Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
JEFO

Hausanschluss für Neubau über HÜP des Nachbarn

Hallo,
wir haben zu unserem Neubau einen Hausanschluss beantragt.
Aufgrund der notwendigen Erdarbeiten würde dieser ca. 3500 Euro kosten.
Daher haben wir nach alternativen gesucht.
Der Übergabepunkt bei unserm Nachbarn liegt an der Gebäudeaußenseite.
Nach Rücksprache mit der Unitmedia Hotline haben wir dorhin ein Kabel gelegt.
Nachdem der Techniker vor Ort war, sind wir von ihm aufgeklärt worden dass
vom HÜP nicht zwei Kabel abgehen können, die jeweils einen Verstärker haben.
Beide Verstärker würden sich negativ auf die Leistung auswirken.
Nun meine Fragen:
1. Hat der Techniker recht?
2. Welche Alternativen habe ich?
2.1 Verstärker zum Hausübergabepunkt legen + Strom incl. Erdung - ist dies eine Option?
2.2 Neuen HÜP beantragen, direkt neben dem Nachbar HÜP?
*. Kabel in das Haus des Nachbarn legen - ist keine Option für den Nachbarn und mich!
Grüße
Jens
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-09-06T17:53:31Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 19:53 Uhr
Normalerweise kommt nach dem HÜP erst der Verstärker und danach die Verteilung. Daher gehe ich davon aus, dass der Techniker hier Recht hat.
Ob Unitymedia und dein Nachbar eine Installation des Verstärkers außerhalb des Gebäudes mitmachen würden, weiß ich allerdings nicht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Multimediadose verlegen?

    Hallo zusammen, derzeit steht die Renovierung unseres Arbeitszimmers an und dafür war es notwendig die Leitung vom Unitiymedia... mehr

    Ich habe Verbindugngsproblem.

    Hallo. Ich habe letztes Woche plötzlich kein Internet gemacht. Also habe ich diese Woche am Dienstag neue Modem bekommen. Ich habe neue Modem... mehr

    Umzug wie gehe ich vor

    Ich ziehe um. In der alten wohnjng hatte ich Kabel von unity media in der neuen auch. Beides läuft über die Nebenkosten wurde vom Vermieter... mehr

    Hausanschlussverstärker

    Hallo! Haben heute unsere Connect-Box bekommen,aber nix geht irgendwie...die Hotline meinte,wir brauchen wohl nen neuen HAV mit... mehr

    Wie viel DB notwendig für einen Anschluss

    Hallo - wir haben eine Wohnung bezogen in der leider ( warum man so etwas macht ist mir unbegreiflich ) nur 2 Fach abgeschirmte Kabel gelegt... mehr