksreset durchgeführt? Die Aufnahmen können dabei erhalten bleiben.
2017-07-09T11:04:31Z
  • Sonntag, 09.07.2017 um 13:04 Uhr
Hallo,
ich habe jetzt mal einen Werksreset gemacht, allerdings mit mäßigem Erfolg. RTL HD läuft momentan ganz gut, alle anderen Sender der RTL-Gruppe stocken aber immer noch wie zuvor.

Im Menü der Horizon habe ich mal die Diagnose aufgerufen, um mir die Signalstärke und -qualität anzuschauen. Die Stärke ist überall relativ konstant in der Mitte von "Mittel", manchmal auch besser. Allerdings schwankt die Signalqualität bei allen Sendern zwischen "Gut" und "Mittel", bei den stockenden Sendern stürzt sie aber auch in den Bereich "Schwach". Das ist dann wahrscheinlich der Moment, in dem das Bild hängt.
Ich habe die Diagnose dann mal offen gelassen und das Kabel der Connect Box vom Splitter getrennt.. die Signalqualität bei der Horizon ist vorerst nicht mehr in den schwachen Bereich gefallen. Das Bild habe ich dann auch eine Weile beobachtet und mir sind keine Hänger aufgefallen. Das kann ja aber nicht die Lösung für das Problem sein, immerhin brauchen wir den Splitter, seit wir die Connect Box haben.. Und ich kann mir auch nicht erklären, wieso nur diese eine Sendergruppe betroffen ist..