Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Titi

Hinweis 326: Recorder ist nicht für Smartcard aktiviert

Nach dem Austausch meines Recorders kann ich keine Programme, die von der Smartcard freigeschaltet werden, aufnehmen oder timeshiften.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2016-12-26T15:49:48Z
  • Montag, 26.12.2016 um 16:49 Uhr
Vermutlich war die Smartcard gepairt. Hotline anrufen!

MfG
2016-12-26T20:05:43Z
  • Montag, 26.12.2016 um 21:05 Uhr
Der Fehler 326 ist seit Ewigkeiten bei UM bekannt - machen können die aber nichts mehr aktuell. Es gab wohl ein fehlerhaftes Update von Humax oder irgendwas. Sobald ein Defekttausch erfolgt, kann man mit dem Humax nix mehr anfangen, was das angeht. 

Aktuell ist die einzige Lösung, die UM anbietet/anbieten kann, der Wechsel auf Horizon. 

Horizon ist mMn ohnehin besser - mehr Festplatte, 6 Tuner statt 2 & du kannst die Privaten in HD aufnehmen.
2016-12-26T22:58:42Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 26.12.2016 um 23:58 Uhr
Ich würde mich hier nicht hinstellen und die Horizon Box empfehlen...
2016-12-27T05:07:58Z
  • Dienstag, 27.12.2016 um 06:07 Uhr
Dreamer10:
Ich würde mich hier nicht hinstellen und die Horizon Box empfehlen...

Wieso? Darf ich nicht meine Meinung haben? Ich stimme dem üblichen Tonus nicht zu.
2017-01-04T13:32:09Z
  • Mittwoch, 04.01.2017 um 14:32 Uhr
Alex:
Der Fehler 326 ist seit Ewigkeiten bei UM bekannt - machen können die aber nichts mehr aktuell. Es gab wohl ein fehlerhaftes Update von Humax oder irgendwas. Sobald ein Defekttausch erfolgt, kann man mit dem Humax nix mehr anfangen, was das angeht. 

Aktuell ist die einzige Lösung, die UM anbietet/anbieten kann, der Wechsel auf Horizon. 

Horizon ist mMn ohnehin besser - mehr Festplatte, 6 Tuner statt 2 & du kannst die Privaten in HD aufnehmen.

Leider bietet UM nichts in dieser Richtung an. Verweist lediglich darauf, dass sie daran arbeiten. Bei Neuverträgen klappt das ja auch. Ich fühle mich auf alle Fälle von UM veräppelt und werde voraussichtlich auf einen anderen Anbieter wechseln. Leider sind die Kabelnetzte (wie alle anderen z.B. Strom, Gas, Telefon) nicht offen.
2017-01-04T19:47:46Z
  • Mittwoch, 04.01.2017 um 20:47 Uhr
Genau das Problem hatte ich auch. Daraus wurde die immer noch nicht gelöste Geschichte. ...
Die ersten Berater kannten den Fehler (scheinbar) nicht und es wurde alles mögliche vom Sendersuchlauf bis zur Aktivierung alles versucht.
Dann Empfehlung zum 3plus200 mit Horizon. Kosten sollen dauerhaft auf 49.95€ bleiben. War Lüge um Paket zu verkaufen. Gilt nach neuster Info nur 2 Jahre.
Dann Horizon bekommen und am Antennenkabel angeschlossen. Initialisierung läuft und nach 4 Stunden kommt aktuelle Uhrzeit, in rotem Symbol offline und Telefon. Unzählige Telefonate bis mir jemand endlich sagt dass es ohne Multimedia Buchse nicht geht. Meinen Cisco 3212 im 1. OG haben sie gleich mal deaktiviert. Somit kein Internet und Telefon mehr möglich. Hotline ist überfordert. Brauche jetzt für 99 € eine Multimedia Buchse im EG. UM schickt eine aktive MM Weiche. Toll wie soll das für EG und 1.OG klappen?
Aktueller Zustand ist Horizon im 1.OG als Internet Zugangspunk für meinen privaten Netgear Router und Telefon. Für seine Hauptaufgabe TV und Rekorder also nicht nutzbar. Der schon bestätigte Techniker Termin wurde von UM ohne mich zu informieren storniert. Hat mich 1 Urlaubstag warten zuhause gekostet. Jetzt Termin kommenden Samstag.
So ich höre auf hat aber noch nicht die Hälfte geschrieben.
Nur damit du weisst was auf dich zukommen kann. So viel Frust und Inkompetenz hab ich in 15 Jahren noch nicht erlebt. Jeder Hotline MA erzählt was anderes. Ich möchte wieder KabelBW oder Wettbewerber auf dem Kabel.
2017-01-05T12:37:59Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 13:37 Uhr
Der erstmalige Anschluss für einen Horizon Recorder wird von UM eigentlich kostenfrei gemacht, es sei denn, man wünscht eine Änderung oder eine zusätzliche Multimediadose. Ich mache ständig solche Installationen und die kosten dem Kunden nichts.

