Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Carlos

HD-Sender-Angebot "TV Start"

Hallo,
Habe zum Angebot „TV Start“ (4,99 Euro p.m.) paar Fragen, die sich insbesondere wegen meinem Mehrnutzervertrag (3 Parteien im Haus) ergeben. Hab UM schon direkt gefragt, aber die schreiben nur Standard-Werbemails zurück, ohne auf die Fragen einzugehen.
1) Ist dieses Angebot für alle Parteien im Haus ? Falls ja, bleibt der Preis 4,99 p.m. in diesem Fall oder muss jede Partei diesen bezahlen
2) Ich selbst habe das Sky Komplett-Angebot (die beiden anderen Parteien im Haus nicht) und nutze Sky mit dem Sky-Receiver. Das würde ich u.a. wegen der Festplatte im Sky-Receiver (ist im UM-Receiver nicht drin) auf keinen Fall ändern wollen. Muss ! ich denn diesen UM-Receiver nutzen oder kann ich „TV Start“ auch mit meinem vorhandenen Receiver empfangen und auch Sendungen in HD aufnehmen ?
Danke für die Beantwortung ! Gruß Carlos
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-04T09:56:30Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 11:56 Uhr
Hallo zusammen
Das HD Angebot von Unitymedia kann nicht auf die Karte von Sky aufgespielt werden.
Auch nicht auf die kompatibele Karte die UM zur verfügung stellen kann.
Ist so eine Verschlüsselungssache.
Aber umgekehrt geht es.
Du kannst die Sky Produkte von Sky auf die Unitymedia Karte aufspielenlassen und sie in der Unitymedia Harware nutzen.
Mit einigen Ausnahmen
mfg Nasha
4 weitere Kommentare
2016-05-04T08:39:54Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 10:39 Uhr
Ich denke mal, dass das Angebot auf irgendeine Smartcard gebucht werden muss. Dementsprechend wird das auch nur auf 1 Receiver funktionieren.
Ob das Angebot auch auf deine Sky-Karte gebucht werden kann, kann ich dir nicht beantworten.
2016-05-04T09:16:07Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 11:16 Uhr
1) Das Paket besteht aus einem Receiver und der HD-Option. Entsprechend kann der auch nur von einem Kunden genutzt wurden.
2) Der Receiver ist Teil von TV Start. Was du meinst ist vermutlich die HD-Option, die keinen Receiver enthält. Ob sich diesemit dem Sky-Receiver nutzen lässt, muss allerdings jemand anderes beantworten.
Richtige Antwort
2016-05-04T09:56:30Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 11:56 Uhr
Hallo zusammen
Das HD Angebot von Unitymedia kann nicht auf die Karte von Sky aufgespielt werden.
Auch nicht auf die kompatibele Karte die UM zur verfügung stellen kann.
Ist so eine Verschlüsselungssache.
Aber umgekehrt geht es.
Du kannst die Sky Produkte von Sky auf die Unitymedia Karte aufspielenlassen und sie in der Unitymedia Harware nutzen.
Mit einigen Ausnahmen
mfg Nasha
2016-05-04T10:15:02Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 12:15 Uhr
Hallo und danke für eure Antworten. Dann hat sich die Sache erledigt, wenn ich meinen Sky-Receiver nicht weiterhin in gewohnter Form nutzen kann.
Jetzt ist mir auch klar, warum Unitymedia auf meine Fragen keine konkreten Antworten gegeben hat. Wäre für "TV Start" (bei meiner Konstellation) ja ein KO-Kriterium gewesen.
Danke nochmal !
Gruß
Carlos
2016-05-04T10:41:33Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 12:41 Uhr
Hallo Carlos.
Kein Thema.
Vielleicht überlegst du es dir noch einmal.
Das HD Modul ist eine schöne Option.
So kann man auf der einen Seite HD schauen für wenig Geld.
Und auf der anderen hast du Per HDMI dein SKY Gerät.
Im Grunde muss man ja hier nur die Fernbedienung benutzen
mfg Nasha

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr