Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tuxtom

Horizon als Client hinter Fritzbox

Hallo,
ich habe diese Woche die Horizon bekommen und würde die gerne als Client hinter der FritzBox ( Telefon-Komfort mit FB6490 ) betreiben.
Die Horizon holt sich zwar per DHCP eine IP-Adresse, stellt aber nicht die IP-Adresse der FritzBox als Gateway und DNS-Server ein, sondern eine IP aus dem DHCP-Pool und ich finde keine Möglichkeit, auch nicht per Web-Oberfläche, das zu ändern.
Was läuft hier falsch.
Problem ist, das die Horizon somit anmeckert, keine Netzwerkverbindung zu haben und auch die anderen Gerät im Netz nicht findet, z.b. meine NAS nicht.
Ich habe zwar paralle auch eine Störungsmeldung bei UM aufgemacht, weil noch zwei andere Punkte bei der Vertragsumstellung nicht gemacht wurden bisher, aber vielleicht hat hier jemand einen Tip.
Danke und schöne Feiertage.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-24T08:23:39Z
  • Samstag, 24.12.2016 um 09:23 Uhr
In dieser Konfiguration ist die Horizon nur Client. (Das muss man in der Horizon einstellen)
Es muss nicht mal eine Lanverbindung zwischen Horizon und Fritzbox existieren.
Alles was Internetzugang deiner PCs betrifft, geht über die Fritzbox 6490.
Beide Geräte sind auch über ein Coaxkabel angeschlossen.
Wenn du nur eine 3-Lochdose hast, kannst du einfach einen Switch bei UM anfordern.
2016-12-24T09:33:04Z
  • Samstag, 24.12.2016 um 10:33 Uhr
Ich habe kein Problem mit dem Anschlüssen, das läuft alles - Fritzbox und Horizon hängen an getrennten Dosen und unterschiedlichen Räume. Die Fritzbox läuft schon seit Jahre dort, nur die Horizon ist neu als Ersatz für mein CI+-Modul im TV.

Die Horizon soll nur Client sein und sich auch genauso verhalten, das heisst für mich  die nimmt sich per DHCP von der FritzBox die IP-Adresse für sich, des Gateway ( = Fritz Box ) und des DNS-Server ( =FritzBox ).

Aber genau das macht die nicht - Clientmodus ist eingestellt ( schon mehrfach neu gemacht ) aber als Gateway- und DNS-IP-Adresse stellt die Horizon immer wieder eine IP aus dem DHCP-Pool der FritzBox ein.

Mir währe es sogar weit aus lieber, ich stelle die kompletten Netzwerksachen direkt manuell ein, ohne DHCP - brauche ich nämlich sonst nicht und dann würde es auch funktionieren.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon deaktiviert WLAN und geht von alleine in Client Mode

    Hallo habe seit kurzem ein Problem mit meiner Horizon Box. Lief 2 Monate alles perfekt. Nun ist es so die Box ist im Standard standby, ich schalte... mehr

    Horizon Box mit Fritzbox

    Hallo zusammen, habe mein Internet erhöht und die Option Telefon KOMFORT dazu genommen. Man hat mir gesagt ich bekomme eine Splitter mit geliefert... mehr

    An die IT-Spezialisten: Horizon Web-UI nicht per VPN aufrufbar

    Die Horizon läuft im Client-Modus und ist im Netzwerk der Fritz!Box per WLAN eingebunden. So lange ich im Netzwerk der Fritz!Box bin, komme ich... mehr

    Interne Smartcard / Maxdome

    Hallo, weder telefonischer Kundendienst noch ich selbst online im Kundencenter kann die interne Smartcard der Horizon freischalten. Eigentlich... mehr

    Ungenügende Reichweite der Fritzbox Cable

    Die Reichweite der o.g. Box innerhalb der Wohnung ist unterirdisch! Teilweise ist kein Empfang, wenn ich mit dem Tablet 3m entfernt von der Box im... mehr