Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Muhammed can

Hallo Leute, mein WLAN ist zu schwach!

Seit wochen ist mein Wlan zu schwach. Ich habe eine verbindung von 60Gb, davon lässt sich aber nichts anmerken. Wenn ich alleine zuhause bin kommen max. 15gb auf meine konsole und auf mein handy max. 30Gb. Wenn mal mehrere da sind, verbindet sich das garnicht. Wenn ich den router aus und an mache tut sich auch nichts. Also ich bitte dringend um hilfe Unitymedia!!!
LG Muhammed Can
Speichern Abbrechen
11 Kommentare
2016-12-06T20:08:07Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 21:08 Uhr
Du musst uns schon mehr verraten. Wie schnell ist deine Verbindung mit welchen Geräten? Welcher Router? Und wie schnell ist es über LAN? Dann noch die Frage wie du das überhaupt gemessen hast und was das Ergebnis war. Weil deine GB Angaben sagen gar nix da die Internetadresse in Mbit bemessen wird.
2016-12-19T15:34:53Z
  • Montag, 19.12.2016 um 16:34 Uhr
Also mal genauer.
Ich habe eine verbindung von 60 Mbits.
Ich besitze eine Playstation 4 und manchmal kommt da nur 1 Mbit drauf. Auf meinem Handy ist es auch immer so um die 10 Mbits manchmal sogar niedriger( Samsung galaxy s6). Auf dem Handy habe ich das mit einem wlan geschwindigkeitstester festgestellt.(Speed Test) und auf der Playstation 4 kann man das bei den Einstellungen messen. Mit einem Lan Kabel habe ich es noch nicht getestet. Das alles sind Messungen von meinem Zimmer das ca. 9 Fuß vom wlan Router entfernt ist. Das zwischen ist auch noch die Küche.
Danke und tschüß.
2016-12-19T18:55:01Z
  • Montag, 19.12.2016 um 19:55 Uhr
Muhammed can:

Danke und tschüß.

Du kannst dich auch freundlicher ausdrücken. 

Dann mach mal bitte einen Test über LAN. Die WLAN-Geschwindigkeit wird von Unitymedia nicht garantiert, da diese von örtlichen Bedingungen abhängig ist.

Siehe auch:

www.unitymedia.de/wlan

Falls ein LAN-Test auch zu gering ausfällt, melde dich bei der Hotline. Ansonsten befolge die Tipps auf obiger Seite.
2016-12-19T19:36:46Z
  • Montag, 19.12.2016 um 20:36 Uhr
Okey mach ich und es war nicht meine absicht unfreundlich rüber zu kommen. Falls es trotzdem so war entschuldigung und ich sage ihnen dann bescheid.
2016-12-19T22:08:27Z
  • Montag, 19.12.2016 um 23:08 Uhr
..und wir wissen immer noch nicht..welcher Router?...
2016-12-19T22:12:01Z
  • Montag, 19.12.2016 um 23:12 Uhr
So eins.
  • 1482185468505-1169788105.jpg
    1482185468505-1169788105.jpg
2016-12-20T00:15:19Z
  • Dienstag, 20.12.2016 um 01:15 Uhr
TC7200..am besten mal die Einstellungen probieren
  • LadyChantalle.png
    LadyChantalle.png
  • Sicherheit.png
    Sicherheit.png
  • WMMPowerSave.png
    WMMPowerSave.png
2016-12-20T06:42:44Z
  • Dienstag, 20.12.2016 um 07:42 Uhr
Wo kann ich das ändern? Auf dem pc oder geht das auch mit dem handy?
2016-12-20T07:24:39Z
  • Dienstag, 20.12.2016 um 08:24 Uhr
Muhammed can:
Wo kann ich das ändern? Auf dem pc oder geht das auch mit dem handy?

mit Handy geht das zwar, es ist aber dringend empfehlenswert, das über dne PC über eine direkte LAN-Verbindung zu machen, da bei Änderungen an den Einstellungen die WLAN-Verbindung sich neu startet.

Ändern kannst du es unter folgender Adresse:

192.168.0.1
Benutzername: admin
Passwort: admin
2016-12-20T07:42:56Z
  • Dienstag, 20.12.2016 um 08:42 Uhr
Und nachdem ich es mit nem lan kabel verbunden habe mache ich das wie?
Und laptop geht auch?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internetbandbreite nach Tarifumstellung sehr schlecht

    Hi, mein Vertrag wurde gestern von 2Play 120 auf 3Play 400 umgestellt. - Die dafür benötigte Hardware (vorher Cisco Modem, jetzt Connect Box)... mehr

    Seid Donnerstag kein internet mehr

    Hallo, Habe problemen seid donnerstag mit dem Internet+Telefon Am router leuchtet die Online + Telefonleuchte überhaupt Nicht mehr Upstream... mehr

    Was kann ich tun um die Reichweite meines WLAN-Netzes zu verbessern?

    Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen die "neue" Connect Box von Unitymedia. Als ich in meinem Garten Wlan nutzen wollt, musste ich... mehr

    WLAN bricht ständig ab, jedoch nur auf einem Gerät.

    Guten Tag, nach langer, erfolgloser Suche nach einer Lösung in anderen Foren versuche ich es mal auf diesem Weg. Ich habe ein Asus Zenbook mit... mehr

    Warum erziele ich nicht die gebuchte Leistung?

    Seit Vertragsbeginn erreicht meine Leitung keine bzw. noch nicht einmal die Mindestanzahl an kbits. Angeblich wurde das Problem behoben aber ich... mehr