Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Broker

Hinweis 101 - Was ist am Anschluss zu überprüfen?

Im laufenden Programm wird das Fernsehbild schwarz und es erscheint "nur" die Meldung:
Hinweis 101 - Dieses Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen Sie bitte Ihren Anschluss.
Es geht um de "frei" empfangbaren Programme ARD, ZDF, Sat.1, RTL, etc.
Auch nach Aus- und wieder Einschalten bleibt die Fehlermeldung. Was ist zu tun?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-23T15:48:33Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 17:48 Uhr
Zu allererst mal das Antennenkabel, wenn das sitzt, mal im Treppenhaus das Licht überprüfen. Die Hausverteilung wird idR mit dem Allgemeinstrom betrieben. Wenn da also schon was nicht stimmt, gibts auch kein Bild.
Sollte alles iO sein, dann kannst du nur noch die Störung bei UM melden. Das geht über die Hotline rund um die Uhr. Kontaktwege findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-10-23T15:48:33Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 17:48 Uhr
Zu allererst mal das Antennenkabel, wenn das sitzt, mal im Treppenhaus das Licht überprüfen. Die Hausverteilung wird idR mit dem Allgemeinstrom betrieben. Wenn da also schon was nicht stimmt, gibts auch kein Bild.
Sollte alles iO sein, dann kannst du nur noch die Störung bei UM melden. Das geht über die Hotline rund um die Uhr. Kontaktwege findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2016-10-23T16:13:33Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 18:13 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Antennenkabel, Strom, Licht: alles läuft. Muss wohl die UM Hotline kontaktieren. ... Wie ich meine Frage hier eingetragen habe, war ca. 1 Minute später der Empfang wieder da, ohne jegliche Aktion meinerseits.

Gerade jetzt, wo ich diese Worte schreibe, ist der Empfang wieder weg. Also - UM Hotline. Nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Servicewüste Unitymedia

    Seit nunmehr 10 Tagen habe ich nach einem üblen Gewitter weder TV, noch Tel noch Internet. 1.Störungsmeldung am 15.06. per Mail. 2. Meldung am... mehr

    Kann mich nicht im Kundencenter anmelden, was soll ich tun?

    wenn ich Bundesland,Geburtsdatum und Kundennummer eingebe kommt da immer ein Fehler bei der Kundennummer Hilfe wäre lieb ich würde gerne die... mehr

    Kundencenter nicht erreichbar/aufrufbar

    Hallo funzt bei UM eigentlich mal zu einem Zeitpunkt mal wirklich alles? Seit gut 2 Wochen sind über den Browser ( Explorer, Google , Firefox)... mehr

    Techniker erst in 4 Wochen?

    Hallo ihr lieben. Ich ziehe jetzt mit meiner Freundin zusammen. Habe dafür einen vertrage bei UM gemacht am 17.06.2017. der Techniker sollte sich... mehr

    Seit Donnerstag kein Internet mehr

    Hallo, Habe problemen seid donnerstag mit dem Internet+Telefon Am rputer leuchtet die Online + Telefonleuchte überhaupt Nicht mehr Upstream... mehr