Rainer1965
Frage in Hardware Freitag, 18.11.2016 um 19:26 Uhr

HD Programme mit Sky Receiver empfangen

Hallo, ich habe das HD Paket, kann aber mit meinem Sky Receiver die HD Programme nicht empfangen, wieso.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
6 Antworten
Roland_R 2016-11-18T18:53:20Z
Freitag, 18.11.2016 um 19:53 Uhr
Hallo Rainer1965,

ich vermute mal ganz stark, dass Du mit dem Sky Receiver und der Unitymedia Karte zu keinem Erfolg kommst.
Beide Unternehmen haben eine unterschiedliche Verschlüsselung.
Du kannst die UM Karte im CI Modul von UM nutzen oder alternativ die Horizon Box nehmen von UM, damit kannst Du aber, falls Du Sky auch haben solltest, kein Sky empfangen.
Möglichkeit: Sky kündigen und über Unitymedia beziehen, das funktioniert dann über die UM Karte im CI Modul, oder als Upgrade direkt in der Horizon Box.

Viel Spass und guten Emfang

Gruß
Roland

* Über ein Bedanken Klick freuen sich Kunden helfen Kunden *
Torsten 2016-11-18T18:55:51Z
Freitag, 18.11.2016 um 19:55 Uhr
Nicht ganz, Sky schaltet seine Programme auf UM-Smartcards auf, umgedreht geht's nicht bzw. wirds nicht gemacht.
Roland_R 2016-11-18T19:03:50Z
Freitag, 18.11.2016 um 20:03 Uhr
Torsten:
Nicht ganz, Sky schaltet seine Programme auf UM-Smartcards auf, umgedreht geht's nicht bzw. wirds nicht gemacht.

Hallo Torsten,

ist es nicht so das mein Vertragspartner bei Buchung über UM auch UM ist?
Ich denke da an Störungsmeldungen, Programmausfall von Sky Sendern!?
Das würde für Rainer ja dann bedeuten, dass er bei Sky die Sender auf die UM Smartcard buchen lässt sofern er Kunde bei Sky ist?

Fakt ist aber doch richtig, HD Smartcard von UM funktioniert nicht im Sky Receiver.

Gruß
Roland
Torsten 2016-11-18T19:11:51Z
Freitag, 18.11.2016 um 20:11 Uhr
Nicht ganz, Roland_R. Es steht sogar auf der Homepage, wenn du über das Sternchen fährst: Vertragspartner für die Sky Pakete ist die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. Und ja, du musst von Sky die Sender auf die UM-Smartcard buchen lassen. Eine Störungsmeldung (bei Nichtverfügbarkeit oä.) geht weiterhin an den Netzbetreiber, dahin verweist Sky dich auch jetzt schon, wenn Sender ausfallen (hab ich mehr als einmal gehabt). Auch ein Smartcardrefresh kann sowohl von Sky als auch von UM durchgeführt werden.

Aber mit der HD-Option bzw. auch den Pay-Paketen wirds nix im Sky Receiver. Und über das UM-Gerät wirds nix mit Sky on Demand. Muss halt jeder wissen, was er möchte. Willst du beides, musst du halt 2 Geräte nutzen.
Torsten 2016-11-18T19:14:17Z
Freitag, 18.11.2016 um 20:14 Uhr
So stehts auf der UM-Homepage, wenn du Sky-Pakete mit UM-PayTV als Grundlage buchst: Vertragspartner für die Sky Dienste ist die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring.
Rainer1965 2016-11-18T19:15:06Z
Freitag, 18.11.2016 um 20:15 Uhr
Zuersteinmal danke 🙏 für eure Antworten, ich habe Sky, schade das dies nicht möglich ist über die Sky Karte das gebuchte HD Paket von UM zu empfangen, das wäre mal ein optimaler Kundenservice

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr