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coarsy

HD Sender sind plötzlich verschwunden

Hi zusammen,
leider sind seit heute urplötzlich sämtliche HD Sender verschwunden.
Kann die eventuell auch am Sonntag jemand freischalten?
Ich empfinde es als großes Manko, wenn man Sonntags keinen Kundenservice erreicht.
Das machen andere Anbieter deutlich besser und hier besteht meiner Meinung nach
Verbesserungspotential.
LG,
Chris
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Richtige Antwort
2016-07-17T15:46:02Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 17:46 Uhr

Hallo Chris (coarsy),

die Horizon hat eine SmartCard, halt nur nicht aus Plastik, vom System her macht es keinen Unterschied, ob es die virtuelle oder die Plastik SmartCard ist.
Wenn die SmartCard nicht ansprechbar ist, dann liegt ein Problem mit der Verbindung vor. Dazu kannst du folgendes machen: Schalte die Horizon über den Kippschalter hinten aus und warte rund fünf bis zehn Minuten. Danach wieder einschalten. Nach rund zwei weiteren Minuten sollte das rote offline im Display verschwunden sein. Dann testen, ob die Sender wieder zu sehen sind. Wenn nicht, dann versuchen die SmartCard erneut zu aktivieren.
Sollte das wieder nicht funktionieren und/ oder das rote offline im Display stehen bleiben, dann liegt eine Störung vor. Dazu dann die Störungsstelle anrufen, die ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du unter: www.unitymedia.de/kontakt

Andreas

4 weitere Kommentare
2016-07-17T15:07:09Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 17:07 Uhr

Hallo Chris (coarsy),

logge sich im online Kundencenter von Unitymedia ein. Unter "Meine Produkte" -> "TV-Produkte" die entsprechende SmartCard auswählen und dann auf "SmartCard aktivieren" klicken. Dabei einen der gebuchten HD-Sender einschalten und nach wenigen Augenblicken sollten die Sender wieder zu sehen sein.

Andreas

2016-07-17T15:40:19Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 17:40 Uhr

Servus Andreas,

das hatte ich bereits versucht und es erscheint folgender Fehler im darauf folgenden Popup:

Die Freischaltung der SmartCard konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden.

Mögliche Fehlerursachen können sein:



Die SmartCard ist nicht ansprechbar
Fehler bei der Übermittlung

Bei Horizon gibts natürlich keine Smart-Card im üblichen Sinne...

LG und Dankeschön,

Chris
Richtige Antwort
2016-07-17T15:46:02Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 17:46 Uhr

Hallo Chris (coarsy),

die Horizon hat eine SmartCard, halt nur nicht aus Plastik, vom System her macht es keinen Unterschied, ob es die virtuelle oder die Plastik SmartCard ist.
Wenn die SmartCard nicht ansprechbar ist, dann liegt ein Problem mit der Verbindung vor. Dazu kannst du folgendes machen: Schalte die Horizon über den Kippschalter hinten aus und warte rund fünf bis zehn Minuten. Danach wieder einschalten. Nach rund zwei weiteren Minuten sollte das rote offline im Display verschwunden sein. Dann testen, ob die Sender wieder zu sehen sind. Wenn nicht, dann versuchen die SmartCard erneut zu aktivieren.
Sollte das wieder nicht funktionieren und/ oder das rote offline im Display stehen bleiben, dann liegt eine Störung vor. Dazu dann die Störungsstelle anrufen, die ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du unter: www.unitymedia.de/kontakt

Andreas

2016-07-17T16:28:42Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 18:28 Uhr
Hi Andreas,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Leider ist die Box nicht offline, sondern tatsächlich online. Ich werde mich mal bei der Störungsstelle melden und hoffen, dass mir dort weitergeholfen werden kann. Echt strange, dass solche Dinge immer nur Sonntags eintreten.


LG und noch einen schönen Abend,

Chris
2016-07-17T16:32:19Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 18:32 Uhr
Ach ja, vielen Dank für den Kontakthinweis. Ich wusste nicht, dass Unitymedia auch 24 / 7 erreichbar ist. Coole Sache!

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    😄
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