Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diethero

Hilflosigkeit bei Totalausfall?

Wir sind seit jetzt 6 Tagen ohne TV, Internet und Telefon. Mehrfache Nachfragen landen im Nirwana. Wenn man dann mal nach langer Warteschleife das Glück eines Kontaktes hat, stellt sich heraus, dass dies ebenfalls keine Hilfe bedeutet. Es handelt sich um einen "Großausfall"!? Wie lange das dauert ist nicht vorhersehbar.Das schlimmste ist, dass es keine Nachricht geben wird, wenn es wieder funktioniert! Und noch besser ist, dass man sich schriftlich an das Unternehmen wenden muss, wenn man Erstattung fordert?
Ist das Kundenfreundlich, Kundennähe oder Service?
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Speichern Abbrechen
10 Kommentare
2016-09-06T11:01:30Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 13:01 Uhr
Wenn es blöd läuft, kann die Beseitigung einer Störung in der Tat einige Tage dauern. Unitymedia kann ja z.B. nicht einfach die Straße aufreißen, sondern braucht erst Genehmigungen, etc...
2016-09-06T11:49:15Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 13:49 Uhr
Wenn die Störung final behoben ist, wende dich an den Kundenservice und frag nach ner Gutschrift für den Zeitraum. Wird dir eigentlich immer gegeben!
2016-09-06T11:56:46Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 13:56 Uhr
Torsten:
Wenn die Störung final behoben ist, wende dich an den Kundenservice und frag nach ner Gutschrift für den Zeitraum. Wird dir eigentlich immer gegeben!

Genau das finde ich befremdlich! Es reicht nicht, dass man als Kunde den Schaden/Ausfall hat, man MUSS sich danach nochmals an den Dienstleister wenden!
Ich glaube Torsten hat meine Bedenken nicht verstanden,oder?

2016-09-06T11:59:28Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 13:59 Uhr
Dragon:
Wenn es blöd läuft, kann die Beseitigung einer Störung in der Tat einige Tage dauern. Unitymedia kann ja z.B. nicht einfach die Straße aufreißen, sondern braucht erst Genehmigungen, etc...

Eine sehr gelassene Einstellung! Respekt! Wenn das so schwierig ist mit den Genehmigungen etc. wieso gibt es dann ein Leistungsversprechen seitens des Anbieters? Vielleicht ist Satellit die bessere Alternative, da müssen keine Strassen aufgerissen werden.Mit dieser Antwort kann ich gar nix anfangen. Danke
2016-09-06T12:01:15Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 14:01 Uhr
Welche Firma vergibt schon von sich aus Gutschriften?
2016-09-06T12:03:20Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 14:03 Uhr
Dragon:
Welche Firma vergibt schon von sich aus Gutschriften?

Jeder gute Dienstleister, der zu seinem Leistungsversprechen steht und Kundenbindung als wesentlichen und wichtigen Unternehmenswert betrachtet!!
2016-09-06T12:14:12Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 14:14 Uhr
Haben das gleiche Problem und das schon seitdem 18.08.2016, trotz einiger Anrufe beim callcenter und mehreren Mail an die Technik und Beschwerdestelle bekommen man kein Rückmeldung bzw. eine vernünftige Aussage zum Problem. Aber wer braucht heute schon Fernsehen oder Telefon. Werden wohl den Anbieter wechseln.
2016-09-06T13:01:28Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 15:01 Uhr
Franky:
Haben das gleiche Problem und das schon seitdem 18.08.2016, trotz einiger Anrufe beim callcenter und mehreren Mail an die Technik und Beschwerdestelle bekommen man kein Rückmeldung bzw. eine vernünftige Aussage zum Problem. Aber wer braucht heute schon Fernsehen oder Telefon. Werden wohl den Anbieter wechseln.

Wir auch!
2016-09-06T14:33:01Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 16:33 Uhr
Dragon:
Welche Firma vergibt schon von sich aus Gutschriften?

Kommt immer auf die Branche und den Anbieter an. Mein Arbeitgeber ersteilt den Kunden auch ohne Rückfragen eine Gutschrift wenn weniger abgenommen wurde.
Gruß
2016-09-06T14:38:35Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 16:38 Uhr
MichaelBre:
Dragon:
Welche Firma vergibt schon von sich aus Gutschriften?

Kommt immer auf die Branche und den Anbieter an. Mein Arbeitgeber ersteilt den Kunden auch ohne Rückfragen eine Gutschrift wenn weniger abgenommen wurde.
Gruß

Das ist aber auch ein kleines bisschen was anderes. Hier wird ja nicht weniger abgenommen, sondern es liegen Störungen (die u. U. nichtmal von UM zu vertreten sind - Thema Einstrahlungen etc.) vor. Und ganz ehrlich, ich kenne KEINEN TK-Anbieter, der von sich aus Gutschriften erstellt, und ich habe einige durch!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Unfreundlicher und super arroganter Kundenservice

    Guten Abend zusammen, Nach 2 Tagen ohne Rückmeldung von Uniymedia ich dachte mach Sinn die Firma nochmal kontaktieren und fragen was is da los.... mehr

    Von drei TV Produkten wird nur eins im Kundencenter anzeigt

    Unter "Meine TV Produkte" wird mir von drei Basic Verträgen plus Programmpaketen nur eine einzige Smartcard angezeigt. Ich habe dieses Problem... mehr

    Kunden-"Service"

    Wie ich sehe, haben hier viele andere Unitymedia-Kunden auch das Problem mit immer wieder kehrenden Ausfällen und dem SUPER Kundenservice. Nachdem... mehr

    Warum wird man immer alleine gelassen wenn es Störungen gibt?

    Kein Telefon kein Internet. Keinen interessierst. Hotline nicht erreichbar usw. Kundenfreundlich geht anders. Jetzt muss ich die internet flat vom... mehr

    Wo finde ich meine Sip-Credentials?

    Guten Morgen zusammen, Habe gestern meinen Fritz 6490 Router bei Unity Media mir der MAC und SN ein registrieren lassen. Internet lief nach 20 min... mehr