David_Steden
Frage in Hardware, Installation Mittwoch, 30.11.2016 um 13:27 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Horizen V2 und NAS (Synology)

Hallo,
ich stehe gerade vor der Entscheidung eins Anbieterwechsels und bin natürlich auch auf UnityMedia gestoßen.
Nach dem ich mich ein weinig durch diverse Foren geklickt habe um die Zufriedenheit der Kunden auszuloten, bin ich auch auf evtl. technische Besonderheiten gestoßen.
Ich nutze ein NAS (Synology) und greife auf dieses zum einen aus dem LAN zwecks Datensicherung zu als auch extern (DynDns und portforwarding) für einen Photoserver. Bisher klappt dies alles wunderbar, sowohl über einen Browser als auch über die Synology Apss.
Nun bin ich aber auf die Problematik gestoßen, das die neue Horizen Box mit IPv6 arbeitet und es in diesem Sinne DynDNS nicht mehr gibt, da ja nun eh jede IP-Adresse einmalig ist. (gefährliches Halbwissen).
Lange Rede, kurzer Sinn.
Hat jemand mit der gleichen oder ähnlicher Konstellation Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, ob ich dies alles mit der Horizen Box umsetzen kann oder benötige ich zusätzlich ein Fritzbox mit der ich das Routingmanagment übernehmen muss?
Wenn dies funktioniert, welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Vielen Dank für die Unterstützung und Entscheidungshilfe...
D. Steden
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Schreiben Sie eine Antwort

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr