CS77
Frage in Produkte, Hardware Montag, 12.12.2016 um 13:07 Uhr

Horizon als Router

Hallo, ich habe einen I-Net Premium mit 120 er Leitung und neuerdings einen TV Plus Vertrag inkl Sky Abo.
Ist es technisch möglich, die Internetleitung mit dem TC 7200 auf die Horizonbox umzuleiten? Aktuell hängen beide über den Splitter an der Leitung. Die Horizonbox sendet aber selbst auch 2,4 und 5 GHz ein WLan aus.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Torsten Guide 2016-12-12T12:31:04Z
Montag, 12.12.2016 um 13:31 Uhr
Technisch sollte das machbar sein, solange die Horizon kein Kaufgerät ist. Allerdings ist das WLAN der Horizon nicht berauschend, da gibts sehr viele Beschwerden.
Außerdem geht aktuell noch kein IPv6 mit DSlite, wenn du also einen solchen Vertrag hast, wird das nicht funktionieren. Alles in allem frag einfach mal beim Kundenservice nach, ob das machbar ist, denn nur die können das entscheiden.
runzelpunzel 2016-12-13T05:24:41Z
Dienstag, 13.12.2016 um 06:24 Uhr
Das ist nur möglich wenn du auf ein 3play wechselst.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?