Diethero
Frage in Kundenservice Dienstag, 06.09.2016 um 12:02 Uhr

Hilflosigkeit bei Totalausfall?

Wir sind seit jetzt 6 Tagen ohne TV, Internet und Telefon. Mehrfache Nachfragen landen im Nirwana. Wenn man dann mal nach langer Warteschleife das Glück eines Kontaktes hat, stellt sich heraus, dass dies ebenfalls keine Hilfe bedeutet. Es handelt sich um einen "Großausfall"!? Wie lange das dauert ist nicht vorhersehbar.Das schlimmste ist, dass es keine Nachricht geben wird, wenn es wieder funktioniert! Und noch besser ist, dass man sich schriftlich an das Unternehmen wenden muss, wenn man Erstattung fordert?
Ist das Kundenfreundlich, Kundennähe oder Service?
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10 Antworten
Dragon 2016-09-06T11:01:30Z
Dienstag, 06.09.2016 um 13:01 Uhr
Wenn es blöd läuft, kann die Beseitigung einer Störung in der Tat einige Tage dauern. Unitymedia kann ja z.B. nicht einfach die Straße aufreißen, sondern braucht erst Genehmigungen, etc...
Torsten 2016-09-06T11:49:15Z
Dienstag, 06.09.2016 um 13:49 Uhr
Wenn die Störung final behoben ist, wende dich an den Kundenservice und frag nach ner Gutschrift für den Zeitraum. Wird dir eigentlich immer gegeben!
Diethero 2016-09-06T11:56:46Z
Dienstag, 06.09.2016 um 13:56 Uhr
Torsten:
Wenn die Störung final behoben ist, wende dich an den Kundenservice und frag nach ner Gutschrift für den Zeitraum. Wird dir eigentlich immer gegeben!

Genau das finde ich befremdlich! Es reicht nicht, dass man als Kunde den Schaden/Ausfall hat, man MUSS sich danach nochmals an den Dienstleister wenden!
Ich glaube Torsten hat meine Bedenken nicht verstanden,oder?

Diethero 2016-09-06T11:59:28Z
Dienstag, 06.09.2016 um 13:59 Uhr
Dragon:
Wenn es blöd läuft, kann die Beseitigung einer Störung in der Tat einige Tage dauern. Unitymedia kann ja z.B. nicht einfach die Straße aufreißen, sondern braucht erst Genehmigungen, etc...

Eine sehr gelassene Einstellung! Respekt! Wenn das so schwierig ist mit den Genehmigungen etc. wieso gibt es dann ein Leistungsversprechen seitens des Anbieters? Vielleicht ist Satellit die bessere Alternative, da müssen keine Strassen aufgerissen werden.Mit dieser Antwort kann ich gar nix anfangen. Danke
Dragon 2016-09-06T12:01:15Z
Dienstag, 06.09.2016 um 14:01 Uhr
Welche Firma vergibt schon von sich aus Gutschriften?
Diethero 2016-09-06T12:03:20Z
Dienstag, 06.09.2016 um 14:03 Uhr
Dragon:
Welche Firma vergibt schon von sich aus Gutschriften?

Jeder gute Dienstleister, der zu seinem Leistungsversprechen steht und Kundenbindung als wesentlichen und wichtigen Unternehmenswert betrachtet!!
Franky 2016-09-06T12:14:12Z
Dienstag, 06.09.2016 um 14:14 Uhr
Haben das gleiche Problem und das schon seitdem 18.08.2016, trotz einiger Anrufe beim callcenter und mehreren Mail an die Technik und Beschwerdestelle bekommen man kein Rückmeldung bzw. eine vernünftige Aussage zum Problem. Aber wer braucht heute schon Fernsehen oder Telefon. Werden wohl den Anbieter wechseln.
Diethero 2016-09-06T13:01:28Z
Dienstag, 06.09.2016 um 15:01 Uhr
Franky:
Haben das gleiche Problem und das schon seitdem 18.08.2016, trotz einiger Anrufe beim callcenter und mehreren Mail an die Technik und Beschwerdestelle bekommen man kein Rückmeldung bzw. eine vernünftige Aussage zum Problem. Aber wer braucht heute schon Fernsehen oder Telefon. Werden wohl den Anbieter wechseln.

Wir auch!
MichaelBre 2016-09-06T14:33:01Z
Dienstag, 06.09.2016 um 16:33 Uhr
Dragon:
Welche Firma vergibt schon von sich aus Gutschriften?

Kommt immer auf die Branche und den Anbieter an. Mein Arbeitgeber ersteilt den Kunden auch ohne Rückfragen eine Gutschrift wenn weniger abgenommen wurde.
Gruß
Torsten 2016-09-06T14:38:35Z
Dienstag, 06.09.2016 um 16:38 Uhr
MichaelBre:
Dragon:
Welche Firma vergibt schon von sich aus Gutschriften?

Kommt immer auf die Branche und den Anbieter an. Mein Arbeitgeber ersteilt den Kunden auch ohne Rückfragen eine Gutschrift wenn weniger abgenommen wurde.
Gruß

Das ist aber auch ein kleines bisschen was anderes. Hier wird ja nicht weniger abgenommen, sondern es liegen Störungen (die u. U. nichtmal von UM zu vertreten sind - Thema Einstrahlungen etc.) vor. Und ganz ehrlich, ich kenne KEINEN TK-Anbieter, der von sich aus Gutschriften erstellt, und ich habe einige durch!

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