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Gixxer51

HD-Receiver gegen CI+-Modul tauschen bei altem Vertrag: CleverAll Classic

Ich habe einen alten Vertrag (CleverAll Classic).
Enthalten ist: HD-Option und ein HD-Reciever mit Smartcard
Folgende Frage:
Ich würde gerne den Reciever durch ein CI+-Modul ersetzen und die Smartcard aus dem Reciever für das Modul benutzen.
Gibt es da eine Möglichkeit, oder geht dies nur über einen neuen Vertrag ?
Beste Grüße
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6 Kommentare
2016-11-23T20:57:29Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 21:57 Uhr
Hallo Gixxer51,
da ich deinen "alten" Tarif nicht kenne habe ich kurz gegooglet.
Ich denke wenn Du deinen jetzigen Vertrag dahin gehend änderst (CI+) wird ein neuer Vertrag gemacht.
Du kannst allerdings bei Unitymedia ein CI+ Modul kaufen, kostet glaube 79,00 Euro. Dieses solltest Du auf deine Kundennummer freischalten lassen, dann kannst Du es mit deiner Smartcard nutzen.
Für deinen Receiver, so die Info die ich gefunden habe, bezahlst Du ja keine Miete.
Ruf doch einfach mal bei Unitymedia an und erkundige dich. Bei einer Umstellung deines Vetrages wird dann aber deine, vermutlich noch vorhandene IPv4, wegfallen und du wirst auf IPv6 DualStack umgestellt.
Genaueres sagen dir die Mitarbeiter im Kundencenter.
Viel Glück.

Gruß
Roland
* Über einen Klick auf Bedanken freuen sich Kunden helfen Kunden*
2016-11-23T23:56:01Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 24.11.2016 um 00:56 Uhr
Das ist ein Uralt-Tarif, auch lustigerweise als 4play in BW vermarktet (vermutlich weil UM früher auch die öffentlich-rechtlichen Sender in HD verschlüsselt hat). In BW wird leider die Smartcard mit der Hardware gepaired und ist nicht anderweitig benutzbar.

Hol dir einen neuen Vertrag. Entweder 1play (Internet only + SIP-Anbieter für die Telefonie, z. B. voip2gsm oder easybell, dann musst du aber bereit sein, auf eigene FB 6490 umzusteigen) oder besser wohl 2play. In beiden Fällen dann den aktuellen Tarif "TV-Start" dazubuchen und sagen, dass du keinen neuen Receiver oder gar eine andere Horrorbox möchtest. TV-Start (= HD-Option + HD-Modul). Du brauchst es nicht zu kaufen! Wenn du TV-Start neu abschließt, ist das HD-Modul mit der SmartCard enthalten:

  • TV-Start.jpg
    TV-Start.jpg
2016-11-24T08:24:47Z
  • Donnerstag, 24.11.2016 um 09:24 Uhr
Danke für die Antworten. Ein Vertragswechsel kommt vorerst nicht in Betracht, da im Tarif Cleverall Classic auch der Kabelanschluss inklusive ist und ich so einen "günstigen" Tarif nie wieder bekomme.

Sprich, ich müsste mir zusätzlich den Tarif TVSTart hinzubuchen, um ein CI-Modul nutzen zu können ?
Was mich hierbei noch stört sind die Aktivierungskosten von 49,99 € ???
Eig wollte ich nur dieses Modul und dieses dann mit der jetzigen Smart-Card nutzen....
2016-11-24T10:09:48Z
  • Donnerstag, 24.11.2016 um 11:09 Uhr
Dreamer10:
vermutlich weil UM früher auch die öffentlich-rechtlichen Sender in HD verschlüsselt hat

UM hat noch nie öffentlich-rechtliche Sender in HD verschlüsselt. In BW gab es auch keine Grundverschlüsselung...
2016-11-24T10:35:51Z
  • Donnerstag, 24.11.2016 um 11:35 Uhr
Gixxer51:
Danke für die Antworten. Ein Vertragswechsel kommt vorerst nicht in Betracht, da im Tarif Cleverall Classic auch der Kabelanschluss inklusive ist und ich so einen "günstigen" Tarif nie wieder bekomme.

Sprich, ich müsste mir zusätzlich den Tarif TVSTart hinzubuchen, um ein CI-Modul nutzen zu können ?
Was mich hierbei noch stört sind die Aktivierungskosten von 49,99 € ???
Eig wollte ich nur dieses Modul und dieses dann mit der jetzigen Smart-Card nutzen....

Wenn du das mit 24monatiger Laufzeit nimmst, sinds nur noch 29,99 € Aktivierung. Die Frage ist allerdings, ob du das zu deinem bestehenden Vertrag dazubuchen kannst.
2016-11-24T12:09:16Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 24.11.2016 um 13:09 Uhr
Also steht die "4" in 4play wohl für den Kabelanschlussvertrag. Und dass es in BW nie eine Grundverschlüsselung gab, wusste ich nicht. Hier in NRW gab es sie bis Anfang 2013, mit der Folge, dass man ohne Box bzw. CA-Modul nur Analog empfangen konnte.

Zur Ausgangsfrage: Ohne Vertragswechsel fallen die Aktivierungskosten (neben den Versandkosten) leider an. Mehr dazu kann dir nur der Support sagen. Ich würde da mal anfragen, ob für langjährige Kunden ein besonderes Angebot möglich ist.

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    😄
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