Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Maiwolke

Hilfe: kann meine Rechnung als PDF nicht öffnen

Meine Rechnung datiert vom 05.01.17; ich erhalte sie online und als Mail.Sie ist aber als Mail per 10.01. noch nicht bei mir angekommen und die pdf kann ich im Kundencenter nicht herunterladen.
Wieso dauert das so lange? Und was ist mit dem Hinweis gemeint, dass sich der rechnungsbtetrag geändert hat, da sich Vertragsbedingungen geändert haben ... - wies0? Ist ein neu abgeschossener Vertrag - was soll sich da geändert haben?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2018-01-09T23:56:02Z
  • Mittwoch, 10.01.2018 um 00:56 Uhr
Hallo Maiwolke,

es dauer (i.d.R.) sechs Tage, bis die Rechnung online verfügbar ist. Dann wird auch die E-Mail verschickt. Das ist also ganz normal, dass die aktuelle Rechnung (Januar 2018) noch nicht abrufbar ist.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einen Vertrag über ein Paket mit Telefonanschluß und/oder TV hat. Wenn du dort zu Mobilfunknummer anrufst und/ oder kostenpflichtige Inhalte aus der Videothek abgerufen hast, dann ändert sich halt der Rechnugsbetrag.
Auf der Rechnung steht dann halt nicht NUR der reine Paketpreis, sondern auch die verursachten Kosten für den jeweiligen Monat. Diese kosten entstehen ja nicht jedem Monat in gleicher Höhe.

Gegenbeispiel: Wenn du NUR die HD-Option für 4,99€ im Monat bestellt hättest und NIX anderes, dann wäre der Rechnungsbetrag jeden gleich. In DIESEM Fall erstellt Unitymedia nicht jeden Monat eine neue Rechnung.

Andreas
2018-01-09T23:59:19Z
  • Mittwoch, 10.01.2018 um 00:59 Uhr
Danke für die Hinweise - ich bin gespannt, ob das alles so läuft ...
Gut's Nächtle