Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MikS

HD-Recorder

Ich benötige einen zweiten HD-Recorder. Auf welche Details muss ich achten damit der Recorder problemlos funktioniert? Zur Zeit nutze ich an dem zweiten TV-Gerät einen HD-Receiver von Unitymedia.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-01-01T20:10:00Z
  • Sonntag, 01.01.2017 um 21:10 Uhr
Wenn du nicht in BW wohnst, muss der Recorder die Smartcard lesen können. Alternativ kannst du den Receiver gegen ein HD-Modul tauschen lassen, welches du dann mit der Smartcard in den Recorder einsetzt, dann muss er CI+-fähig sein.
In BW gibt es das zusätzliche Problem, daß die Geräte mit der Smartcard im UM-System gepaired werden und die Smartcard somit in keinem anderen Gerät funktioniert. Dann muß die Smartcard durch den Kundenservice manuell mit deinem Recorder bzw. dem CI+-Modul gepaired werden.
Allerdings kannst du damit keine Sendungen der RTL-Gruppe in HD aufnehmen, das ist bereits Senderseitig gesperrt. Und auch bei einigen anderen Sendern wirst du dieses Phänomen erleben. In SD klappt das problemlos. Für HD-Aufnahmen benötigst du UM-Hardware (Horizon oder den alten weißen HD-Recorder, der nicht mehr vermarktet wird).
2017-01-01T20:43:18Z
  • Sonntag, 01.01.2017 um 21:43 Uhr
Hallo Torsten,
danke für Deine informative Nachricht die mir weitergeholfen hat.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Festplattenrecorder geht nicht mehr

    Nach der Umstellung auf Digital habe ich ein neues TV Gerät und HD Receiver gekauft. nun kann ich mit meinem Festplattenrecorder (Sony RDR-HX710)... mehr

    Connect Box funktioniert nicht mehr - Power LED blinkt?

    Die Connect Box meiner Eltern (84J.) hat seit 2016 einwandfrei funktioniert. Am 11.08. haben sie die Connect Box morgens um 08:00 wieder... mehr

    Portweiterleitung einrichten N-Ports Extern auf 1-Port intern

    Ich habe anwendungsbedingt die Anforderung mehrere Ports extern auf die gleiche IP intern einzustellen. Die Connect Box bietet mir diese... mehr

    Telefonie über Fritzbox DSL Router an Connect Box möglich? Gibt UM Zugangsdaten?

    Hallo zusammen, Da die Connectbox, vor allem was die Telefonie angeht, nur einen sehr übersichtlichen Funktionsumfang bietet würde ich gerne einen... mehr

    Bezugsquellen für EuroDOCSIS3.0/3.1-Endgeräte

    Da ich mit meiner ConnectBox leider absolut nicht zufrieden bin und ich viel lieber weiter meinen EdgeRouter weiterbenutzen würde, würde ich gerne... mehr