Titi
Frage in Aktuelles Freitag, 23.12.2016 um 16:07 Uhr

Hinweis 326: Recorder ist nicht für Smartcard aktiviert

Nach dem Austausch meines Recorders kann ich keine Programme, die von der Smartcard freigeschaltet werden, aufnehmen oder timeshiften.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
8 Antworten
Hemapri Guide 2016-12-26T15:49:48Z
Montag, 26.12.2016 um 16:49 Uhr
Vermutlich war die Smartcard gepairt. Hotline anrufen!

MfG
Alex Guide 2016-12-26T20:05:43Z
Montag, 26.12.2016 um 21:05 Uhr
Der Fehler 326 ist seit Ewigkeiten bei UM bekannt - machen können die aber nichts mehr aktuell. Es gab wohl ein fehlerhaftes Update von Humax oder irgendwas. Sobald ein Defekttausch erfolgt, kann man mit dem Humax nix mehr anfangen, was das angeht. 

Aktuell ist die einzige Lösung, die UM anbietet/anbieten kann, der Wechsel auf Horizon. 

Horizon ist mMn ohnehin besser - mehr Festplatte, 6 Tuner statt 2 & du kannst die Privaten in HD aufnehmen.
Dreamer10 2016-12-26T22:58:42Z
Montag, 26.12.2016 um 23:58 Uhr
Ich würde mich hier nicht hinstellen und die Horizon Box empfehlen...
Alex Guide 2016-12-27T05:07:58Z
Dienstag, 27.12.2016 um 06:07 Uhr
Dreamer10:
Ich würde mich hier nicht hinstellen und die Horizon Box empfehlen...

Wieso? Darf ich nicht meine Meinung haben? Ich stimme dem üblichen Tonus nicht zu.
Titi 2017-01-04T13:32:09Z
Mittwoch, 04.01.2017 um 14:32 Uhr
Alex:
Der Fehler 326 ist seit Ewigkeiten bei UM bekannt - machen können die aber nichts mehr aktuell. Es gab wohl ein fehlerhaftes Update von Humax oder irgendwas. Sobald ein Defekttausch erfolgt, kann man mit dem Humax nix mehr anfangen, was das angeht. 

Aktuell ist die einzige Lösung, die UM anbietet/anbieten kann, der Wechsel auf Horizon. 

Horizon ist mMn ohnehin besser - mehr Festplatte, 6 Tuner statt 2 & du kannst die Privaten in HD aufnehmen.

Leider bietet UM nichts in dieser Richtung an. Verweist lediglich darauf, dass sie daran arbeiten. Bei Neuverträgen klappt das ja auch. Ich fühle mich auf alle Fälle von UM veräppelt und werde voraussichtlich auf einen anderen Anbieter wechseln. Leider sind die Kabelnetzte (wie alle anderen z.B. Strom, Gas, Telefon) nicht offen.
wobema 2017-01-04T19:47:46Z
Mittwoch, 04.01.2017 um 20:47 Uhr
Genau das Problem hatte ich auch. Daraus wurde die immer noch nicht gelöste Geschichte. ...
Die ersten Berater kannten den Fehler (scheinbar) nicht und es wurde alles mögliche vom Sendersuchlauf bis zur Aktivierung alles versucht.
Dann Empfehlung zum 3plus200 mit Horizon. Kosten sollen dauerhaft auf 49.95€ bleiben. War Lüge um Paket zu verkaufen. Gilt nach neuster Info nur 2 Jahre.
Dann Horizon bekommen und am Antennenkabel angeschlossen. Initialisierung läuft und nach 4 Stunden kommt aktuelle Uhrzeit, in rotem Symbol offline und Telefon. Unzählige Telefonate bis mir jemand endlich sagt dass es ohne Multimedia Buchse nicht geht. Meinen Cisco 3212 im 1. OG haben sie gleich mal deaktiviert. Somit kein Internet und Telefon mehr möglich. Hotline ist überfordert. Brauche jetzt für 99 € eine Multimedia Buchse im EG. UM schickt eine aktive MM Weiche. Toll wie soll das für EG und 1.OG klappen?
Aktueller Zustand ist Horizon im 1.OG als Internet Zugangspunk für meinen privaten Netgear Router und Telefon. Für seine Hauptaufgabe TV und Rekorder also nicht nutzbar. Der schon bestätigte Techniker Termin wurde von UM ohne mich zu informieren storniert. Hat mich 1 Urlaubstag warten zuhause gekostet. Jetzt Termin kommenden Samstag.
So ich höre auf hat aber noch nicht die Hälfte geschrieben.
Nur damit du weisst was auf dich zukommen kann. So viel Frust und Inkompetenz hab ich in 15 Jahren noch nicht erlebt. Jeder Hotline MA erzählt was anderes. Ich möchte wieder KabelBW oder Wettbewerber auf dem Kabel.
Hemapri Guide 2017-01-05T12:37:59Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 13:37 Uhr
Der erstmalige Anschluss für einen Horizon Recorder wird von UM eigentlich kostenfrei gemacht, es sei denn, man wünscht eine Änderung oder eine zusätzliche Multimediadose. Ich mache ständig solche Installationen und die kosten dem Kunden nichts.

