spizzl
Frage in Hardware, Installation Donnerstag, 10.11.2016 um 07:55 Uhr

Hauseigene Fritz Box 6490 Cable lgi - Config File

Hallo, wir haben vor 2 Wochen eine hauseigene Fritz Box von Unitymedia geschickt bekommen und diese dann vor 9 Tagen an der Kabeldose installiert. Seit diesem Zeitpunkt haben wir keine Internet und Telefon mehr, da es bei Unitymedia niemand schafft, die Config File auf die Box zu laden.
Hatte von euch jemand das selbe Problem und wenn ja wie wurde dies bei euch gelöst? Wir sind etwas gefrustet nach 9 Tagen und gefühlten 50 Anrufen beim Kundenservice und der Störungs Hotline.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
6 Antworten
Dominik W 2016-11-10T07:50:06Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 08:50 Uhr
Leider kann dir hier dabei auch niemand helfen, aber grundsätzlich würde ich an deiner Stelle, vor allem nach 2 Wochen, per Post und eMail eine Frist setzen bis wann das erledigt zu sein hat und wenn das nicht gemacht wird kündigen.
Und so blöd es klingt, so oft wie möglich anrufen und fragen warum ihre FritzBox nicht funktioniert....
spizzl 2016-11-10T09:46:27Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 10:46 Uhr
Dominik W:
Leider kann dir hier dabei auch niemand helfen, aber grundsätzlich würde ich an deiner Stelle, vor allem nach 2 Wochen, per Post und eMail eine Frist setzen bis wann das erledigt zu sein hat und wenn das nicht gemacht wird kündigen.
Und so blöd es klingt, so oft wie möglich anrufen und fragen warum ihre FritzBox nicht funktioniert....

Wie sind die Chance auf Internet und Telefon mit einer eigenen Fritz Box, da man hier ja alles selbst einrichten kann, wenn diese dann registriert ist?
Dominik W 2016-11-10T09:52:53Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 10:52 Uhr

Dein Problem aktuell ist, dass deine FritzBox wohl nicht provisioniert wird, genau an der gleichen Stelle würde auch eine eigene FritzBox stehen, von daher macht es bei dem Thema keinen Unterschied.

spizzl:

Wie sind die Chance auf Internet und Telefon mit einer eigenen Fritz Box, da man hier ja alles selbst einrichten kann, wenn diese dann registriert ist?
Kabelkalli 2016-11-10T09:53:41Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 10:53 Uhr
Was steht denn in der Auftragsbestätigung ? Aktivierungstermin ?? Wenn man die FB vorher anschliesst, funktioniert natürlich nichts....
Denis 2016-11-11T08:50:32Z
Freitag, 11.11.2016 um 09:50 Uhr
Hatte das gleiche Problem! Bei mir kam ein Techniker raus, er telefonierte 2 mal und keine 5 min. Später lief das Einwandfrei.
spizzl 2016-11-12T16:56:04Z
Samstag, 12.11.2016 um 17:56 Uhr
Danke für die Tipps. Unsre Box konnte wegen der großen Störung in BW nicht aktiviert werden. Seit gestern Mittag läuft alles ohne Probleme.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.