Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
JEFO

Hausanschluss für Neubau über HÜP des Nachbarn

Hallo,
wir haben zu unserem Neubau einen Hausanschluss beantragt.
Aufgrund der notwendigen Erdarbeiten würde dieser ca. 3500 Euro kosten.
Daher haben wir nach alternativen gesucht.
Der Übergabepunkt bei unserm Nachbarn liegt an der Gebäudeaußenseite.
Nach Rücksprache mit der Unitmedia Hotline haben wir dorhin ein Kabel gelegt.
Nachdem der Techniker vor Ort war, sind wir von ihm aufgeklärt worden dass
vom HÜP nicht zwei Kabel abgehen können, die jeweils einen Verstärker haben.
Beide Verstärker würden sich negativ auf die Leistung auswirken.
Nun meine Fragen:
1. Hat der Techniker recht?
2. Welche Alternativen habe ich?
2.1 Verstärker zum Hausübergabepunkt legen + Strom incl. Erdung - ist dies eine Option?
2.2 Neuen HÜP beantragen, direkt neben dem Nachbar HÜP?
*. Kabel in das Haus des Nachbarn legen - ist keine Option für den Nachbarn und mich!
Grüße
Jens
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-09-06T17:53:31Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 19:53 Uhr
Normalerweise kommt nach dem HÜP erst der Verstärker und danach die Verteilung. Daher gehe ich davon aus, dass der Techniker hier Recht hat.
Ob Unitymedia und dein Nachbar eine Installation des Verstärkers außerhalb des Gebäudes mitmachen würden, weiß ich allerdings nicht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Maximale Kabellänge zwischen Haus-Übergabepunkt TV-Kabelanschluss und Verstärker

    Wie lang darf das Coaxkabel maximal sein, das sich zwischen Haus-Übergabepunkt TV-Kabelanschluss und dem Unitymedia Metallgitter mit montiertem... mehr

    Ablehnung eines Neuanschlusses seitens Unitymedia Bauherren-Service

    Hallo zusammen, wir bauen derzeit neu und sind in ein Gebiet gezogen, wo Unitymedia defintiv Kabel-Internet und -TV anbietet, was der... mehr

    Fritz!Box 6490 Cable: AB-Symbol bei Mobilteil Tel.Gigaset AS530 nicht angezeigt

    Hallo! Ich habe die Fritz!Box 6490 Cable installiert und alles funktioniert soweit gut. Nur bei meinem Telefon Gigaset AS530A (Basis) wird an... mehr

    "Installation" - Wie lässt sich die Horizon Box wieder einschalten ?

    Hallo Zusammen, ich habe mir eine Horizon Box zugelegt, welches total nach meiner Meinung kompliziert ist. Die Box leuchtet gelb und lässt sich... mehr

    Eigene Fritzbox 6590 mit NRW-Altvertrag (von 2009) -> Keine Internetverbindung

    Hallo, ich habe gestern meine neu erworbenen Fritzbox 6590 durch Unitymedia freischalten lassen (in einem 30 Minuten Handytelefonat😒... mehr