Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
a.z.

Hinweis 1090

Hallo,
wir haben seit dem 29.06.2016 weder Internet, Telefon noch TV. Also ein Komplettausfall. UM ist nicht in der Lage die Störung zu beheben. Aktuell haben wir Hinweis 1090, davor war ständig 1060 vorhanden.
Hat von euch jemand eine Idee an was es liegen könnte? Wir haben den aktuellen Horizon HD Recorder im Einsatz.
Danke für eure Mühe.
a.z.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-07-04T11:05:56Z
  • Montag, 04.07.2016 um 13:05 Uhr
Funktioniert denn noch das analoge TV-Signal? Also Fernseher direkt mit der MMD verbinden und Sendersuchlauf starten. Wenn das noch geht, liegt kein Komplettausfall vor!
Der Fehler 1090 liegt daran, daß die Box noch nicht freigeschaltet ist. Aktuell kommen wohl auch vermehrt Provisioning-Probleme vor, evtl. liegt es daran.
Kannst Du aber hier nachlesen: https://community.unitymedia.de/questions/warum-kann-ich-die-horizon-box-wegen-fehler-1090-nicht-installieren

Torsten
2016-07-05T10:35:36Z
  • Dienstag, 05.07.2016 um 12:35 Uhr
Ja, das analoge TV funktioniert. Mittlerweile war auch ein Techniker da (nach 5 Tagen) und hat den Horizon HD Recorder getauscht. Der Horiozn hat sich gerade installiert und wartet nun auf die Aktivierung. Den aktuell kommt wieder Hinweis 1090. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon HD Recorder installiert seit 24h (Hinweiscode 1090)

    Hallo, Gestern Nachmittag kam der Techniker zum Anschluss von 3play jump 120. - WLAN Kanal 2,4 GHz und 5.0 GHz funktionieren problemlos -... mehr

    Kein Interesse am Neukunden?

    Ich habe mich trotz aller Warnungen für einen Wechsel zu Unitymedia entschieden. Leider muss ich sagen, alle die mich gewarnt haben, hatten Recht.... mehr

    Wartezeit Techniker

    Bei uns geht seit heute morgen nichts mehr. Internet und Telefon sowie TV ist komplett ausgefallen. Nun aber der Oberknaller die Firma die mich... mehr

    Betrugsversuch angeblicher UnityMedia Mitarbeiterin per Telefon (0221 333 6447)

    Hallo zusammen, hatte noch jemand einen Anruf von einer angeblichen Mitarbeiterin von UnityMedia mit der Telefonnummer 0221 333 6447? Wir hatten... mehr

    Service...wo?

    Ich habe keine Frage, sondern will nur meinem Ärger Luft machen. Ich finde den Umgang mit den Kunden unmöglich. Habe noch nie erlebt dass, egal... mehr