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Frage in Bestellung Dienstag, 27.12.2016 um 20:20 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Hausanschluss angeblich noch nicht fertig - Nachbarn haben schon Unitymedia

Ich habe Mitte November einen Unitymedia Anschluss bestellt.
Die Bestätigung habe ich erhalten und 3 Tage später solle sich ein Techniker bei mir melden.
Niemand hat sich gemeldet.
Nach 3 Wochen habe ich dann mal nachgefragt und habe gesagt bekommen: "Kein Wunder bei Ihnen ist ja das Haus noch gar nicht fertig."
Aber freiwillig meldet sich von UM niemand um mir das mal zu sagen.
Es würde die Fertigmeldung fehlen. Allerdings haben meine direkten Nachbarn im gleichen Haus schon seit Jahren Unitymedia.
Wie haben die das denn bekommen wenn das Haus noch nicht fertig ist?
Der letzte, wirklich sehr unfreundliche und verständnisslose Herr in der Hotline sagte: "Bevor die Modernisierung nicht abgeschlossen sei gehe garnix und außerdem will er mir nichts anderes mehr dazu erklären."
Welche Modernisierung denn?
Das Haus ist keine 4 Jahre alt. Alles sozusagen neu. Die Anschlüsse im Haus sind definitiv alle fertig und funktionieren zumindest bei den direkten Nachbarn wie sie sollen.
Meine Hausverwaltung hat eine email zur Bestätigung, dass das Haus fertig ist an Unitymedia gesendet. Das bringt aber wohl auch nichts.
Was kann ich noch tun? Es kommt mir vor als wolle man keine Neukunden. Niemand von UM hat auch nur ansatzweise die Geduld sich mal damit auseinander zu setzten.
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2 Antworten
Su Sanne 2017-01-03T12:45:38Z
Dienstag, 03.01.2017 um 13:45 Uhr
Genau das Selbe Problem haben wir auch und man bekommt keine genaues Daten wann endlich der anschluss kommt. Wir warten jetzt seit September 2016
Fussfoener 2017-01-03T15:52:38Z
Dienstag, 03.01.2017 um 16:52 Uhr

Im Wesentlichen gibt es 3 Situationen denen Du als Neukunde ausgesetzt sein kannst:


1. Vollausbauplanung im Objekt - hierbei hat die Informationen der Hauseigentümer bzw. die entsprechende Verwaltung. Versand von hardware erfolgt erst nach ABSCHLUSS der Bauarbeiten.

2. NE4-Betreiber im Objekt - hier wendt sich der Kunde DIREKT an den Betreiber im Objekt (Netcologne, Telecolumbus, Versatel usw.) Selbt wenn ein Kabelanschlussvertrag mit Unitymedia geschlossen wurde. Das endgültige OKAY gibt dann der Betreiber, wir können das leider icht beschleunigen.

3. Interne Klärung - In seltenen Fällen kann es sein, daß solvhe Aufträge geparkt werden. Die Gründe sehen dann die Leute die Zugriff auf den Auftrag haben (Kundenservice/Störungsannahme usw.) Die jeweiligen Herausforderungen sind dann dort dokumentiert.

Folglich einfach mal die Hotline (022146619100) anrufen und die AUFTRAGSNUMMER der Bestellung durchgeben. In den dortigen Auftragsdetails kann man lesen woran es liegt und wessen fehlende Rückmeldung die Ursache ist.

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