Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Garturi

Häufige Internetausfälle WLAN + Lan

Hallo,
ich hab seit dem ich eine Connect-Box benutzen muss häufiger Internetausfälle. Wenn dieser Auftritt habe ich über Wlan und Lan kein Internet!
- Mir wurde die Box bereits getauscht
- Techniker kann leider nicht kommen, weil die Samstags nicht arbeiten und unter der Woche zwischen Zeiten von 13 bis 18 Uhr kommen...welche normal arbeitende Mensch kann einfach so 5h daheim rum hocken um auf jemanden zu warten??
Hat mir da vielleicht jemand ein guten Rat?
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-12-18T12:51:22Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 13:51 Uhr
->Lan Kabel anschließen,
->Browser aufrufen,
->192.168.0.1 eintippen, einloggen ,
->schauen was für einen Status die Box hat..

Das Internt über Lan-Kabel testen, nicht über Wlan(die Konfiguratiin und Fehlersuche Wlan kann man später durchführen) 
2016-12-18T12:54:21Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 13:54 Uhr
Sie startet auch automatisch neu wenn das passiert...sprich man kann nicht in dem Augenblick drauf zugreifen....im log kommt natürlich eine Fehlermeldung
2016-12-18T13:08:40Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 14:08 Uhr
Ich fürchte, dass du das Problem nicht ohne einen Techniker lösen kannst.
2016-12-18T13:18:47Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 14:18 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM
Du kannst den Kabel-Zugang, das schraubare Koaxkabel abschrauben, und die Box neu starten, noch mal mit Lan versuchen, dann ist auch die Frage,bleibt die Box ohne Koaxkabel stabil??
Beim Austausch der Box, ist das Netzteil mitgetauscht worden?

Ich vermute auch ,da muss ein techniker kommen und die Anschlussdose und den Verteiler im Haus abstimmen, bzw das "Antennenkabel"durchmessen.
2016-12-18T13:21:32Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 14:21 Uhr
Ob sie ohne Kabel stabil bleibt weiß ich nicht, aber das wäre ja nicht sinn der sache...da ich dann ja kein Internet hätte.
Ja es wurde alles getauscht inklusive Netzteil.
2016-12-18T13:31:36Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 14:31 Uhr
Zur Fehleranalyse macht es aber Sinn.(wenn ich das schreibe sollte der Sinn auch nicht in Frage gestellt werden)Von wo kommt die Instabilität? Kabelseite oder Client-Seite? (doppelte IP z.B., Wlanprobleme) Funktioniert die Provisionierung der Box über das Kabel nicht,weil der Zugang instabil ist,dann stürzt die auch ab. Generell kann man die Box auch als Switch nutzen, dh von PC zum Notebook Daten übertragen.Ist die Box da auch instabil? 
Aber ich sehe schon .dafür hast du den Ruthe-Cartoon bekommen..also Hotline anrufen,da sitzen die richtigen Ansprechpartner für dich. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    Probleme mit der Connect Box

    Hallo zusammen. ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Connect Box. Andauernd fällt mein Wlan aus bzw habe schlechte Verbindung und... mehr

    Warum soll ich eine Connect Box nehmen?

    Hallo liebe Community, ich habe mittlerweile von Horizon 120 auf die 400er Leitung aufgerüstet und nun habe ich vorgestern einen Brief bekommen,... mehr

    Umstieg auf Connect Box?

    Hallo, habe heute einen Brief von UM bekommen. Ich habe zurzeit 3play 120 mit dem Horizon Recorder. UM bietet mir an kostenlos, also auch ohne... mehr

    Connect Box schränkt Anzahl der WLAN-Verbindungen ein.

    Hallo Community, ich habe seid 2 Tagen die Connect Box im Rahmen eine Aktion erhalten. Zugeschlagen habe ich weil ich die Reichweite meines... mehr