Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
somemightsay

Handelt es sich um eine Multimediadose?

Guten Morgen,
ich ziehe demnächst um. In der neuen Wohnung ist bereits eine Kabeldose mit 3 Anschlüssen vorhanden. Einmal mit "TV" und einmal mir "R" (für Radio, nehme ich an) bezeichnet. Der dritte Anschluss hat keine Bezeichnung. Handelt es sich (wie ich hoffe) um den DATA-Anschluss für das Internet, oder muss ich doch noch einen Techniker kommen und die Dose austauschen lassen? Unitymedia hat mir bereits ein Paket mit HD Receiver, Connect Box und aktivem Splitter zugeschickt. Die zum Splitter mitgelieferten Anschlusskabel (FQuick) passen jedenfalls nicht auf den Anschluss
Vielen Dank im Voraus!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • IMG_20161125_193723.jpg
    IMG_20161125_193723.jpg
1 Kommentar
2016-11-26T19:19:21Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 20:19 Uhr
Meld dich beim Kundenservice, die sollen nen Techniker rausschicken, weil du die Hardware nicht installieren kannst mangels passender Anschlüsse.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neukunde, kein Technikertermin in Sicht

    Habe seit dem 15.08.17 unitymedia. Da ich keine rückkanalfähige Multimediadose habe, setzte ich mich mit dem Service in Verbindung, um einen... mehr

    Umsetzen der UM-Dose

    Hallo, kann ich durch jeden beliebigen Radio- und Fernsehtechniker die UM Dose, in einen anderen Raum setzen lassen? Oder muss das zwangsweise... mehr

    Welcher Receiver für weitere Räume ?

    Hallo Zusammen, da hier so viel verschiedene Antworten sind und ich nicht wirklich schlauer, folgendes Ich bekomme den 3play Jump Anschluss 120.... mehr

    Hilfe: Kabelmodem an Antennensteckdose anschließen [COAXIAL]

    Hallo Unitymedia-Community, ich habe in meiner neuen Wohnung das Problem, dass wir wohl keine Multimediasteckdosen verbaut haben. Ich kenne mich... mehr

    Einrichten des Telefons in der Fritzbox 6490

    Hallo zusammen Habe seit einer Woche die Fritzbox 6490 neu gekauft. Habe von Unitymedia die anmelde Daten für das Telefon per Post bekommen und... mehr