a.z.
Frage in Kundenservice Montag, 04.07.2016 um 12:36 Uhr

Hinweis 1090

Hallo,
wir haben seit dem 29.06.2016 weder Internet, Telefon noch TV. Also ein Komplettausfall. UM ist nicht in der Lage die Störung zu beheben. Aktuell haben wir Hinweis 1090, davor war ständig 1060 vorhanden.
Hat von euch jemand eine Idee an was es liegen könnte? Wir haben den aktuellen Horizon HD Recorder im Einsatz.
Danke für eure Mühe.
a.z.
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2 Antworten
Torsten Guide 2016-07-04T11:05:56Z
Montag, 04.07.2016 um 13:05 Uhr
Funktioniert denn noch das analoge TV-Signal? Also Fernseher direkt mit der MMD verbinden und Sendersuchlauf starten. Wenn das noch geht, liegt kein Komplettausfall vor!
Der Fehler 1090 liegt daran, daß die Box noch nicht freigeschaltet ist. Aktuell kommen wohl auch vermehrt Provisioning-Probleme vor, evtl. liegt es daran.
Kannst Du aber hier nachlesen: https://community.unitymedia.de/questions/warum-kann-ich-die-horizon-box-wegen-fehler-1090-nicht-installieren

Torsten
a.z. 2016-07-05T10:35:36Z
Dienstag, 05.07.2016 um 12:35 Uhr
Ja, das analoge TV funktioniert. Mittlerweile war auch ein Techniker da (nach 5 Tagen) und hat den Horizon HD Recorder getauscht. Der Horiozn hat sich gerade installiert und wartet nun auf die Aktivierung. Den aktuell kommt wieder Hinweis 1090. 

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