Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rena61

Hat das CI Modul die gleichen Funktionen wie die Horizon Box?

Hallo liebe Leute, Frage steht ja schon in der Überschrift.
Das Modul wird ja durch die FB des TV bedient und nun frage ich mich, ob das Modul die gleichen Funktionen hat, wie die Box , die ja durch eine seperate FB bedient wird. Gibt es dann auch noch so was z. B. wie das TV Archiv, was ich für mich als ganz praktisch entdeckt habe. Habe einen 1 Jahr alten Medion TV und möchte auch mal gern von Euren Erfahrungen mit einem Medion TV und CI hören,sofern vorhanden. Ausserdem auch grundsätzlich Erfahrungen CI Modul vs Horison Box.
Ich kann mich echt nicht entscheiden, was ich nehmen soll. Bin bisher eigentlich gut zufrieden mit der Box, aber es reizt mich halt, das nur noch 1 FB und halt der Kasten selbst auch weg ist.
Bitte um kleine Hilfestellung.
Schon mal ganz lieben Dank!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-11-13T21:46:13Z
  • Montag, 13.11.2017 um 22:46 Uhr
Das CI+-Modul hat NICHT die Funktionen wie Horizon. Es ist ein reiner Adapter, um die Smartcard über den TV zu lesen und zu entschlüsseln für PayTV. Du kannst mit dem CI-Modul - ohne Zusatzhardware - weder aufnehmen, noch sonst was.

TV-Archiv, Mediathek, etc. sind online-Dienste. Gehen dann nur, wenn der TV SELBST diese Funktionen bietet (Internet-fähiger TV/Smart-TV).
2017-11-14T04:27:45Z
  • Dienstag, 14.11.2017 um 05:27 Uhr
Vielen lieben Dank! Hatte ich mir schon fast gedacht! TV ist mit Netzwerkkabel verbunden, kann auch die normale Mediathek aufrufen, aber dieses TV Archiv beim Unityreciever bietet mir noch andere Sender (RTL, VOX Kabel), die ja in der Mediathek bei mir nicht vorhanden sind und ich gern mal verpasste Sendungen schaue.
Schade, dann wird es wohl bei der Box bleiben.
Lieben Gruss