Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mario19670

HD Programme empfangen über Kabel

Ich habe einen Fernseher mit CI Slot,möchte gerne ausser ARD und ZDF auch SAT1 etc. in HD empfangen! Ich benötige wohl das HD Modul von Unitymedia !? Brauche ich dann noch eine HD Karte?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-10-26T21:00:01Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 23:00 Uhr
Hallo mario19670,

Mit dem HD-Modul wird Ihnen auch eine SmartCard geliefert. Die Aktivierung des HD-Paketes (Modul und SmartCard) erfolgt in der Regel zeitnah zur Lieferung des Moduls per Paketdienst, kann aber auch mal abweichend erfolgen. In dem Fall kann man eine frühere Aktivierung über das Kundencenter (Online-Kundencenter oder per Telefon) veranlassen. Falls Sie aber bereits über eine SmartCard verfügen, können Sie die HD Programme auch auf diese Karte übertragen lassen. Ich hatte bisher einen Receiver für das Paket Allstars.

Als ich dann aber, so wie Sie es jetzt auch vorhaben, ein HD-Modul für den HD-Empfang bestellt habe, wurde mir das Modul mit einer SmartCard geliefert. Da es auch möglich ist, habe ich das HD-Modul gekauft. So habe ich die anfallende Aktivierungsgebühr für das Modul samt SmartCard gespart, weil diese im Kaufpreis enthalten ist.

Da ich den Receiver als Ersatz aufheben wollte, habe ich die zweite SmartCard dem Receiver zuweisen lassen. Ich nutze meine alte SmartCard für die HD-Programme. Eine SmartCard speziell für HD ist also, so war es zumindest in meinem Fall, nicht erforderlich.

LG

Advancer
2016-10-27T08:52:15Z
  • Donnerstag, 27.10.2016 um 10:52 Uhr
Wichtig ist, zu wissen welchen Tarif du jetzt hast. Evtl. macht es Sinn auf einen Tarif zu wechseln in dem das Modul mit HD Option enthalten ist. z.B. 3Play Start 60.....
Oder eine Kombination aus 2Play Comfort 120 und TV Start (mit Modul und HD)

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    HD Modul defekt?

    Hallo, seit gestern kann ich leider keine Hd Programme, ausser die öffentlich rechtlichen, mehr empfangen. Würde plötzlich abgestellt. Angeblich... mehr

    Kommt Anixe HD?

    Hallo zusammen, habe das aus einem Thread rauskopiert und wollte das jetzt mal hier einstellen. Ich hoffe auf Infos. Grüße Dankeschön Achti, dann... mehr

    Kein Empfang oder nur sehr schlechter von HD Sendern

    Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass sich die Qualität des Bildes bei HD- Sendern stark verschlechtert hat( Erste, ZDF, RTL, RTL 2, VOX, Sat1,... mehr

    Freischaltung vom HD Modul erfolgt nicht.

    Hallo zusammen. Habe mir TV Start von Unitymedia geholt. Nachdem ich das Modul bekommen habe hab ich alles wie kn der Anleitung gemacht. Dann stand... mehr

    Kompliment: HD ist jetzt Standard!

    Unabhängig von den sicherlich nicht zu ignorierenden Problemen möchte ich UM mal ein Kompliment machen: Endlich zeigt ein Anbieter in welche... mehr