Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
edenisneon

Hohe Bandbreite lt. Speedtest, aber kein HD Stream möglich

Ich habe ein dubioses Problem. Ich habe lt. Breitbandtest über den Laptop (via LAN Kabel) volle Bandbreite 213,54mbit bei DL und 9,62 mbit UL Speed. (Habe 2Play 200). Auch die Connect Box sagt, alles okay. Die Internet Geschwindigkeit real ist aber langsamer. DL's liegen tatsächlich bei unter 30k. Ich schaue TV via Magine oder Zattoo. Auch das geht nicht, da die Streams gar nicht erst starten. Ganz besonders extrem ist es, wenn ich über den Fire TV Stick (via WLAN) Magine TV streamen will. Dort geht zwar Das Erste HD und ZDF HD mit kurzen Nachladern und auch nicht in HD. Alle anderen Programme gehen gar nicht. DAZN, oder ZATTOO über den Fire Stick gehen ebenfalls nicht. Auch in den Mediatheken lassen sich keine Streams in HD starten.
Wenn ich Netflix via Fire TV Stick starten will bekomme ich die Meldung das ich nicht verbunden werden konnte und wenn ich dann "check your network" anklicke bekomme ich bei Connection Speed: 0,133mbps......
Ich bin echt ratlos..... Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
PS: Connect Box wurde schon mehrmals resettet!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2017-12-07T07:24:57Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 08:24 Uhr
Ich gehe davon aus, das du den FireTV Stick per WLAN eingebunden hast. Schalte in der ConnectBox mal das 2,4 GHz komplett ab und setz den Kanal für 5 GHz auf einen der Kanäle bis 48, höhere Kanäle unterstützt der Stick nicht.
Auch diese Tipps hier könnten dir helfen: https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/persoenliche-beratung/wlan/
2017-12-07T09:13:17Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 10:13 Uhr
Danke für den Tipp, hat aber leider keine Besserung gebracht.
Ich habe mir mal gerade den Spass gemacht den WLAN Optimierer herunterzuladen.... Da gibt es schon das Problem, dass der Download von 4,9MB ca. 50 Minuten dauern soll. Ich glaube hier liegt der Hase ganz woanders begraben, nämlich an der Bandbriete die von Unitymedia kommt.....
2017-12-07T09:31:14Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 10:31 Uhr
Da die UM-Seiten nur per IPv4 erreichbar sind, hast du da natürlich das gleiche Problem. Dein AFTR ist einfach überlastet und kann nicht mehr Geschwindigkeit liefern. Dagegen kann leider nur UM selbst was tun, beispielsweise ihre eigenen Seiten über IPv6 erreichbar machen...
Das Problem wirst du überall haben, wo die Seiten nur per IPv4 erreichbar sind. Probiere mal den Download über IPv6 aus und du wirst sehen, der rennt!
2017-12-07T09:52:36Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 10:52 Uhr
ich kenne mich mit IPv4 und IPv6 nicht aus. Sorry für die doofe Frage, woran erkenne ich den Unterschied?
Ich habe meinen Fire TV Stick komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu geladen. Beim erneuten Herunterladen der Apps, wie z.B. Magine TV, DAZN und diverse Mediatheken habe ich auch wieder das Problem, dass das Herunterladen ewig dauert.
Über den Laptop via LAN Kabel ist der Download (testweise über Steam was herunterladen wollen) und das Streamen (z.B, ZDF) nur noch bedingt möglich. Entweder DL Speed extrem langsam, oder Stream funzt gar nicht, btw. in super low Qualität.
Das Ganze ist erst seit gestern.
2017-12-07T09:55:59Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 10:55 Uhr
Mach bei dem Modem mal nen Stromreset, also Stecker raus für ne Tasse Kaffee oder ne Zigarette oä und probier es danach nochmal.
2017-12-07T11:48:52Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 12:48 Uhr

Hat auch nicht geholfen. Ich hatte vorhin die Hotline mal erreicht. Dort hat man mir gesagt, man nimmt es als Störung auf und meldet sich bei mir, schickt mir aber erstmal direkt eine SMS, das die Störung aufgenommen wurde..... Naja, da kam natürlich keine SMS. 

Ich bin jetzt auf Arbeit.... Vielleicht kommt da noch was... irgendwann.... mal.

*genervt*

2017-12-07T11:52:07Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 12:52 Uhr
Also wenn ein Störungsticket eröffnet wurde UND deine Mobilfunknummer bei UM hinterlegt ist, bekommst du auch eine SMS.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connectbox - unzufrieden

    Hallo, Eins vorab, ich bin nicht der Oberchecker deshalb vergebt mir bitte wenn wichtige Infos fehlen oder ich offensichtliches nicht... mehr

    Partieller Service (DS)

    Hallo, Habe seit einigen Tagen immer wieder das Gefühl mein Internet kommt nicht mal ansatzweise durch bzw sehr langsam durch. Über die Router... mehr

    WLAN Verbindung seit Vertragswechsel instabil

    Hallo, seit einem Vertragswechsel Anfang November läuft mein WLAN oft nur sehr langsam oder ist instabil. Ich lebe in einer WG und da meine... mehr

    Authentifizierungsproblem beim WLAN-Connect

    Ich habe seit 2 Jahren ein MEDION-Smartphone mit Android Version 4.2.2 und bin schon seit 2009 Kunde bei Unitymedia. Zur Zeit verwende ich die... mehr

    Keine internet

    Hello Leute. Ich bin neue Kunden in UM Ich habe eine Connect box am Samstag bekommt. Ich verbinden in cabel Netz aber nicht geht. In E-Mail hat am... mehr