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ConnyNRW

Highlights auf zweite SmartCard CI Modul dazu buchen ist wohl so schwer?

Ich frage mich langsam echt, ist Unitymedia so blöd oder was muss ich noch tun, damit mal was passiert.Immer wieder (seit 3 Wochen) ruft man an, wartet teils 30 Minuten in der Schleife, erklärt immer wieder alles von vorne, (hab mittlerweile 8 mal angerufen) und es wird hoch und heilig versprochen, das es am nächsten Tag läuft und was passiert?NIX und davon ne ganze Menge.
Ich bin leider grad 700km weit weg von zu Hause in der Klinik und immer noch steht unter der 2 ten Smardkarte im KD Center nur TV Start ist gebucht.
Ich hatte das Ci Modul im April bestellt mit TV Start und man bekommt ja dann für 3 Monate die Highlights kostenlos dazu.Dann wurde es abgestellt seitens Unitymedia aber dennoch konnten wir History schauen.Alle anderen Highlight Sender waren weg bis auf den einen.
Daher würde ich gerne mal wissen, ob jemand weiß woran das liegen kann, das die das nicht ordentlich. einbuchen.Wo kann das Problem liegen?Hatte das auch jemand schon?
Denn mir wurde auch zb.gesagt ich könnte das auch alles online unter meiner 2 Smartcard buchen,Selbst das geht nicht, denn da steht nur was von Sky,DTV und der TV Start.Wie soll ich da was zu buchen?Irgendwas läuft da gewaltig schief, denn dazu haben wir auf dem HD Recorder das Fly400 und trotzdem wird mir online auch immer angezeigt:
Wir haben noch ein besseres Angebot für sie"
Hä was soll das?
Daher wenn jemand von euch eine Idee hat, was man den Leuten bei Unitymedia am Telefon sagen könnte, wenn ich nächste Woche zum x-ten mal da anrufe, damit die mir mal das HighliHD Rght endlich einbuchen, wäre das klasse.Denn die sind anscheind unfähig.Egal ob die Technik oder wer auch immer dort.
Und es ist ja auch klar, das man sauer ist, wenn es nach 3 Wochen jetzt schon die 4 Woche immer noch nix hat.Danke
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11 Kommentare
2017-09-13T20:52:33Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 22:52 Uhr
Kannst du denn im Online Kundencenter sehen, ob da ein offener Auftrag vorhanden ist? Oder ist der ggfs. auf die Horizon vSmartcard gebucht worden?
2017-09-13T21:10:38Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 23:10 Uhr
Hallo Torsten,
am 09.09 wurde ein Auftrag eingegeben und der kann wohl auch ab dem 09 genutzt werden.Aber am 09.09 war ich noch zuhause und da ging nix.Am 10.09 auch nicht,Bestellbestätigung ist wohl raus, kommt wohl per Post den seh ich ja erst wenn ich Zuhause bin
Aber der Witz ist ja, es steht nicht, was da genau gemacht wurde.Denn TV Start steht immer noch dahinter.Also auch in dem Auftrag...ich versteh das ganze langsam nicht mehr.Kann man hier Screenshots hochladen?(Klar meine Daten würde ich schwärzen) dann würde man es sehen.Dank dir
2017-09-13T22:46:11Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 00:46 Uhr
Screenshot kannst du Posten, indem du auf die Büroklammer neben dem Posten-Button klickst und die entsprechende Datei auswählst.
2017-09-14T06:34:08Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 08:34 Uhr
Guten Morgen Torsten,hier dann mal mein Screenshot und ich seh da leider keine Änderungen.Vorallem auch unter dem Punkt Kontaktverlauf wurde alles wohl fix gelöscht?Keine Daten verfügbar und ich hab mind.8 mal angerufen.Das ist leider ein Armutszeugnis..denn als ich das Modul und die Karte bekam lief ja auch alles.Falls dir noch was einfällt bitte melden.
Was ich die VCard?Ist das die Virtuelle?Auf der ersten virtuellen Card seh ich auch keine Änderungen.Aber wer weiß, was die da treiben.
Und dazu mal ein Screenshot was ich unter der Smardcard buchen kann.
Nämlich nix außer das erwähnte.
  • IMG_1257.PNG
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  • IMG_1258.PNG
    IMG_1258.PNG
2017-09-15T14:53:35Z
  • Freitag, 15.09.2017 um 16:53 Uhr
Die Highlights oder Allstars kannst du nicht über das Online Kundencenter buchen, dazu musst du auf https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/pay-tv/digitaltv-highlights/ gehen, dich mit deinem Kundencenter-Login einloggen und kannst das dann buchen.
Der Kontaktverlauf ist nicht für den telefonischen Kontakt, da siehst du (bald wieder) den schriftlichen Kontaktverlauf.
2017-09-15T15:48:57Z
  • Freitag, 15.09.2017 um 17:48 Uhr
Dank dir Torsten...dann werde ich mich über deinen Link schlau machen.Vielleicht klappt es ja dann darüber besser mit den Highlights dazu buchen.Nur komisch ist, das ich mit 2 Herren und 1 Dame telefoniert hatte und wir sind das immer zusammen am PC durch gegangen und ich wurde von denen immer im Online KC angewiesen, mich dort anzumelden und unter der Smartcard zu schauen.Traurig das dort wohl soviele Mitarbeiter keine Ahnung haben, wo man was findet-buchen kann.
