Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
freeway57

Hat jemand Erfahrung mit Reaktionszeiten des Support bei einer Störungsmeldung?

Ich habe seit ca. 2 Monaten (Raum Coesfeld/Dülmen) zunächst nur für kurze Zeit Internet und Telefon Ausfall. Telefonanruf kommt mit Klingeln an und beim Abheben ist die Leitung tot! Gleichzeitig ist das Internet komplett gestört. Kabelfernsehen und HD Receiver funktionieren weiterhin.
Seit Dienstag, 04.07.2017 ca. 20:00 Uhr habe ich bis jetzt Totalausfall Telefon und Internet. Fernsehen läuft. Störungsmeldung über die Webseite ist erfolgt. Über Telefon habe ich niemand erreicht, weil Wartezeiten bis 25 Minuten. Störungshelfer habe ich auch erfolglos durchlaufen, Router starten etc. Wann kann ich mit einer Reaktion des Support rechnen?
Gruß Klaus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-07-07T10:00:00Z
  • Freitag, 07.07.2017 um 12:00 Uhr
Am besten meldest du die Störung telefonisch. E-Mail und andere schriftliche Kontaktmöglichkeiten werden oft erst nach ein paar Tagen bearbeitet.
2017-07-07T12:29:36Z
  • Freitag, 07.07.2017 um 14:29 Uhr
Alles klar! Ich habe soeben jemand telefonisch erreicht, der die Störung entgegen genommen hat! Jetzt warte ich auf einen Rückruf der Techniker!
2017-07-07T16:56:25Z
  • Freitag, 07.07.2017 um 18:56 Uhr
Ich habe seit dem 18.05.17 ständig Ausfall von Internet und gleichzeitig Telefon. Zwischendurch mal für einige Minuten oder sogar mal Stunden Internet.
Ich habe unzählige Mails geschrieben, aber nur als Eingangsbestätigung Floskeln und Phrasen erhalten. Den Störungshelfer habe ich auch mehrmals genutzt, ohne Erfolg. Aussage: Wird an den Kundenservice weitergeleitet.
Letztmalig hatte ich am 29.06. für ganze 5 Minuten Internet. Wenn mich jemand anrufen will, kommt neuerdings die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben sei. UNGLAUBLICH
Eine Aussage von Unitymedia erhielt ich vor einigen Wochen: Bitte rufen Sie uns an, wir brauchen Ihre Hilfe.
Wie soll ich anrufen, wenn das Telefon nicht geht. Kostenlos kann man mobil nur anrufen, wenn man eine Unity-Mobilfunknummer hat. Diese habe ich nicht. Ich sehe es nicht ein, über mein Handy zu telefonieren und hohe Kosten zu haben, um dann in ewigen Warteschleifen zu hängen. Unity hat meine Handynummer. Kundenservice wäre, dass sie mich anrufen! Aber das Wort "Kundenservice" scheint bei Unity ebenfalls nur eine Floskel zu sein.
Ich habe die Bundesnetzagentur eingeschaltet und mich beschwert. Mal sehen, ob das hilft.
2017-07-07T21:01:53Z
  • Freitag, 07.07.2017 um 23:01 Uhr
M. G.:
Ich habe seit dem 18.05.17 ständig Ausfall von Internet und gleichzeitig Telefon. Zwischendurch mal für einige Minuten oder sogar mal Stunden Internet.
Ich habe unzählige Mails geschrieben, aber nur als Eingangsbestätigung Floskeln und Phrasen erhalten. Den Störungshelfer habe ich auch mehrmals genutzt, ohne Erfolg. Aussage: Wird an den Kundenservice weitergeleitet.
Letztmalig hatte ich am 29.06. für ganze 5 Minuten Internet. Wenn mich jemand anrufen will, kommt neuerdings die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben sei. UNGLAUBLICH
Eine Aussage von Unitymedia erhielt ich vor einigen Wochen: Bitte rufen Sie uns an, wir brauchen Ihre Hilfe.
Wie soll ich anrufen, wenn das Telefon nicht geht. Kostenlos kann man mobil nur anrufen, wenn man eine Unity-Mobilfunknummer hat. Diese habe ich nicht. Ich sehe es nicht ein, über mein Handy zu telefonieren und hohe Kosten zu haben, um dann in ewigen Warteschleifen zu hängen. Unity hat meine Handynummer. Kundenservice wäre, dass sie mich anrufen! Aber das Wort "Kundenservice" scheint bei Unity ebenfalls nur eine Floskel zu sein.
Ich habe die Bundesnetzagentur eingeschaltet und mich beschwert. Mal sehen, ob das hilft.

Im Zweifel nicht wirklich. UM hat dich angeschrieben und du bist deiner Mitwirkungspflicht (in diesem Fall der Rückrufbitte) nicht nachgekommen. Ist doof, aber leider ist es gesetzlich auch so geregelt.
2017-07-11T20:57:08Z
  • Dienstag, 11.07.2017 um 22:57 Uhr
Die Störung wurde nach meiner telefonischen Störungsmeldung am Freitag nach 4 Tagen heute zuverlässig durch einen Techniker behobe! Das nenne ich guten Kundenservice. Der alte Cisco Router/Splitter wurde gegen eine neue aktuelle Box (Router mit WLAN) ersetzt! Meine Frage habe ich somit selbst beantwortet. Störung behoben!