Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Matl

HD Freischaltung gelingt nicht

Hallo,
ich habe eine HD-Box bekommen. Trotz mehrerer Anläufe bekam ich immer die Meldung, die SmartCard sei nicht aktiviert. Wir haben es mehrmals versucht, stundenlang laufen gelassen, vergebens.
Ich habe jetzt die BOX gegen ein CI+-Modul getauscht. Selbes Problem: Fernseher sagt Karte sei mit dem Modul nicht kompatibel, laut Leitfaden ist die Karte nicht freigeschaltet.
Kann mir irgendjemand helfen das Ding zum Laufen zu bringen? An det Hotline kann mit keiner weiterhelfen oder man hängt mindestens 15 Minuten in der Warteschleife. Per Mail antwortet auch niemand. Das geht jetzt seit 2 Wochen so!
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-25T01:40:27Z
  • Sonntag, 25.09.2016 um 03:40 Uhr
Das kannst du ganz leicht im Online Kundencenter nachsehen. Unter Meine Produkte - TV steht die Smartcard mit ihrer Nummer. Vergleich die mal mit der dir vorliegenden Smartcard, stimmt diese überein, kannst du die auch gleich online aktivieren. Wenn das wider Erwarten nicht klappt, ruf die Hotline an und meld die Störung. Die sind rund um die Uhr und auch Sonntags zu erreichen.
1 weiterer Kommentar
2016-09-24T23:32:37Z
  • Sonntag, 25.09.2016 um 01:32 Uhr
Die Meldung, dass die Karte nicht "CI+ Modul geeignet" ist, ist vollkommen normal, wenn sie noch nicht aktiviert ist, denn mit der Freischaltung ehält sie die die Entsprechende Eignung für CI+ Module. Habt ihr mal die Nummer der Karte verglichen. Ich habe es bei Störungen schon öfters erlebt, dass der Kunde eine ganz andere Karte besessen hat.

MfG
Richtige Antwort
2016-09-25T01:40:27Z
  • Sonntag, 25.09.2016 um 03:40 Uhr
Das kannst du ganz leicht im Online Kundencenter nachsehen. Unter Meine Produkte - TV steht die Smartcard mit ihrer Nummer. Vergleich die mal mit der dir vorliegenden Smartcard, stimmt diese überein, kannst du die auch gleich online aktivieren. Wenn das wider Erwarten nicht klappt, ruf die Hotline an und meld die Störung. Die sind rund um die Uhr und auch Sonntags zu erreichen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    SmartCard kann nicht durch Unitymedia aktiviert werden

    Mehrere Anrufe von mir und Versuche von Mitarbeitern von Unitymedia die neue SmartCard ( mit HD Modul ) für meinen 2. Fernseher zu aktivieren... mehr

    Smardcard Aktivierung nicht möglich und Kundencenter Produkte bis auf TV weg

    Hallo, ich wurde von 3Play 100 auf Treueplus 200 "3Play" umgestellt. Dabei besitze ich noch das Technicolor Modem TC 7200, welches auch auf... mehr

    Frage zu Kabelbuchse

    hallo, ich habe vor kurzem das 3play fly 400 gebucht um mein altes 3play 150 upzugraden, heute kam auch das ganze zeug an. Jetzt meine frage, auf... mehr

    Muss eine ausgetauschte Horizon Box aktiviert werden?

    Habe eine defekte Horizon Box eingeschickt und eine neue im Austausch bekommen. Muss die neue, ausgetauschte Horizon Box aktiviert werden? Bei der... mehr

    Wie komm ich an die Config File für die FB 6490?

    Seit Samstag kein Netz oder Telefon da UM nicht imstande ist mir die file zur Aktivierung zu schicken. Nach vielfachen Anrufen der... mehr