Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mario19670

HD Programme empfangen über Kabel

Ich habe einen Fernseher mit CI Slot,möchte gerne ausser ARD und ZDF auch SAT1 etc. in HD empfangen! Ich benötige wohl das HD Modul von Unitymedia !? Brauche ich dann noch eine HD Karte?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-10-26T21:00:01Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 23:00 Uhr
Hallo mario19670,

Mit dem HD-Modul wird Ihnen auch eine SmartCard geliefert. Die Aktivierung des HD-Paketes (Modul und SmartCard) erfolgt in der Regel zeitnah zur Lieferung des Moduls per Paketdienst, kann aber auch mal abweichend erfolgen. In dem Fall kann man eine frühere Aktivierung über das Kundencenter (Online-Kundencenter oder per Telefon) veranlassen. Falls Sie aber bereits über eine SmartCard verfügen, können Sie die HD Programme auch auf diese Karte übertragen lassen. Ich hatte bisher einen Receiver für das Paket Allstars.

Als ich dann aber, so wie Sie es jetzt auch vorhaben, ein HD-Modul für den HD-Empfang bestellt habe, wurde mir das Modul mit einer SmartCard geliefert. Da es auch möglich ist, habe ich das HD-Modul gekauft. So habe ich die anfallende Aktivierungsgebühr für das Modul samt SmartCard gespart, weil diese im Kaufpreis enthalten ist.

Da ich den Receiver als Ersatz aufheben wollte, habe ich die zweite SmartCard dem Receiver zuweisen lassen. Ich nutze meine alte SmartCard für die HD-Programme. Eine SmartCard speziell für HD ist also, so war es zumindest in meinem Fall, nicht erforderlich.

LG

Advancer
2016-10-27T08:52:15Z
  • Donnerstag, 27.10.2016 um 10:52 Uhr
Wichtig ist, zu wissen welchen Tarif du jetzt hast. Evtl. macht es Sinn auf einen Tarif zu wechseln in dem das Modul mit HD Option enthalten ist. z.B. 3Play Start 60.....
Oder eine Kombination aus 2Play Comfort 120 und TV Start (mit Modul und HD)

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Change Day - Sender weg

    Hallo zusammen, trotz Rückstellung auf Werkseinstellungen und mehrfachem Sendersuchlauf sind die Senderplätze 303 bis 308, also RTL, VOX, Pro7,... mehr

    Eurosport und SPORT1 nur noch als HD

    Nach mehrmaligem Suchlauf bekomme ich weder eurosport noch sport 1 in sd Qualität. Auch in der Senderliste stehen die Programme nicht. Gibt es die... mehr

    HD-Sender vorübergehend freischalten

    Wäre es von Unitymedia nicht kulant, solange das Problem nicht behoben ist die HD Sender der Privaten frei zuschalten. Ich find das wäre ein... mehr

    Massive Störungen beim Fernsehempfang, Internet-Traffic verstärkt Problem

    Hallo, bin neu hier. Habe seit einiger Zeit bei vielen Sendern (z. B. 3SAT HD, Servus TV HD, SWR BW HD und viele weitere) das Problem, dass... mehr

    HD Modul und Mediathek funktionieren nicht

    Wir sind Kunden bei Unitymedia seit vielen Jahren - eine grobe Fehlentscheidung. Nun ja, nun müssen wir das Beste daraus machen. Ganz selten... mehr