Mooseman
Frage in Aktuelles Montag, 22.08.2016 um 10:59 Uhr

HD Sender per IPTV mit eigener Fritz!Box 6490

Hallo,
ich habe mir eine eigene Fritz!Box zugelegt.
Das streamen per IPTV in meinem Netzwerk funktioniert auch bestens, ABER ich bekomme keine Senderliste meines HD-Pakets, die ich exportieren könnte.
D.h., die Sender sind leider nur in SD verfügbar.
Muss man das separat aktivieren lassen?
Es wäre nämlich prima, meine HD Sender drahtlos auf meinem HD Beamer anzuschauen.
Oder gibt es hierfür eine Alternative? Das Kabel vom Receiver zum Beamer "nervt"...
Jemand eine Idee? Danke.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-08-22T09:07:21Z
Montag, 22.08.2016 um 11:07 Uhr
Da du keine Smartcard in die Fritzbox schieben kannst, klappt das leider nicht. Die Fritzbox kann nur die frei verfügbaren Sender wiedergeben.
Schreibt AVM sogar in der Beschreibung der 6490: Auch die unverschlüsselten TV-Programme Ihres DVB-C-Anschlusses (abhängig vom Netzanbieter) streamt die 6490 in das gesamte Heimnetz.
Hier mal der Link dazu: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable/.
5 weitere Antworten
Torsten 2016-08-22T09:07:21Z
Montag, 22.08.2016 um 11:07 Uhr
Da du keine Smartcard in die Fritzbox schieben kannst, klappt das leider nicht. Die Fritzbox kann nur die frei verfügbaren Sender wiedergeben.
Schreibt AVM sogar in der Beschreibung der 6490: Auch die unverschlüsselten TV-Programme Ihres DVB-C-Anschlusses (abhängig vom Netzanbieter) streamt die 6490 in das gesamte Heimnetz.
Hier mal der Link dazu: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable/.
TLooC 2016-08-22T09:19:44Z
Montag, 22.08.2016 um 11:19 Uhr
Wäre zwar toll wenn das funktionieren würde aber das wird es nie.
Mooseman 2016-08-22T09:20:03Z
Montag, 22.08.2016 um 11:20 Uhr
Okay, der Teufel steckt wohl im Detail:
"Auch die unverschlüsselten TV-Programme Ihres DVB-C-Anschlusses (abhängig vom Netzanbieter) streamt die 6490 in das gesamte Heimnetz."

Das bedeutet, mein HD-Paket ist dementsprechend verschlüsselt...
und dementsprechend lediglich von dem Receiver aus verteilbar.
Kann ich vom Receiver aus einen HDMI Dongle oder sowas verwenden, um das Kabel zum Beamer zu ersetzen?
Das wäre doch ein "Workaround", mit dem ich leben könnte...
Mooseman 2016-08-22T09:38:47Z
Montag, 22.08.2016 um 11:38 Uhr
Da gab es doch mal was "Kabelloses" von UM zu bestellen - oder war das nur, für die (sinnlose) Internetverbindung?
Torsten 2016-08-22T09:51:33Z
Montag, 22.08.2016 um 11:51 Uhr
Also ich kenn da nix.
hajodele 2016-08-22T09:56:22Z
Montag, 22.08.2016 um 11:56 Uhr
Du meinst wahrscheinlich HorizonGo
Da gibt es irgendwelche Kniffe, die ich nie so recht verstanden habe und auch nicht muss. (Ich benutze das Teil nur zum spielen am PC und in sehr seltenen Fällen, wenn der TV anderweilig belegt ist).

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr