Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kaktus_69

HD-Recorder übernehmen bei Vetragswechsel

Besteht die Möglichkeit den derzeitig genutzten Leihrecorder bei Wechsel zu einem anderen Tarif, wo die Horizonbox includiert ist, zu übernehmen? Wenn ja, was würde es kosten?
Ich würde das Teil gerne trotz Horizonbox behalten, da hier sonst auch sämtliche Aufnehmen verloren gehen würden.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-19T14:07:47Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 16:07 Uhr
Da hat schienesebastian Recht, und dir muss klar sein, daß die inkludierten Programmpakete ausschließlich über die Horizon geschaut werden können. Da macht UM idR keine Kompromisse.
Wenn du das nicht willst, musst du splitten auf 2play und separaten TV-Vertrag.
12 weitere Kommentare
2016-07-19T13:05:18Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 15:05 Uhr
Hi,

spricht nichts dagegen. Ist das der weiße Recorder und hastt Du den jetzt in nem 3play? Falls ja, muss der separat dann gezahlt werden, kostet glaub ich 6 € mtl.

LG
Richtige Antwort
2016-07-19T14:07:47Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 16:07 Uhr
Da hat schienesebastian Recht, und dir muss klar sein, daß die inkludierten Programmpakete ausschließlich über die Horizon geschaut werden können. Da macht UM idR keine Kompromisse.
Wenn du das nicht willst, musst du splitten auf 2play und separaten TV-Vertrag.
2016-07-20T11:16:27Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 13:16 Uhr
Nun gut, es kam wohl nicht so klar raus was ich wirklich will!
Ich habe zur Zeit noch einen älteren Vertrag mit Entertainment etc. und einem Leih HD Recorder. Ich würde gerne auf einen aktuellen 3play Tarif wechseln. Hier gibt es ja jetzt die Horizonbox dazu. Damit hab ich generell kein Problem. Ich möchte nur den alten HD Recorder zu einem angemessenen Restwert übernehmen, so dass er zukünftig mir gehöhrt und ich für den keine Miete mehr zahlen muss. Das hätte für mich den Vorteil, dass ich an einem Zweitanschluss für die freien Sender einen Receiver mit Festplatte hätte und zusätzlich meine bisherigen Aufnahmen nicht verloren gehen.
Also im Klartext: Gibt es die Option gemietet Geräte zu übernehmen, anstatt sie zurückzuschicken? Das Teil ist über 5 Jahre alt und sollte keinen hohen Zeitwert mehr haben.
2016-07-20T11:23:25Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 13:23 Uhr
Wenn der HD Recorder nicht zurückgegeben wird, berechnet UM 199 Euro gem. AGB.
Das Alter des Gerätes spielt dabei keine Rolle. Ansonsten monatlich mieten...
2016-07-20T11:31:00Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 13:31 Uhr
Danke, das wollte ich wissen!
2016-07-20T15:31:12Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 17:31 Uhr
Könnte natürlich sein, dass die Geräte auf Auktionsplattformen günstiger zu haben sind wie die Ablösesumme.
2016-07-20T15:34:49Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 17:34 Uhr
Daniel:
Könnte natürlich sein, dass die Geräte auf Auktionsplattformen günstiger zu haben sind wie die Ablösesumme.

Davon würde ich Abstand nehmen.
Da weiß man nie ob das bei UM gekaufte Geräte sind oder die aus irgendwelchen Leihverträgen stammen. Diese Geräte übernimmt UM nämlich nicht ins Kundenkonto dann und schaltet sie auch nicht frei.
2016-07-20T15:44:59Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 17:44 Uhr
Bei den Altgeräten mit physischer Smartcard ist das noch relativ egal, da die nicht ins Kundenkonto aufgenommen werden müssen. Lediglich die Zusatzdienste (Videothek/maxdome) sind dann nicht möglich.
2016-07-20T16:06:56Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 18:06 Uhr
Glaub kaum dass einer aus einem Aktiven Mietvertrag sein Gerät verkauft er könnte dann ja sein Vertrag nicht mehr nutzen. Und wenn der Vertrag gekündigt ist muss er es oder hat es abgelöst.
2016-07-21T10:00:44Z
  • Donnerstag, 21.07.2016 um 12:00 Uhr
Da es mir auch um die alten Aufnahmen geht, interessiert mich ein Kauf neu oder gebraucht überhaupt nicht solang es nicht mein altes Gerät ist!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box

    Hallo, kann jemand helfen. Beim umschalten von Sender zu einem anderen Sender kommt immer ein schwarzer Bildschirm für 3bis 4 Sekunden und nach 10... mehr

    Im Kundencenter kommt unter meine Daten folgende Meldung....

    "Ihre Kontoinformation ist unvollständig. Bitte geben Sie ein sicheres Passwort und eine Sicherheitsfrage mit Antwort ein." Sonst funktioniert... mehr

    Wo kann ich mich über den schlechten telefonischen Kundenservice beschweren?

    Ich warte schon über eine Woche auf eine neue Horizont Box.Sie funktioniert nicht wird heiß und wir können darüber nichts empfangen. Am Telefon ... mehr

    Warum mein Kundenkonto ist gesperrt??

    Es hat mir gesägt,dass"Ihr Kundenkonto ist gesperrt. Zurzeit können Sie es nur eingeschränkt nutzen und keine Änderungen vornehmen".Jetzt kann ich... mehr

    Keine früheren Termine für Techniker möglich?

    Ich hatte im Dezember/ Januar angefragt ob ich bei meinem Umzug meine Horizon Box im neuen Haus anschließen kann, O-Ton damals, das ist kein... mehr