Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
6 Kommentare
2016-11-07T21:50:24Z
  • Montag, 07.11.2016 um 22:50 Uhr
Hallo FabriceG,
wie empfängst du in deinem Zimmer das TV Programm? Eigene TV-Dose?
Wenn die Horizon im Wohnzimmer steht brauchst Du bzw. dein Vater eine Vertragserweiterung (HD Option) für den 2. Fernseher.

Gruß
Roland

p.s. Über ein Danke würden sich alle Kunden die Helfen freuen und kostet nichts außer einem Klick
2016-11-07T21:58:47Z
  • Montag, 07.11.2016 um 22:58 Uhr
Roland_R:
Hallo FabriceG,
wie empfängst du in deinem Zimmer das TV Programm? Eigene TV-Dose?
Wenn die Horizon im Wohnzimmer steht brauchst Du bzw. dein Vater eine Vertragserweiterung (HD Option) für den 2. Fernseher.

Gruß
Roland

p.s. Über ein Danke würden sich alle Kunden die Helfen freuen und kostet nichts außer einem Klick

Ich habe mein antennenkabel an der horizon Box angeschlossen ich schaue momentan noch über die frei Empfangbaren Sender
2016-11-07T22:07:39Z
  • Montag, 07.11.2016 um 23:07 Uhr
Wenn Du über ein langes Antennenkabel TV über die Horizon schaust wird das TV Signal nur durchgeschleift. Die Verschlüsselung findet in der Box statt und wird nicht über die TV Buchse der Horizon weitergeleitet.
Alternativ müsste es so gehen: 2. HD Option und CI Modul von Unitymedia buchen und in deinem Fernseher installieren. Dann entschlüsselt das CI Modul mit der Smartcard das Signal welches vom TV Kabel aus der Horizon kommt.

Gruß
Roland
2016-11-08T00:29:18Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 01:29 Uhr
An der Horizon kann man kein Antennenkabel abgehend anschließen und sie hat auch keine Möglichkeit zum Durchschleifen.

MfG
2016-11-08T15:23:15Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 16:23 Uhr
Hemapri:
An der Horizon kann man kein Antennenkabel abgehend anschließen und sie hat auch keine Möglichkeit zum Durchschleifen.

MfG

hallo Hemapri,
du hast natürlich Recht War schon etwas spät gestern Abend und ich nutze die Fritzbox. Habe mir dann das Handbuch der Horizon heruntergeladen. Es war mir dann nur zu spät nochmals zu schreiben. Vielleicht macht der OT das mit einem T-Stück
Was aber ja auch nicht funktionieren kann.
Danke Dir,

Gruß
Roland
2016-11-08T16:29:01Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 17:29 Uhr
Hallo FabriceG,
ich muss mich berichtigen. Bei der Horizon gibt es nur einen Koax-Eingang, da wird nichts durchgeschleift. Habe gestern Abend nach meinem letzten Post für Dich die Bedienungsanleitung der Horizon herunter geladen und durchgelesen.
Mich würde allerdings interessieren wie du ein Antennensignal an deinem Fernseher erhälst? T-Stück dazwischengeschaltet? Das kann wie am Anfang schon geschrieben nicht funktionieren. Für ein 2. TV-Gerät benötigst Du auch eine Vertragserweiterung, bedenke auch, bei einer bestimmten Kabellänge hast Du Verluste des Antennensignals.

Gruß
Roland

p.s. Über ein Danke freuen sich die Kunden wenn sie anderen Helfen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Weitere ÖR HD Sender

    guten Tag, ich wüßte gern, ob und wann weitere ÖR in HD eingespeißt werden. gruß Werner

    HD-Empfang

    Bekomme seit einigen Tagen nur noch wenige Programme auf meinem Fernsehen und keine davon sind, wie vorher, in HD-Qualität.

    RTL2 HD und VOX HD verschwunden

    Seit heute, nach UM-Update, die beiden Sender einfach aus Senderliste verschwunden. Alle anderen HD-Sender der HD-Option (CI-Modul) bei SAMSUNG-TV... mehr

    HD Sender per IPTV mit eigener Fritz!Box 6490

    Hallo, ich habe mir eine eigene Fritz!Box zugelegt. Das streamen per IPTV in meinem Netzwerk funktioniert auch bestens, ABER ich bekomme keine... mehr

    Neue Sender bei Unitymedia: Change Day am 20.09.2016

    Liebe Community, nach dem jüngsten Senderausbau im Juni schaltet Unitymedia in der Nacht von 19. auf den 20. September erneut digitale Sender... mehr