Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
a.z.

Hinweis 1090

Hallo,
wir haben seit dem 29.06.2016 weder Internet, Telefon noch TV. Also ein Komplettausfall. UM ist nicht in der Lage die Störung zu beheben. Aktuell haben wir Hinweis 1090, davor war ständig 1060 vorhanden.
Hat von euch jemand eine Idee an was es liegen könnte? Wir haben den aktuellen Horizon HD Recorder im Einsatz.
Danke für eure Mühe.
a.z.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-07-04T11:05:56Z
  • Montag, 04.07.2016 um 13:05 Uhr
Funktioniert denn noch das analoge TV-Signal? Also Fernseher direkt mit der MMD verbinden und Sendersuchlauf starten. Wenn das noch geht, liegt kein Komplettausfall vor!
Der Fehler 1090 liegt daran, daß die Box noch nicht freigeschaltet ist. Aktuell kommen wohl auch vermehrt Provisioning-Probleme vor, evtl. liegt es daran.
Kannst Du aber hier nachlesen: https://community.unitymedia.de/questions/warum-kann-ich-die-horizon-box-wegen-fehler-1090-nicht-installieren

Torsten
2016-07-05T10:35:36Z
  • Dienstag, 05.07.2016 um 12:35 Uhr
Ja, das analoge TV funktioniert. Mittlerweile war auch ein Techniker da (nach 5 Tagen) und hat den Horizon HD Recorder getauscht. Der Horiozn hat sich gerade installiert und wartet nun auf die Aktivierung. Den aktuell kommt wieder Hinweis 1090. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hinweiscode 1090; Was ist diese Smartcard?

    also erstmal würd ich gern wissen was genau die smartcard ist von der alle reden dann habe ich zusatzlich eine simkarte bestellt bzw. kostenlos... mehr

    Kunden-"Service"

    Wie ich sehe, haben hier viele andere Unitymedia-Kunden auch das Problem mit immer wieder kehrenden Ausfällen und dem SUPER Kundenservice. Nachdem... mehr

    Warte länger als 5Wochen auf ein Techniker kann mir hier jemand helfen ?

    Guten Abend Ich warte seit über 5 Wochen auf den Techniker hatte auch letztens einen Termin wo ich mir extra frei genommen habe. Nachdem ich 6 Std... mehr

    Horizon gibt kein Internet frei

    Hallo. Ich habe da ein Problem. Ich habe Vertragsbedingt ( 3Player 400)eine Horizon Box v2 bekommen , die alles angeblich besser macht lol. Die... mehr

    Neue Horizon installiert und bis heute geht kein TV, was nun?

    Habe seid Dienstag meine Neue Horizon box und bis heute geht kein TV. Beim Service sagte man mir am Mittwoch och solle mich 24 bis 48 Stunden... mehr