Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kettwig

HD Modul und Mediathek funktionieren nicht

Wir sind Kunden bei Unitymedia seit vielen Jahren - eine grobe Fehlentscheidung.

Nun ja, nun müssen wir das Beste daraus machen. Ganz selten funktioniert das HD Modul. Immer wieder reklamieren wir (wenn man tatsächlich an der Hotline mal jemanden erreicht), dann funktioniert es seltsamerweise mal wieder, meist aber nicht. Seit etwa einem dreiviertel Jahr funktioniert HD und die abonierten italienischen Sender nicht. X-Mal haben wir das der Hotline geschildert, da die dort überhaupt keine Ahnung haben, wird immer wieder eine neue HD Karte verschickt, was aber rein gar nichts bewirkt.
Wir sind sicher es liegt an der Leitung von Unitymedia, denn manchmal hat es ja nach einer Reklamation sofort wieder geklappt. Aber den Mitarbeiter zu finden, der das begreift ...schwierig.

Mediathek funktioniert heute auch nicht.

Also bezahlen wir schon monatelang für eine Leistung, die wir nicht erhalten.
Was ist zu tun? Ob ich hier von UM eine Antwort bekomme?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2017-09-02T11:52:02Z
  • Samstag, 02.09.2017 um 13:52 Uhr
Kettwig:
Ob ich hier von UM eine Antwort bekomme?

Nein, denn dies ist eine Community von Kunden für Kunden.

Abgesehen davon wäre es hilfreich, wenn du das Problem näher beschreibst. "Funktioniert nicht" kann vieles bedeuten. Gibt es eine bestimmte Fehlermeldung?
2017-09-02T15:12:26Z
  • Samstag, 02.09.2017 um 17:12 Uhr
Wenn ich einen HD Sender oder ein abonnierten ausländischen Sender aufrufe erscheint "Verschlüsseltes Signal". Sonst passiert nichts.
2017-09-02T16:16:13Z
  • Samstag, 02.09.2017 um 18:16 Uhr
Ich bin noch nicht lange bei UM. Aber eins habe ich gelernt. Schreibe Mails und erinnere alle 5-7 Tage daran. Dann erhältst Du auch Feedbacks - telefonieren, ist wie bei anderen Anbietern, etwas problemhaft. Ich fühle mich seit 04/17 mit Telefon und Internet von der Technik her gut aufgehoben. Verwaltung ist was anderes. Aber auch da wurde bisher alles gelöst.
2017-09-02T18:27:40Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 02.09.2017 um 20:27 Uhr
Wenn es seit vielen Jahren eine Fehlentscheidung ist,
darf man da nicht einfach zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und die Entscheidung korrigieren?
2017-09-03T11:57:48Z
  • Sonntag, 03.09.2017 um 13:57 Uhr
Was hat diese "Antwort" mit meiner Frage zu tun?
2017-09-04T07:12:48Z
  • Montag, 04.09.2017 um 09:12 Uhr
Lieber Kettwig,

ich musste deine Überschrift etwas umformulieren, damit man direkt erkennen kann worum es geht. Du bist hier allerdings auf einer Kunden-helfen-Kunden-Plattform. Hier besteht keinerlei Anbindung an dein Kundenkonto. Wenn es nicht um allgemeine Fragen, sondern deinen Vertrag im speziellen geht kontaktierst du besser den Service: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.  Gerne auch per Chat.
2017-09-04T10:48:39Z
  • Montag, 04.09.2017 um 12:48 Uhr
BEI MIR IM PLZ-GEBIET 48149 FUNKTIONIEREN SCHON SEIT LANGEN WOCHEN RTL UND SAT1 IN HD NICHT, HAT ALSO NICHTS MIT DER UMSTELLUNG ZU TUN. BIN ICH DA EIN EINZELFALL?
2017-09-04T11:35:41Z
  • Montag, 04.09.2017 um 13:35 Uhr
Ich hoffe du erwartest keine Antwort auf deinen komplett in Großbuchstaben geschriebenen Text (was im Internet als schreien gilt).

Dateianhänge
    😄