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Matl

HD Freischaltung gelingt nicht

Hallo,
ich habe eine HD-Box bekommen. Trotz mehrerer Anläufe bekam ich immer die Meldung, die SmartCard sei nicht aktiviert. Wir haben es mehrmals versucht, stundenlang laufen gelassen, vergebens.
Ich habe jetzt die BOX gegen ein CI+-Modul getauscht. Selbes Problem: Fernseher sagt Karte sei mit dem Modul nicht kompatibel, laut Leitfaden ist die Karte nicht freigeschaltet.
Kann mir irgendjemand helfen das Ding zum Laufen zu bringen? An det Hotline kann mit keiner weiterhelfen oder man hängt mindestens 15 Minuten in der Warteschleife. Per Mail antwortet auch niemand. Das geht jetzt seit 2 Wochen so!
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Richtige Antwort
2016-09-25T01:40:27Z
  • Sonntag, 25.09.2016 um 03:40 Uhr
Das kannst du ganz leicht im Online Kundencenter nachsehen. Unter Meine Produkte - TV steht die Smartcard mit ihrer Nummer. Vergleich die mal mit der dir vorliegenden Smartcard, stimmt diese überein, kannst du die auch gleich online aktivieren. Wenn das wider Erwarten nicht klappt, ruf die Hotline an und meld die Störung. Die sind rund um die Uhr und auch Sonntags zu erreichen.
1 weiterer Kommentar
2016-09-24T23:32:37Z
  • Sonntag, 25.09.2016 um 01:32 Uhr
Die Meldung, dass die Karte nicht "CI+ Modul geeignet" ist, ist vollkommen normal, wenn sie noch nicht aktiviert ist, denn mit der Freischaltung ehält sie die die Entsprechende Eignung für CI+ Module. Habt ihr mal die Nummer der Karte verglichen. Ich habe es bei Störungen schon öfters erlebt, dass der Kunde eine ganz andere Karte besessen hat.

MfG
Richtige Antwort
2016-09-25T01:40:27Z
  • Sonntag, 25.09.2016 um 03:40 Uhr
Das kannst du ganz leicht im Online Kundencenter nachsehen. Unter Meine Produkte - TV steht die Smartcard mit ihrer Nummer. Vergleich die mal mit der dir vorliegenden Smartcard, stimmt diese überein, kannst du die auch gleich online aktivieren. Wenn das wider Erwarten nicht klappt, ruf die Hotline an und meld die Störung. Die sind rund um die Uhr und auch Sonntags zu erreichen.

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