Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chris

Hausinnenverkabelung gestört

Hallo zusammen,
heute hat am Verteilerkasten ein UM Techniker was kontrolliert... kurz darauf klingelte es bei mir zuhause... er müsse mal in den Keller die Leitung durchmessen... gesagt getan!! Anscheinend wurde ein Fehler/Störung entdeckt... es liegt wohl an der Verkabelung im Haus, sprich von Multimediadose zu Multimediadose!
Die Störung/Einstreuung sei relativ groß das sich schon weitere Anwohner bei UM gemeldet hätten... komisch ist nur, das der Anschluss mittlerweile seit fast drei Jahren ohne Probleme funktioniert hat!
Der Techniker wollte dann ein Ticket aufmachen zur Neuverlegung der Innenverkabelung bei Störung.... was sagt ihr dazu! Wer übernimmt die Kosten... und was noch viel besser ist, er hat mein Internetzugang gesperrt mit der Begründung das es so sein muss da die Störung zu groß sei... und das Netz stört! Obwohl mein Anschluss zuvor lief... lediglich der Upload war in letzter Zeit gestört...
Grüße
Christoph
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2018-01-14T00:47:14Z
  • Sonntag, 14.01.2018 um 01:47 Uhr
Wenn dein Anschluss eine Einstrahlung verursacht, hat der Techniker vollkommen richtig gehandelt. Für die Hausverkabelung ist der Vermieter/Hausbesitzer als Eigentümer derselben zuständig, allerdings legt UM dir zumindest für Telefon und Internet kostenfrei EINE Leitung von der Hausverteilung zur MMD.
2018-01-14T01:23:11Z
  • Sonntag, 14.01.2018 um 02:23 Uhr
Für Kunden mit Internet, Telefon und Horizon gibt das Unitymedia kostenfrei in Auftrag, wenn notwendig. Der Rest wird einfach abgeklemmt, wenn von da der Ingress kommt.

MfG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hd recorder

    Hallo hab seit heute von Unitymedia den hd herizon hd recorder ich kann aber keine verbindung mit dem wlan herstellen , beim suchen finde ich mein... mehr

    Internetverbindung bricht öfters mal ab

    Hallo liebe community, seit über 6 Jahren bin ich bei Kabel-BW, jetzt ja Unitymedia, über ARRIS Modem TM502B/220 und WLAN Router TP LinkF72200. Vor... mehr

    MAnche Webseiten nicht erreichbar

    Hallo, ich kann über meinen Unity-Media Account viele Webseiten erreichen, aber nicht alle. Was z.B. nicht geht ist www.rak-karlsruhe.de. Rufe ich... mehr

    Hohe Latenz / Ausgehende Paketverluste

    Hallo Community, ich bekomme wiederkehrende hohe Anzahl an ausgehenden Paketverlusten bis zu 24%. Keine Probleme bei eintreffenden Paketen. Tritt... mehr

    Warum ist eine Einwahl über Wifi-Spot nicht möglich?

    Ich habe mein WLan für den WifiHotspot zur Verfügung gestellt und wollte im Gegenzug auch unterwegs WifiSpot nutzen. Über meinen Account habe ich... mehr