Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Broker

Hinweis 101 - Was ist am Anschluss zu überprüfen?

Im laufenden Programm wird das Fernsehbild schwarz und es erscheint "nur" die Meldung:
Hinweis 101 - Dieses Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen Sie bitte Ihren Anschluss.
Es geht um de "frei" empfangbaren Programme ARD, ZDF, Sat.1, RTL, etc.
Auch nach Aus- und wieder Einschalten bleibt die Fehlermeldung. Was ist zu tun?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-23T15:48:33Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 17:48 Uhr
Zu allererst mal das Antennenkabel, wenn das sitzt, mal im Treppenhaus das Licht überprüfen. Die Hausverteilung wird idR mit dem Allgemeinstrom betrieben. Wenn da also schon was nicht stimmt, gibts auch kein Bild.
Sollte alles iO sein, dann kannst du nur noch die Störung bei UM melden. Das geht über die Hotline rund um die Uhr. Kontaktwege findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-10-23T15:48:33Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 17:48 Uhr
Zu allererst mal das Antennenkabel, wenn das sitzt, mal im Treppenhaus das Licht überprüfen. Die Hausverteilung wird idR mit dem Allgemeinstrom betrieben. Wenn da also schon was nicht stimmt, gibts auch kein Bild.
Sollte alles iO sein, dann kannst du nur noch die Störung bei UM melden. Das geht über die Hotline rund um die Uhr. Kontaktwege findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2016-10-23T16:13:33Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 18:13 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Antennenkabel, Strom, Licht: alles läuft. Muss wohl die UM Hotline kontaktieren. ... Wie ich meine Frage hier eingetragen habe, war ca. 1 Minute später der Empfang wieder da, ohne jegliche Aktion meinerseits.

Gerade jetzt, wo ich diese Worte schreibe, ist der Empfang wieder weg. Also - UM Hotline. Nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr