Garturi
Frage in Aktuelles, Hardware Sonntag, 18.12.2016 um 12:51 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Häufige Internetausfälle WLAN + Lan

Hallo,
ich hab seit dem ich eine Connect-Box benutzen muss häufiger Internetausfälle. Wenn dieser Auftritt habe ich über Wlan und Lan kein Internet!
- Mir wurde die Box bereits getauscht
- Techniker kann leider nicht kommen, weil die Samstags nicht arbeiten und unter der Woche zwischen Zeiten von 13 bis 18 Uhr kommen...welche normal arbeitende Mensch kann einfach so 5h daheim rum hocken um auf jemanden zu warten??
Hat mir da vielleicht jemand ein guten Rat?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
6 Antworten
Horst 2016-12-18T12:51:22Z
Sonntag, 18.12.2016 um 13:51 Uhr
->Lan Kabel anschließen,
->Browser aufrufen,
->192.168.0.1 eintippen, einloggen ,
->schauen was für einen Status die Box hat..

Das Internt über Lan-Kabel testen, nicht über Wlan(die Konfiguratiin und Fehlersuche Wlan kann man später durchführen) 
Garturi 2016-12-18T12:54:21Z
Sonntag, 18.12.2016 um 13:54 Uhr
Sie startet auch automatisch neu wenn das passiert...sprich man kann nicht in dem Augenblick drauf zugreifen....im log kommt natürlich eine Fehlermeldung
Dragon 2016-12-18T13:08:40Z
Sonntag, 18.12.2016 um 14:08 Uhr
Ich fürchte, dass du das Problem nicht ohne einen Techniker lösen kannst.
Horst 2016-12-18T13:18:47Z
Sonntag, 18.12.2016 um 14:18 Uhr
· zuletzt editiert von MichaelUM
Du kannst den Kabel-Zugang, das schraubare Koaxkabel abschrauben, und die Box neu starten, noch mal mit Lan versuchen, dann ist auch die Frage,bleibt die Box ohne Koaxkabel stabil??
Beim Austausch der Box, ist das Netzteil mitgetauscht worden?

Ich vermute auch ,da muss ein techniker kommen und die Anschlussdose und den Verteiler im Haus abstimmen, bzw das "Antennenkabel"durchmessen.
Garturi 2016-12-18T13:21:32Z
Sonntag, 18.12.2016 um 14:21 Uhr
Ob sie ohne Kabel stabil bleibt weiß ich nicht, aber das wäre ja nicht sinn der sache...da ich dann ja kein Internet hätte.
Ja es wurde alles getauscht inklusive Netzteil.
Horst 2016-12-18T13:31:36Z
Sonntag, 18.12.2016 um 14:31 Uhr
Zur Fehleranalyse macht es aber Sinn.(wenn ich das schreibe sollte der Sinn auch nicht in Frage gestellt werden)Von wo kommt die Instabilität? Kabelseite oder Client-Seite? (doppelte IP z.B., Wlanprobleme) Funktioniert die Provisionierung der Box über das Kabel nicht,weil der Zugang instabil ist,dann stürzt die auch ab. Generell kann man die Box auch als Switch nutzen, dh von PC zum Notebook Daten übertragen.Ist die Box da auch instabil? 
Aber ich sehe schon .dafür hast du den Ruthe-Cartoon bekommen..also Hotline anrufen,da sitzen die richtigen Ansprechpartner für dich. 

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr