Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Christiane Plaumann

Hilfe bei der Rechnung​!

Als ich einen Anschluss hier angelegt habe sagte man mir wenn ich einen​ alte Anschluss der noch 12monate läuft habe bekomme ich 12monate keine Rechnung ich habe einen Beweis gesendet und seit 3monaten diskutiere ich nun mit Unitymedia und zahle doppelte Rechnungen von Unitymedia und dem alten Vertrag was kann ich nur tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-05-21T09:12:26Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 21.05.2017 um 11:12 Uhr
Welchen Beweis hast du wann gesendet?
Es gilt nur eine Kündgungsbestätigung des alten Anbieters oder man beauftragt bei Unitymedia eine Rufnummernmitnahme (Portierung).
Das muss relativ zügig innerhalb ein paar Wochen nach Auftrag gemacht werden.

Eine Rechnung kannst du übrigens trotzdem bekommen, da nur der Grundpreis erstattet wird. Die Telefon-Komfortoption wird z.B. während der ganzen Laufzeit berechnet, gleiches gilt für kostenpflichtige Telefonate, Filme usw.
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-05-21T09:12:26Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 21.05.2017 um 11:12 Uhr
Welchen Beweis hast du wann gesendet?
Es gilt nur eine Kündgungsbestätigung des alten Anbieters oder man beauftragt bei Unitymedia eine Rufnummernmitnahme (Portierung).
Das muss relativ zügig innerhalb ein paar Wochen nach Auftrag gemacht werden.

Eine Rechnung kannst du übrigens trotzdem bekommen, da nur der Grundpreis erstattet wird. Die Telefon-Komfortoption wird z.B. während der ganzen Laufzeit berechnet, gleiches gilt für kostenpflichtige Telefonate, Filme usw.
2017-05-21T09:29:46Z
  • Sonntag, 21.05.2017 um 11:29 Uhr
Die Kündigung des alten Anschluss
2017-05-21T10:00:05Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 21.05.2017 um 12:00 Uhr
Christiane Plaumann:
Die Kündigung des alten Anschluss

Deine 'Kündigung oder die Bestätigung des alten Anbieters?
Deine Kündigung wäre nichts wert.
2017-05-21T10:06:36Z
  • Sonntag, 21.05.2017 um 12:06 Uhr
Kündigungsbestätigung des alten Anbieters
2017-05-21T10:15:17Z
  • Sonntag, 21.05.2017 um 12:15 Uhr
Hatte bei mir anstandslos geklappt und hatte auch innerhalb 48 Stunden eine Bestätigung per E-mail über die Befreiung mit genauem Datum bis wann!
Ich habe eher das problem das ich jeden Monat des " Wohnungsgesellschaftrabatt" hinterher telefonieren muss, obwohl diese im auftrag steht und lt. Hotline auch hinterlegt sei. Nur abgezogen von der rechnung wird sie nicht! Schon lästig immer anzurufen und die Gutschrift dann nachzuhalten
2017-05-21T10:28:09Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 21.05.2017 um 12:28 Uhr
Ich würde ein letztes (Ein-)Schreiben mit der Bestätigung schicken und da gleich darauf hinweisen, dass du die Schiedsstelle der Bundesnetzagentur anrufen wirst, wenn sie nicht einsichtig sind.
Und wenn es nicht klappt, sofort die Bundesnetzagentur einschalten (ist kostenlos):
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Verbraucherschlichtung/Verbraucherschlichtung-node.html

Dateianhänge
    😄