Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Titi

Hinweis 326: Recorder ist nicht für Smartcard aktiviert

Nach dem Austausch meines Recorders kann ich keine Programme, die von der Smartcard freigeschaltet werden, aufnehmen oder timeshiften.
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-12-26T15:49:48Z
  • Montag, 26.12.2016 um 16:49 Uhr
Vermutlich war die Smartcard gepairt. Hotline anrufen!

MfG
2016-12-26T20:05:43Z
  • Montag, 26.12.2016 um 21:05 Uhr
Der Fehler 326 ist seit Ewigkeiten bei UM bekannt - machen können die aber nichts mehr aktuell. Es gab wohl ein fehlerhaftes Update von Humax oder irgendwas. Sobald ein Defekttausch erfolgt, kann man mit dem Humax nix mehr anfangen, was das angeht. 

Aktuell ist die einzige Lösung, die UM anbietet/anbieten kann, der Wechsel auf Horizon. 

Horizon ist mMn ohnehin besser - mehr Festplatte, 6 Tuner statt 2 & du kannst die Privaten in HD aufnehmen.
2016-12-26T22:58:42Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 26.12.2016 um 23:58 Uhr
Ich würde mich hier nicht hinstellen und die Horizon Box empfehlen...
2016-12-27T05:07:58Z
  • Dienstag, 27.12.2016 um 06:07 Uhr
Dreamer10:
Ich würde mich hier nicht hinstellen und die Horizon Box empfehlen...

Wieso? Darf ich nicht meine Meinung haben? Ich stimme dem üblichen Tonus nicht zu.
2017-01-04T13:32:09Z
  • Mittwoch, 04.01.2017 um 14:32 Uhr
Alex:
Der Fehler 326 ist seit Ewigkeiten bei UM bekannt - machen können die aber nichts mehr aktuell. Es gab wohl ein fehlerhaftes Update von Humax oder irgendwas. Sobald ein Defekttausch erfolgt, kann man mit dem Humax nix mehr anfangen, was das angeht. 

Aktuell ist die einzige Lösung, die UM anbietet/anbieten kann, der Wechsel auf Horizon. 

Horizon ist mMn ohnehin besser - mehr Festplatte, 6 Tuner statt 2 & du kannst die Privaten in HD aufnehmen.

Leider bietet UM nichts in dieser Richtung an. Verweist lediglich darauf, dass sie daran arbeiten. Bei Neuverträgen klappt das ja auch. Ich fühle mich auf alle Fälle von UM veräppelt und werde voraussichtlich auf einen anderen Anbieter wechseln. Leider sind die Kabelnetzte (wie alle anderen z.B. Strom, Gas, Telefon) nicht offen.
2017-01-04T19:47:46Z
  • Mittwoch, 04.01.2017 um 20:47 Uhr
Genau das Problem hatte ich auch. Daraus wurde die immer noch nicht gelöste Geschichte. ...
Die ersten Berater kannten den Fehler (scheinbar) nicht und es wurde alles mögliche vom Sendersuchlauf bis zur Aktivierung alles versucht.
Dann Empfehlung zum 3plus200 mit Horizon. Kosten sollen dauerhaft auf 49.95€ bleiben. War Lüge um Paket zu verkaufen. Gilt nach neuster Info nur 2 Jahre.
Dann Horizon bekommen und am Antennenkabel angeschlossen. Initialisierung läuft und nach 4 Stunden kommt aktuelle Uhrzeit, in rotem Symbol offline und Telefon. Unzählige Telefonate bis mir jemand endlich sagt dass es ohne Multimedia Buchse nicht geht. Meinen Cisco 3212 im 1. OG haben sie gleich mal deaktiviert. Somit kein Internet und Telefon mehr möglich. Hotline ist überfordert. Brauche jetzt für 99 € eine Multimedia Buchse im EG. UM schickt eine aktive MM Weiche. Toll wie soll das für EG und 1.OG klappen?
Aktueller Zustand ist Horizon im 1.OG als Internet Zugangspunk für meinen privaten Netgear Router und Telefon. Für seine Hauptaufgabe TV und Rekorder also nicht nutzbar. Der schon bestätigte Techniker Termin wurde von UM ohne mich zu informieren storniert. Hat mich 1 Urlaubstag warten zuhause gekostet. Jetzt Termin kommenden Samstag.
So ich höre auf hat aber noch nicht die Hälfte geschrieben.
Nur damit du weisst was auf dich zukommen kann. So viel Frust und Inkompetenz hab ich in 15 Jahren noch nicht erlebt. Jeder Hotline MA erzählt was anderes. Ich möchte wieder KabelBW oder Wettbewerber auf dem Kabel.
2017-01-05T12:37:59Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 13:37 Uhr
Der erstmalige Anschluss für einen Horizon Recorder wird von UM eigentlich kostenfrei gemacht, es sei denn, man wünscht eine Änderung oder eine zusätzliche Multimediadose. Ich mache ständig solche Installationen und die kosten dem Kunden nichts.

MfG
2017-01-11T14:45:02Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 15:45 Uhr
wobema:
Genau das Problem hatte ich auch. Daraus wurde die immer noch nicht gelöste Geschichte. ...
Die ersten Berater kannten den Fehler (scheinbar) nicht und es wurde alles mögliche vom Sendersuchlauf bis zur Aktivierung alles versucht.
Dann Empfehlung zum 3plus200 mit Horizon. Kosten sollen dauerhaft auf 49.95€ bleiben. War Lüge um Paket zu verkaufen. Gilt nach neuster Info nur 2 Jahre.
Dann Horizon bekommen und am Antennenkabel angeschlossen. Initialisierung läuft und nach 4 Stunden kommt aktuelle Uhrzeit, in rotem Symbol offline und Telefon. Unzählige Telefonate bis mir jemand endlich sagt dass es ohne Multimedia Buchse nicht geht. Meinen Cisco 3212 im 1. OG haben sie gleich mal deaktiviert. Somit kein Internet und Telefon mehr möglich. Hotline ist überfordert. Brauche jetzt für 99 € eine Multimedia Buchse im EG. UM schickt eine aktive MM Weiche. Toll wie soll das für EG und 1.OG klappen?
Aktueller Zustand ist Horizon im 1.OG als Internet Zugangspunk für meinen privaten Netgear Router und Telefon. Für seine Hauptaufgabe TV und Rekorder also nicht nutzbar. Der schon bestätigte Techniker Termin wurde von UM ohne mich zu informieren storniert. Hat mich 1 Urlaubstag warten zuhause gekostet. Jetzt Termin kommenden Samstag.
So ich höre auf hat aber noch nicht die Hälfte geschrieben.
Nur damit du weisst was auf dich zukommen kann. So viel Frust und Inkompetenz hab ich in 15 Jahren noch nicht erlebt. Jeder Hotline MA erzählt was anderes. Ich möchte wieder KabelBW oder Wettbewerber auf dem Kabel.

Also jetzt hat es endlich funktioniert. Habe den Humax gegen den Horizon getauscht bekommen und 3play200 zu Neukundenkonditionen auf Kulanz erhalten. Allerdings ist zu beachten dass der Horizon zur Installation und vermutlich auch zum Betrieb an einer Multimediadose betrieben werden muss. Ich habe jetzt meinen Cisco 3212 im 1.OG in Betrieb (216MB download und 10,5 Mb upload gemessen). Der Horizon ist im Client Mode im EG in Betrieb. Es geht also doch, man wollte es wohl am Anfang einfach nicht machen ! Die extra Multimediabuchse kostet allerdings 99 Euro extra.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Probleme mit SmartCard nach Recordertausch

    Hallo, ich wende mich an Euch, nachdem ich jetzt schon mehrfach mein Problem dem telefonischen Kundenservice vorgetragen habe, aber mir bis heute... mehr

    Interne Smartcard / Maxdome

    Hallo, weder telefonischer Kundendienst noch ich selbst online im Kundencenter kann die interne Smartcard der Horizon freischalten. Eigentlich... mehr

    Umfrage: Welche Apps wünscht ihr euch für Horizon?

    Liebe Community, ich möchte gerne euer Feedback zu unseren Apps auf Horizon einholen: Wie zufrieden seid ihr mit der derzeitigen Auswahl der Apps?... mehr

    Fritz Box Cable 6490 zum Sonderpreis

    Wenn es hier nicht rein darf löschen Die Firma Alternate(punkt) de hat die Fritz Box heute für 159,99 und nur heute... mehr

    Fritzbox 6590 jetzt verfügbar. Wer hat sie bei UM schon registriert bekommen?

    Hallo ab heute 24.4.2017 kann man das neue Kabelmodem Fritzbox 6590 im Handel kaufen (Mediamarkt, Conrad, ...). Frage: Wer ist der Erste der die... mehr