Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Broker

Hinweis 101 - Was ist am Anschluss zu überprüfen?

Im laufenden Programm wird das Fernsehbild schwarz und es erscheint "nur" die Meldung:
Hinweis 101 - Dieses Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen Sie bitte Ihren Anschluss.

Es geht um de "frei" empfangbaren Programme ARD, ZDF, Sat.1, RTL, etc.
Auch nach Aus- und wieder Einschalten bleibt die Fehlermeldung. Was ist zu tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-10-23T15:48:33Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 17:48 Uhr
Zu allererst mal das Antennenkabel, wenn das sitzt, mal im Treppenhaus das Licht überprüfen. Die Hausverteilung wird idR mit dem Allgemeinstrom betrieben. Wenn da also schon was nicht stimmt, gibts auch kein Bild.
Sollte alles iO sein, dann kannst du nur noch die Störung bei UM melden. Das geht über die Hotline rund um die Uhr. Kontaktwege findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-10-23T15:48:33Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 17:48 Uhr
Zu allererst mal das Antennenkabel, wenn das sitzt, mal im Treppenhaus das Licht überprüfen. Die Hausverteilung wird idR mit dem Allgemeinstrom betrieben. Wenn da also schon was nicht stimmt, gibts auch kein Bild.
Sollte alles iO sein, dann kannst du nur noch die Störung bei UM melden. Das geht über die Hotline rund um die Uhr. Kontaktwege findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2016-10-23T16:13:33Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 18:13 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Antennenkabel, Strom, Licht: alles läuft. Muss wohl die UM Hotline kontaktieren. ... Wie ich meine Frage hier eingetragen habe, war ca. 1 Minute später der Empfang wieder da, ohne jegliche Aktion meinerseits.

Gerade jetzt, wo ich diese Worte schreibe, ist der Empfang wieder weg. Also - UM Hotline. Nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Dateianhänge
    😄