Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
spizzl

Hauseigene Fritz Box 6490 Cable lgi - Config File

Hallo, wir haben vor 2 Wochen eine hauseigene Fritz Box von Unitymedia geschickt bekommen und diese dann vor 9 Tagen an der Kabeldose installiert. Seit diesem Zeitpunkt haben wir keine Internet und Telefon mehr, da es bei Unitymedia niemand schafft, die Config File auf die Box zu laden.
Hatte von euch jemand das selbe Problem und wenn ja wie wurde dies bei euch gelöst? Wir sind etwas gefrustet nach 9 Tagen und gefühlten 50 Anrufen beim Kundenservice und der Störungs Hotline.
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-11-10T07:50:06Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:50 Uhr
Leider kann dir hier dabei auch niemand helfen, aber grundsätzlich würde ich an deiner Stelle, vor allem nach 2 Wochen, per Post und eMail eine Frist setzen bis wann das erledigt zu sein hat und wenn das nicht gemacht wird kündigen.
Und so blöd es klingt, so oft wie möglich anrufen und fragen warum ihre FritzBox nicht funktioniert....
2016-11-10T09:46:27Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 10:46 Uhr
Dominik W:
Leider kann dir hier dabei auch niemand helfen, aber grundsätzlich würde ich an deiner Stelle, vor allem nach 2 Wochen, per Post und eMail eine Frist setzen bis wann das erledigt zu sein hat und wenn das nicht gemacht wird kündigen.
Und so blöd es klingt, so oft wie möglich anrufen und fragen warum ihre FritzBox nicht funktioniert....

Wie sind die Chance auf Internet und Telefon mit einer eigenen Fritz Box, da man hier ja alles selbst einrichten kann, wenn diese dann registriert ist?
2016-11-10T09:52:53Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 10:52 Uhr

Dein Problem aktuell ist, dass deine FritzBox wohl nicht provisioniert wird, genau an der gleichen Stelle würde auch eine eigene FritzBox stehen, von daher macht es bei dem Thema keinen Unterschied.

spizzl:

Wie sind die Chance auf Internet und Telefon mit einer eigenen Fritz Box, da man hier ja alles selbst einrichten kann, wenn diese dann registriert ist?
2016-11-10T09:53:41Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 10:53 Uhr
Was steht denn in der Auftragsbestätigung ? Aktivierungstermin ?? Wenn man die FB vorher anschliesst, funktioniert natürlich nichts....
2016-11-11T08:50:32Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 09:50 Uhr
Hatte das gleiche Problem! Bei mir kam ein Techniker raus, er telefonierte 2 mal und keine 5 min. Später lief das Einwandfrei.
2016-11-12T16:56:04Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 17:56 Uhr
Danke für die Tipps. Unsre Box konnte wegen der großen Störung in BW nicht aktiviert werden. Seit gestern Mittag läuft alles ohne Probleme.

Dateianhänge
    😄