Pkt.2 ok dann ist es mein Fehler, sorry Asche auf mein Haupt.Ich dachte, das wäre, egal für welchen Kontakt zu UM.Das dort eben alles gespeichert wird.
Werde mich Anfang nächster Woche damit weiter beschäftigen.Vorerst sag ich dir vielen Dank
sollte sich was ergeben, meld ich mich hier nochmal.Denn eigentlich ,hatten wir bisher keine Probleme mit UM.Klar das ein und andere, aber das war naja binne zwei Wochen geklärt.Daher finde ich es schade, wenn jemand mal einen Auftrag annimmt oder hoch und heilig verspricht, das es am nächsten Tag läuft, das die sich nicht einfach nochmal melden beim Kunden, ob es auch wirklich läuf.Denn so könnte sich UM echt viele verärgerte Kunden ersparen.Denn jedesmal fast 30 Minuten in der Schleife zu hängen, ist nicht Kundenfreundlich.Ich versteh auch, das es dauert im Support man ist ja nicht der einzige Kunde, aber wenn man doch sieht, ich habe schon zig mal angerufen das sich der nächste Mitarbeiter dann nicht der Sache komplett annimmt, bis es geklärt ist, ist für mich unverständlich.Denn auch eine Bewertung vom Support kann man dann nicht abgeben, denn egal wie freundlich er/sie war oder was er/sie einem verspricht, so hat es nach paar Std. wieder den üblen Beigeschmack von, "letztendlich scheint es ja doch keinen zu kümmern, ob der Kunde zufrieden ist oder ob sein Problem gelöst wurde."
Daher kann ich viele Kunden auch verstehen, die dann zur Telekom o.a wechseln.Ich spiele leider auch mit dem Gedanken, denn zb. früher bei der Telekom wurde man auch zurück gerufen, wenn man drum gebeten hat, wenn man Zweifel hatte, ob es auch wirklich alles klappt.(Bevor man sich fragt, warum man dann wechselt, kurz: Das heutige Netz der Telekom war damals bei uns noch nicht so weit und UM hatten wir schon im Keller.Also sind wir dann zu UM)
Trotzdem muss UM da echt mal nachbessern.Denn hier hab ich so oft das Gefühl, hauptsache man ist den Kunden am Telefon schnell wieder los.Sorry aber anders kann ich mir dieses Verhalten von den UM Mitarbeiter die ich bisher alle dran hatte nicht erklären.
Ich sag dir vielen Dank und bis bald.
2017-09-17T07:44:41Z
  • Sonntag, 17.09.2017 um 09:44 Uhr
Hallo und guten Morgen Torsten, also Zuhause angekommen und es ist nix passiert.Du ich hätte kurz noch ne Frage, vielleicht weißt du das ja.Also auf dem Link bin ich gewesen, bevor ich mir jetzt die Highlights in den Warenkorb packe, frage ich mich, wird mir dann auch im nächsten Schritt die 2 Smardcard angezeigt unter der ich das buchen möchte/kann?Trau mich hier leider garnix mehr 😄 nicht das die mir das dann unter der virtuellen Karte einbuchen wo wie ja das Fly400 mit dem HD Recorder haben.Dann wäre ja dann Chaos perfekt.Wünsche einen schönen Sonntag
2017-09-17T09:18:16Z
  • Sonntag, 17.09.2017 um 11:18 Uhr
Na super, den Beitrag von heut früh kann ich auch grad nicht bearbeiten warum auch immer.
Also ich hab soeben doch ne Änderung bemerkt und zwar leider ne Negative, denn die haben wieder mal unsere Clipfunktion deaktiviert 😡
Ich frag mich echt, was das soll?Jetzt kann ich 2 Sachen mit UM klären.
2017-09-17T17:16:34Z
  • Sonntag, 17.09.2017 um 19:16 Uhr
Hallo Conny,
normalerweise wirst du gefragt, auf welche Smartcard das neue Paket gebucht werden soll. Da wählst du dann die entsprechende Smartcard aus.
Die Beiträge sind immer nur ganz kurz zu bearbeiten, danach kannst du da nix mehr ändern.
Das mit der CLIP-Funktion ist natürlich ärgerlich, aber den Fehler kannst du auch heute als Störung melden.
2017-09-18T08:29:26Z
  • Montag, 18.09.2017 um 10:29 Uhr
Guten Morgen Torsten, also ich hatte das Paket im Warenkorb und bin bis zu dem Punkt ,,jetzt Zahlungspflichtig bestellen,, gekommen und nirgens wurde ich nach der Smardcard gefragt.Anfangs kam nur was von, ob das neue Produkt zusätzlich laufen soll oder extra.Aber nix kam von der Smardcard.
Ich werde mich heute nochmal an die Hotline wenden und werde sehen was da raus kommt.😳
Ich werde berichten...danke nochmal