Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
JuBe

Hausanschluss

Guten Tag, habe ein Problem mit dem Hausanschluss. Mein Vermieter hat einen Vertrag letztes Jahr, im Januar 2016, abgeschlossen. Ich bin eingezogen im August 2017, da war noch kein Anschluss gelegt worden. Man hat mir versprochen, nachdem ich einen Vertrag Anfang August abgeschlossen hatte, den Anschluss so schnell wie möglich zu legen. Nun ist schon Mitte Oktober und es ist immer noch nichts geschehen. Die Hotline sagte mir es würde halt eine Zeitlang dauern. Habe aber nicht ewig Zeit und Geduld. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das ganze Mal ins Rollen bringen kann? Wäre für jeden Tipp dankbar. LG JuBe
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-10-16T19:57:58Z
  • Montag, 16.10.2017 um 21:57 Uhr
Ist ein BK-Anschluss überhaupt ökonomisch möglich? Ist das unverbindliche Angebot schon eingegangen und wenn ja, wie wurde es vom Eigentümer entschieden? Einen Vertrag kann der Vermieter gar nicht abschliessen, wenn es noch keine BK-Versorgung gibt. Man stellt einen Erschliessungsauftrag. Dieser wird dann geprüft und ein unverbindliches Angebot zur Kostenbeteiligung zugestellt. Dann muss man sich entscheiden, ob man das Angebot annimmt. Erst dann wird ein konkretes Bauvorhaben geplant.
2017-10-17T15:08:42Z
  • Dienstag, 17.10.2017 um 17:08 Uhr
Hallo Hemapri, es wurde schon vor über 8 Wochen ein Kabel vom Bürgersteig aus ins Haus verlegt. Die Frage ist jetzt, was passiert bzw folgt als nächstes?
2017-10-18T21:09:03Z
  • Mittwoch, 18.10.2017 um 23:09 Uhr
Ist nur das Kabel verlegt worden oder wurde es auch an die C-Linie auf der Straße angeschlossen? Ist schon ein Hausübergabepunkt montiert worden? Gab es schon eine Rechnung? Sobald der Übergabepunkt funktionsbereit und der Kostenbeitrag bezahlt ist, wird dieser als "aktiv" im CaMa geführt und dann sind auch Produkte buchbar.

MfG
2017-10-19T13:44:53Z
  • Donnerstag, 19.10.2017 um 15:44 Uhr
Hallo Hemapri, das sind alles Fragen die ich nicht beantworten kann. Bekomme weder Informationen von meinem Vermieter noch von Unitymedia. Abgesehen davon kenne ich mich mit den vorgenannten Dingen von denen du schreibst keine Ahnung. Mir geht es vordergründig darum Informationen zu den Abläufen zu bekommen. Die Frage ist woher? LG JuBe

Dateianhänge
    😄