MfG
wobema 2017-01-11T14:45:02Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 15:45 Uhr
wobema:
Genau das Problem hatte ich auch. Daraus wurde die immer noch nicht gelöste Geschichte. ...
Die ersten Berater kannten den Fehler (scheinbar) nicht und es wurde alles mögliche vom Sendersuchlauf bis zur Aktivierung alles versucht.
Dann Empfehlung zum 3plus200 mit Horizon. Kosten sollen dauerhaft auf 49.95€ bleiben. War Lüge um Paket zu verkaufen. Gilt nach neuster Info nur 2 Jahre.
Dann Horizon bekommen und am Antennenkabel angeschlossen. Initialisierung läuft und nach 4 Stunden kommt aktuelle Uhrzeit, in rotem Symbol offline und Telefon. Unzählige Telefonate bis mir jemand endlich sagt dass es ohne Multimedia Buchse nicht geht. Meinen Cisco 3212 im 1. OG haben sie gleich mal deaktiviert. Somit kein Internet und Telefon mehr möglich. Hotline ist überfordert. Brauche jetzt für 99 € eine Multimedia Buchse im EG. UM schickt eine aktive MM Weiche. Toll wie soll das für EG und 1.OG klappen?
Aktueller Zustand ist Horizon im 1.OG als Internet Zugangspunk für meinen privaten Netgear Router und Telefon. Für seine Hauptaufgabe TV und Rekorder also nicht nutzbar. Der schon bestätigte Techniker Termin wurde von UM ohne mich zu informieren storniert. Hat mich 1 Urlaubstag warten zuhause gekostet. Jetzt Termin kommenden Samstag.
So ich höre auf hat aber noch nicht die Hälfte geschrieben.
Nur damit du weisst was auf dich zukommen kann. So viel Frust und Inkompetenz hab ich in 15 Jahren noch nicht erlebt. Jeder Hotline MA erzählt was anderes. Ich möchte wieder KabelBW oder Wettbewerber auf dem Kabel.

Also jetzt hat es endlich funktioniert. Habe den Humax gegen den Horizon getauscht bekommen und 3play200 zu Neukundenkonditionen auf Kulanz erhalten. Allerdings ist zu beachten dass der Horizon zur Installation und vermutlich auch zum Betrieb an einer Multimediadose betrieben werden muss. Ich habe jetzt meinen Cisco 3212 im 1.OG in Betrieb (216MB download und 10,5 Mb upload gemessen). Der Horizon ist im Client Mode im EG in Betrieb. Es geht also doch, man wollte es wohl am Anfang einfach nicht machen ! Die extra Multimediabuchse kostet allerdings 99 Euro extra.

Dateianhänge