Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Garturi

Häufige Internetausfälle WLAN + Lan

Hallo,
ich hab seit dem ich eine Connect-Box benutzen muss häufiger Internetausfälle. Wenn dieser Auftritt habe ich über Wlan und Lan kein Internet!

- Mir wurde die Box bereits getauscht
- Techniker kann leider nicht kommen, weil die Samstags nicht arbeiten und unter der Woche zwischen Zeiten von 13 bis 18 Uhr kommen...welche normal arbeitende Mensch kann einfach so 5h daheim rum hocken um auf jemanden zu warten??

Hat mir da vielleicht jemand ein guten Rat?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-12-18T12:51:22Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 13:51 Uhr
->Lan Kabel anschließen,
->Browser aufrufen,
->192.168.0.1 eintippen, einloggen ,
->schauen was für einen Status die Box hat..

Das Internt über Lan-Kabel testen, nicht über Wlan(die Konfiguratiin und Fehlersuche Wlan kann man später durchführen) 
2016-12-18T12:54:21Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 13:54 Uhr
Sie startet auch automatisch neu wenn das passiert...sprich man kann nicht in dem Augenblick drauf zugreifen....im log kommt natürlich eine Fehlermeldung
2016-12-18T13:08:40Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 14:08 Uhr
Ich fürchte, dass du das Problem nicht ohne einen Techniker lösen kannst.
2016-12-18T13:18:47Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 14:18 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM
Du kannst den Kabel-Zugang, das schraubare Koaxkabel abschrauben, und die Box neu starten, noch mal mit Lan versuchen, dann ist auch die Frage,bleibt die Box ohne Koaxkabel stabil??
Beim Austausch der Box, ist das Netzteil mitgetauscht worden?

Ich vermute auch ,da muss ein techniker kommen und die Anschlussdose und den Verteiler im Haus abstimmen, bzw das "Antennenkabel"durchmessen.
2016-12-18T13:21:32Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 14:21 Uhr
Ob sie ohne Kabel stabil bleibt weiß ich nicht, aber das wäre ja nicht sinn der sache...da ich dann ja kein Internet hätte.

Ja es wurde alles getauscht inklusive Netzteil.
2016-12-18T13:31:36Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 14:31 Uhr
Zur Fehleranalyse macht es aber Sinn.(wenn ich das schreibe sollte der Sinn auch nicht in Frage gestellt werden)Von wo kommt die Instabilität? Kabelseite oder Client-Seite? (doppelte IP z.B., Wlanprobleme) Funktioniert die Provisionierung der Box über das Kabel nicht,weil der Zugang instabil ist,dann stürzt die auch ab. Generell kann man die Box auch als Switch nutzen, dh von PC zum Notebook Daten übertragen.Ist die Box da auch instabil? 
Aber ich sehe schon .dafür hast du den Ruthe-Cartoon bekommen..also Hotline anrufen,da sitzen die richtigen Ansprechpartner für dich. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Authentifizierungsproblem beim WLAN-Connect

    Ich habe seit 2 Jahren ein MEDION-Smartphone mit Android Version 4.2.2 und bin schon seit 2009 Kunde bei Unitymedia. Zur Zeit verwende ich die... mehr

    Keine internet

    Hello Leute. Ich bin neue Kunden in UM Ich habe eine Connect box am Samstag bekommt. Ich verbinden in cabel Netz aber nicht geht. In E-Mail hat am... mehr

    Connectbox - unzufrieden

    Hallo, Eins vorab, ich bin nicht der Oberchecker deshalb vergebt mir bitte wenn wichtige Infos fehlen oder ich offensichtliches nicht... mehr

    Authentifizierungsproblem

    Seit ca 1 Monat auf Unitymedia umgestiegen. Vorher Easybox von Vodafone. Seitdem meldet mein Samsung Galaxy S6 permanent Authentifizierungsfehler.... mehr

    Horizen als Repeater für die Connect Box verwenden?

    Guten Abend, ich habe heute die Connect Box zugesandt bekommen. Wir haben für TV noch die Horizen Box. Kann ich die Connect Box nun irgendwie... mehr