MfG
2017-01-11T14:45:02Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 15:45 Uhr
wobema:
Genau das Problem hatte ich auch. Daraus wurde die immer noch nicht gelöste Geschichte. ...
Die ersten Berater kannten den Fehler (scheinbar) nicht und es wurde alles mögliche vom Sendersuchlauf bis zur Aktivierung alles versucht.
Dann Empfehlung zum 3plus200 mit Horizon. Kosten sollen dauerhaft auf 49.95€ bleiben. War Lüge um Paket zu verkaufen. Gilt nach neuster Info nur 2 Jahre.
Dann Horizon bekommen und am Antennenkabel angeschlossen. Initialisierung läuft und nach 4 Stunden kommt aktuelle Uhrzeit, in rotem Symbol offline und Telefon. Unzählige Telefonate bis mir jemand endlich sagt dass es ohne Multimedia Buchse nicht geht. Meinen Cisco 3212 im 1. OG haben sie gleich mal deaktiviert. Somit kein Internet und Telefon mehr möglich. Hotline ist überfordert. Brauche jetzt für 99 € eine Multimedia Buchse im EG. UM schickt eine aktive MM Weiche. Toll wie soll das für EG und 1.OG klappen?
Aktueller Zustand ist Horizon im 1.OG als Internet Zugangspunk für meinen privaten Netgear Router und Telefon. Für seine Hauptaufgabe TV und Rekorder also nicht nutzbar. Der schon bestätigte Techniker Termin wurde von UM ohne mich zu informieren storniert. Hat mich 1 Urlaubstag warten zuhause gekostet. Jetzt Termin kommenden Samstag.
So ich höre auf hat aber noch nicht die Hälfte geschrieben.
Nur damit du weisst was auf dich zukommen kann. So viel Frust und Inkompetenz hab ich in 15 Jahren noch nicht erlebt. Jeder Hotline MA erzählt was anderes. Ich möchte wieder KabelBW oder Wettbewerber auf dem Kabel.

Also jetzt hat es endlich funktioniert. Habe den Humax gegen den Horizon getauscht bekommen und 3play200 zu Neukundenkonditionen auf Kulanz erhalten. Allerdings ist zu beachten dass der Horizon zur Installation und vermutlich auch zum Betrieb an einer Multimediadose betrieben werden muss. Ich habe jetzt meinen Cisco 3212 im 1.OG in Betrieb (216MB download und 10,5 Mb upload gemessen). Der Horizon ist im Client Mode im EG in Betrieb. Es geht also doch, man wollte es wohl am Anfang einfach nicht machen ! Die extra Multimediabuchse kostet allerdings 99 Euro extra.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fehlercode 204

    Hallo Zusammen, ich bin vor einem Monat umgezogen und habe seit dem das Problem, es wird der Fehlercode 204 auf manchen Sendern angezeigt. Obwohl... mehr

    Smartcard sperren lassen

    Hallo, meine smart card ist bei meiner ex Freundin und ich komme nicht mehr da dran. Gibt es eine möglichkeit sie sperren zu lassen.? Ich würde... mehr

    Smartcard plötzlich nicht freigeschalten

    Hallo, Wir haben vor über einem Monat uns bei Unitymedia 2 Receiver mit HD SmartCard zukommen lassen. Am Anfang gab es Probleme wegen dem Bild.... mehr

    Dauer der Freischaltung von Sky

    Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe über Sky das komplette Abo auf meinen Horizon gebucht. Funktionierte auch problemlos, bis UM... mehr

    Neuer TV und keine Programme mehr

    Hab heute einen Sharp lc-49cff6002e geholt. Laut Verkäufer brauch ich keinen Receiver. Hab nun in verschiedenen Einstellungen den Sendersuchlauf... mehr