Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MikS

HD-Recorder

Ich benötige einen zweiten HD-Recorder. Auf welche Details muss ich achten damit der Recorder problemlos funktioniert? Zur Zeit nutze ich an dem zweiten TV-Gerät einen HD-Receiver von Unitymedia.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-01-01T20:10:00Z
  • Sonntag, 01.01.2017 um 21:10 Uhr
Wenn du nicht in BW wohnst, muss der Recorder die Smartcard lesen können. Alternativ kannst du den Receiver gegen ein HD-Modul tauschen lassen, welches du dann mit der Smartcard in den Recorder einsetzt, dann muss er CI+-fähig sein.
In BW gibt es das zusätzliche Problem, daß die Geräte mit der Smartcard im UM-System gepaired werden und die Smartcard somit in keinem anderen Gerät funktioniert. Dann muß die Smartcard durch den Kundenservice manuell mit deinem Recorder bzw. dem CI+-Modul gepaired werden.
Allerdings kannst du damit keine Sendungen der RTL-Gruppe in HD aufnehmen, das ist bereits Senderseitig gesperrt. Und auch bei einigen anderen Sendern wirst du dieses Phänomen erleben. In SD klappt das problemlos. Für HD-Aufnahmen benötigst du UM-Hardware (Horizon oder den alten weißen HD-Recorder, der nicht mehr vermarktet wird).
2017-01-01T20:43:18Z
  • Sonntag, 01.01.2017 um 21:43 Uhr
Hallo Torsten,
danke für Deine informative Nachricht die mir weitergeholfen hat.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    HD-Recorder (Echostar, weiß) für meinen Vater kaufen

    Hallo, mein Vater hat Geburtstag und wünscht sich sehr, wieder einen HDD-Recorder zu besitzen. Er hatte immer einen, der über den analogen... mehr

    Ist die Seite https://kundenaktion.unitymedia.de von Unitymedia?

    Ist die Seite https://kundenaktion.unitymedia.de von Unitymedia? Ich habe eine E-Mail für ein Update zur Connect Box erhalten. Ist das wirklich... mehr

    Unterschiedliche Tonquellen der Sender?

    Hallo zusammen, ein seltsames Phänomen tritt auf: alle Audios werden auf TV ausgegeben. Bei Verkabelung mit HDMI 1.4. über ARC TV und... mehr

    Fritz Box 4020 und Connect Box

    Hallo alle zusammen, ich haben eine Vertrag 3Play mit 120 MBit und für Internet und Wlan nutze ich die Connect Box. Ich stelle keine großen... mehr

    Zugriff von außen auf Apple TV über Connect Box

    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte von außen, z.B. aus dem Mobilfunk auf meinem Handy, auf meinen Apple TV zugreifen um so... mehr