Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MrMayham

Horizon Benutzeroberfläche Login funktioniert nicht

Hallo zusammen,
wie immer taucht ein Problem am Wochenende auf, wenn man Zeit hat sich damit auseinander zu setzten aber kein Support zur Verfügung steht...
Da ich seit langer Zeit immer wieder Probleme mit dem WLAN der Box habe (u.a. Verbindungsprobleme mit dem Songs-Controller, Apple TV, einem Firestick, etc.) wollte ich mir mal die Konfigurationsmöglichkeiten genauer angucken. Es sind in der Umgebung auch ein paar neue Netzwerke hinzugekommen und ich dachte mir: Wechsel doch mal den Kanal oder schalte 2,4 GHz ab, vielleicht bringt das ja schon ein wenig Stabilität.
Also versuche ich mich auf der Benutzeroberfläche anzumelden. Nach Eingabe der Anmeldeinfos (admin/admin) lande ich aber immer auf einer leeren (weißen) Seite. Auch ein Refresh funktioniert nicht, ebensowenig wie die erneute Eingabe der URL. ich muss erst den Browser schließen bevor ich wieder auf die Anmeldeseite komme.
Im Ergebnis bin ich also machtlos und dementsprechend frustriert. Ich habe sogar schon mal überlegt einen weiteren Router an die Box zu hängen. Hat da jemand Erfahrung mit, ob eine Besserung eingetreten ist. Ich hab ne 120er Verbindung, die ich per LAN auch locker erreiche. Mein WLAN schwankt hingegen (trotz Platzierung des Laptops unmittelbar neben der Box) nur zwischen 20 und 50 MB. In der Diagnose der Box wird mit auch eine Hervorragende Signalqualität attestiert, wohl aber nur eine mittlere Signalstärke. Wie es zwei Zimmer weiter ist, will ich gar nicht erst probieren...
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat, wie ich hier weiterkomme.
Speichern Abbrechen
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit Donnerstag kein Internet mehr

    Hallo, Habe problemen seid donnerstag mit dem Internet+Telefon Am rputer leuchtet die Online + Telefonleuchte überhaupt Nicht mehr Upstream... mehr

    5GHz Probleme mit Repeater

    Moin Moin Liebe Community Ich habe ein kleines Problem mit meinem Repeater bzw mein Repeater mit der Horizon Box .... Seit neuestem habe ich... mehr

    NAS / Connect Box / Horizon Recorder

    Guten Tag, ich habe kürzlich eine Connectbox erhalten und habe gestern alles soweit angeschlossen (Dose -> Vorverstärker -> 1x zum Horizon... mehr

    Connect Box ständige Verbindungsprobleme

    Bin seit über 7 Jahren UnityMedia Kunde, also Bestandskunde. Mein Mann ist IT-Techniker, und da er immer wieder ein VPN Tunner oder Remote... mehr

    Horizon Probleme nach Installation der Connect Box

    Hallo, ich hatte bisher alles über die Horizon laufen (TV, Telefon und Internet) angeschlossen an einer Dose mit drei Ausgängen und Splitter. Nun... mehr