Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
bernd

HD-Option stockt Bild

Hallo ,seit der Umstellung bleiben immer wieder die HD-Sender(besonders RTL-Gruppe und Sat1)stehen,Ton und Bild nicht synchron.Techniker war da-hat alles getauscht(Verstärker,Dose etc) aber
keine oder kaum Besserung.Er meinte mann müsse halt noch warten.Hat jemand ähnliche Probleme im Kreis Göppingen
Speichern Abbrechen
22 Kommentare
2016-05-24T22:39:56Z
  • Mittwoch, 25.05.2016 um 00:39 Uhr
Ja, das kann ich bestätigen. Allerdings im Kreis Waldshut.
2016-05-25T15:17:56Z
  • Mittwoch, 25.05.2016 um 17:17 Uhr
Bei mir seit heute ohne Probleme. Scheint behoben zu sein ...
2016-05-25T15:42:21Z
  • Mittwoch, 25.05.2016 um 17:42 Uhr
Danke für Info-bei uns geht es immer noch nicht
2016-05-25T16:44:50Z
  • Mittwoch, 25.05.2016 um 18:44 Uhr
Normales Problem bei Unitymedia. Seit der Umstellung letzte Woche auch bei zick anderen Kunden
> https://community.unitymedia.de/questions/mein-bild-pixelt-sich-seit-kurzem-immer-wieder-mal
2016-05-27T10:43:02Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 12:43 Uhr
Sandra:
Bei mir seit heute ohne Probleme. Scheint behoben zu sein ...

War leider ein Trugschluss. Problem besteht leider weiter ...
2016-05-29T18:08:29Z
  • Sonntag, 29.05.2016 um 20:08 Uhr
Ja, bestätige dieses Problem, seit Tagen suche ich schon in meiner einen Kabelanlage. Habe schon Antennendose ausgetauscht, einen kompletten Reset der Sony TVs und die Neu-Suche aller Sender durchgeführt. nicht hat geholfen. Es ist auch NUR RTL HD betroffen, seit dem dieser auf einen neuen Sendeplatz am 18.05.2016 umgestellt wurde.
Ich bin froh das ich endlich diesen Beitrag gefunden habe, dann hat die Suche ein Ende und ich denke das muss dann doch Unitymedia ran.
Standort Bonn
2016-05-29T19:03:10Z
  • Sonntag, 29.05.2016 um 21:03 Uhr
Mir ging es ähnlich. Habe mir ein neues Antennenkabel gekauft, in der Hoffnung auf Besserung. Geholfen hat es leider nicht ...
2016-05-29T19:08:16Z
  • Sonntag, 29.05.2016 um 21:08 Uhr
Das gleiche in Frankfurt, HD Sender haben seit der Umstellung immer wieder kleine Ruckler und "Bildpixeln"
2016-05-30T09:07:15Z
  • Montag, 30.05.2016 um 11:07 Uhr
Kann ich nur bestätigen im Raum Limburg. Habe auch schon alles mögliche erfolglos ausprobiert.
Frage an den Support:
Wann wird UM das Problem endlich lösen?
2016-05-30T09:49:50Z
  • Montag, 30.05.2016 um 11:49 Uhr
Hallo zusammen,
zwecks genauer Fehlereingrenzung empfehle ich euch mit dem Support in Verbindung zu setzen. Hier werden Informationen zu dem verwendeten Endgerät, der betroffenen Programme und die genaue Uhrzeit benötigt.
Ein Problem mit sehr geringfügigen aber sichtbaren Pixelstörungen auf ALLEN Programmen der RTL Gruppe soll aber nicht mehr bestehen.
Grüße
Jens

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neue HD-Sender ab 18. Mai 2016

    Hallo zusammen, in der Nacht vom 17. auf den 18. Mai werden wir fünf neue HD-Sender aufschalten. Die neuen HD-Programme werden auf folgenden... mehr

    Ab Juli 2017 nur noch Digital?

    Meine Frage hierzu: Ab Juli 2017 soll ja nur noch Digital gesendet werden. Wie sieht das dann mit dem Zweitgerät aus, z. B. für RTL, SAT 1 etc.? Im... mehr

    TV Empfang über Kabel

    Hallo,habe seit heute ein flackerndes Bild bei den privaten RTL,SAT1 usw., ARD, ZDF usw. funktioniern einwandfrei,was kann das sein. Leitung usw.... mehr

    Bitfehlerrate 2000 bei öffentl.-rechtl.-Sendern

    Seit gestern Nachmittag ist es urplötzlich (keine Veränderungen zuvor vorgenommen) unmöglich ARD, WDR, BR, NDR und and. öffentl.-rechtl. Sender... mehr

    Sport1 HD

    Ich empfange den Sender Sport1 HD nicht mehr (Pixelbild). Ohne HD kann ich Sport1 empfangen.