Christine
Frage in Aktuelles, Hardware Mittwoch, 03.08.2016 um 19:52 Uhr

Hilfe bei Telefon

Hallo wir haben das problem wenn meine Ma mich anruft kann ich sie nicht hören .Sie muß den stecker der in diesem schwarzen verteilerdingens im router steckt raus und wieder rein stecken neu wählen und mit viel glück klappt es dann beim ersten mal das wir reden könen .Hat jemand eine ahnung woran es liegen kan ? Telefon ist nagelneu sowie Router ect.auch
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten Guide 2016-08-03T18:13:52Z
Mittwoch, 03.08.2016 um 20:13 Uhr
Einmal den Router für ein paar Minuten vom Strom trennen. Wenn der Fehler danach immer noch auftritt, muß leider bei UM diese Störung gemeldet werden, dann liegt ein Fehler im Netz vor. Das kann nur durch die Fachabteilung intern behoben werden, im schlimmsten Fall kommt ein Techniker raus und pegelt die Hausanlage neu ein oder/und tauscht das Modem.
Übrigens würde ich versuchen, das Telefon ohne TAE-Adapter mit einem RJ11-Stecker direkt ans Modem anzuschließen. Diesen (kleinen) Stecker haben eigentlich alle aktuellen Telefone dabei.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr