Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mario19670

HD Programme empfangen über Kabel

Ich habe einen Fernseher mit CI Slot,möchte gerne ausser ARD und ZDF auch SAT1 etc. in HD empfangen! Ich benötige wohl das HD Modul von Unitymedia !? Brauche ich dann noch eine HD Karte?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-10-26T21:00:01Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 23:00 Uhr
Hallo mario19670,

Mit dem HD-Modul wird Ihnen auch eine SmartCard geliefert. Die Aktivierung des HD-Paketes (Modul und SmartCard) erfolgt in der Regel zeitnah zur Lieferung des Moduls per Paketdienst, kann aber auch mal abweichend erfolgen. In dem Fall kann man eine frühere Aktivierung über das Kundencenter (Online-Kundencenter oder per Telefon) veranlassen. Falls Sie aber bereits über eine SmartCard verfügen, können Sie die HD Programme auch auf diese Karte übertragen lassen. Ich hatte bisher einen Receiver für das Paket Allstars.

Als ich dann aber, so wie Sie es jetzt auch vorhaben, ein HD-Modul für den HD-Empfang bestellt habe, wurde mir das Modul mit einer SmartCard geliefert. Da es auch möglich ist, habe ich das HD-Modul gekauft. So habe ich die anfallende Aktivierungsgebühr für das Modul samt SmartCard gespart, weil diese im Kaufpreis enthalten ist.

Da ich den Receiver als Ersatz aufheben wollte, habe ich die zweite SmartCard dem Receiver zuweisen lassen. Ich nutze meine alte SmartCard für die HD-Programme. Eine SmartCard speziell für HD ist also, so war es zumindest in meinem Fall, nicht erforderlich.

LG

Advancer
2016-10-27T08:52:15Z
  • Donnerstag, 27.10.2016 um 10:52 Uhr
Wichtig ist, zu wissen welchen Tarif du jetzt hast. Evtl. macht es Sinn auf einen Tarif zu wechseln in dem das Modul mit HD Option enthalten ist. z.B. 3Play Start 60.....
Oder eine Kombination aus 2Play Comfort 120 und TV Start (mit Modul und HD)

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Aktuell 2play 400 - reicht ein CI Modul für HD Empfang ?

    Hallo Community, folgendes problem : wir haben hier aktuell einen "2play 400" anschluss. da wir einen modernen TV haben incl. CI Slot und CI+... mehr

    HD Sender mit CI+ Modul in BW aufnehmen

    Hallo gibt es Mal eine vernünftige Übersicht was man in Baden-Württemberg aufnehmen kann und welches Zeitlimit existiert ? Nachlesen kann man ja... mehr

    Keine HD Sender zu bestimmten Zeiten

    Seit ca. 1 Woche sind die privaten HD-Sender wie RTL, Sat1. Pro7 ect. von ca. 17:00 bis 22:00 nicht verfügbar. Es heißt nur "Schwaches oder kein... mehr

    Probleme mit HD-Sender

    Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum... mehr

    HD Sender auf Sky Smartcard buchen

    Hallo, habe die Horizonbox in den Keller verwiesen. Ständig Internetabsturz oder HD Sender ruckeln. Habe auch einen neuen Router von UM bekommen... mehr