Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mooseman

HD Sender per IPTV mit eigener Fritz!Box 6490

Hallo,

ich habe mir eine eigene Fritz!Box zugelegt.
Das streamen per IPTV in meinem Netzwerk funktioniert auch bestens, ABER ich bekomme keine Senderliste meines HD-Pakets, die ich exportieren könnte.
D.h., die Sender sind leider nur in SD verfügbar.
Muss man das separat aktivieren lassen?
Es wäre nämlich prima, meine HD Sender drahtlos auf meinem HD Beamer anzuschauen.
Oder gibt es hierfür eine Alternative? Das Kabel vom Receiver zum Beamer "nervt"...
Jemand eine Idee? Danke.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-22T09:07:21Z
  • Montag, 22.08.2016 um 11:07 Uhr
Da du keine Smartcard in die Fritzbox schieben kannst, klappt das leider nicht. Die Fritzbox kann nur die frei verfügbaren Sender wiedergeben.
Schreibt AVM sogar in der Beschreibung der 6490: Auch die unverschlüsselten TV-Programme Ihres DVB-C-Anschlusses (abhängig vom Netzanbieter) streamt die 6490 in das gesamte Heimnetz.
Hier mal der Link dazu: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable/.
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-22T09:07:21Z
  • Montag, 22.08.2016 um 11:07 Uhr
Da du keine Smartcard in die Fritzbox schieben kannst, klappt das leider nicht. Die Fritzbox kann nur die frei verfügbaren Sender wiedergeben.
Schreibt AVM sogar in der Beschreibung der 6490: Auch die unverschlüsselten TV-Programme Ihres DVB-C-Anschlusses (abhängig vom Netzanbieter) streamt die 6490 in das gesamte Heimnetz.
Hier mal der Link dazu: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable/.
2016-08-22T09:19:44Z
  • Montag, 22.08.2016 um 11:19 Uhr
Wäre zwar toll wenn das funktionieren würde aber das wird es nie.
2016-08-22T09:20:03Z
  • Montag, 22.08.2016 um 11:20 Uhr
Okay, der Teufel steckt wohl im Detail:
"Auch die unverschlüsselten TV-Programme Ihres DVB-C-Anschlusses (abhängig vom Netzanbieter) streamt die 6490 in das gesamte Heimnetz."

Das bedeutet, mein HD-Paket ist dementsprechend verschlüsselt...
und dementsprechend lediglich von dem Receiver aus verteilbar.
Kann ich vom Receiver aus einen HDMI Dongle oder sowas verwenden, um das Kabel zum Beamer zu ersetzen?
Das wäre doch ein "Workaround", mit dem ich leben könnte...
2016-08-22T09:38:47Z
  • Montag, 22.08.2016 um 11:38 Uhr
Da gab es doch mal was "Kabelloses" von UM zu bestellen - oder war das nur, für die (sinnlose) Internetverbindung?
2016-08-22T09:51:33Z
  • Montag, 22.08.2016 um 11:51 Uhr
Also ich kenn da nix.
2016-08-22T09:56:22Z
  • Montag, 22.08.2016 um 11:56 Uhr
Du meinst wahrscheinlich HorizonGo
Da gibt es irgendwelche Kniffe, die ich nie so recht verstanden habe und auch nicht muss. (Ich benutze das Teil nur zum spielen am PC und in sehr seltenen Fällen, wenn der TV anderweilig belegt ist).

Dateianhänge
    😄