Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
a.z.

Hinweis 1090

Hallo,
wir haben seit dem 29.06.2016 weder Internet, Telefon noch TV. Also ein Komplettausfall. UM ist nicht in der Lage die Störung zu beheben. Aktuell haben wir Hinweis 1090, davor war ständig 1060 vorhanden.
Hat von euch jemand eine Idee an was es liegen könnte? Wir haben den aktuellen Horizon HD Recorder im Einsatz.
Danke für eure Mühe.
a.z.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-07-04T11:05:56Z
  • Montag, 04.07.2016 um 13:05 Uhr
Funktioniert denn noch das analoge TV-Signal? Also Fernseher direkt mit der MMD verbinden und Sendersuchlauf starten. Wenn das noch geht, liegt kein Komplettausfall vor!
Der Fehler 1090 liegt daran, daß die Box noch nicht freigeschaltet ist. Aktuell kommen wohl auch vermehrt Provisioning-Probleme vor, evtl. liegt es daran.
Kannst Du aber hier nachlesen: https://community.unitymedia.de/questions/warum-kann-ich-die-horizon-box-wegen-fehler-1090-nicht-installieren

Torsten
2016-07-05T10:35:36Z
  • Dienstag, 05.07.2016 um 12:35 Uhr
Ja, das analoge TV funktioniert. Mittlerweile war auch ein Techniker da (nach 5 Tagen) und hat den Horizon HD Recorder getauscht. Der Horiozn hat sich gerade installiert und wartet nun auf die Aktivierung. Den aktuell kommt wieder Hinweis 1090. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Installation des Horizon HD Recorders

    So, hoffentlich wurde das nicht schon zu oft gefragt 😳 Habe den Rekorder an den Datenport der Dose angeschlossen und per HDMI mit dem TV... mehr

    Servicewüste Unitymedia

    Seit nunmehr 10 Tagen habe ich nach einem üblen Gewitter weder TV, noch Tel noch Internet. 1.Störungsmeldung am 15.06. per Mail. 2. Meldung am... mehr

    Kann mich nicht im Kundencenter anmelden, was soll ich tun?

    wenn ich Bundesland,Geburtsdatum und Kundennummer eingebe kommt da immer ein Fehler bei der Kundennummer Hilfe wäre lieb ich würde gerne die... mehr

    Kundencenter nicht erreichbar/aufrufbar

    Hallo funzt bei UM eigentlich mal zu einem Zeitpunkt mal wirklich alles? Seit gut 2 Wochen sind über den Browser ( Explorer, Google , Firefox)... mehr

    Techniker erst in 4 Wochen?

    Hallo ihr lieben. Ich ziehe jetzt mit meiner Freundin zusammen. Habe dafür einen vertrage bei UM gemacht am 17.06.2017. der Techniker sollte sich... mehr